Formel 1 Saison ab 2018

roku73

Well-known member
10. Dez. 2012
2.860
793
113
51
Wie ihr ja alle wisst, hat Sky die Übertragung der Formel 1 ab 2018 aufgegeben.

Nun haben die Verantwortlichen der F1 bekannt gegeben, dass es für Deutschland und auch andere Länder ein Live Stream Angebot geben wird, nicht dabei die Schweiz, siehe folgender Artikel:

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-live-stream-rennen-ohne-werbung-764808.html 

Wird da bei uns auch noch was kommen, oder was meint ihr? Haben da unsere beiden Rivalen UPC und Swisscom wieder die Hände im Spiel, dass es "noch" kein Live Stream Angebot für die Schweiz geben wird?

 
für die Schweiz hat doch SRF die rechte biss 220 und one den sky komentator marc surer ist für mich die F1 nicht selber eine Analysen wahren das besste schade das ehr nicht für SRF arbeitet

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
für die Schweiz hat doch SRF die rechte biss 220 und one den sky komentator marc surer ist für mich die F1 nicht selber eine Analysen wahren das besste schade das ehr nicht für SRF arbeitet
Klar hat SRF hier die Live Rechte, aber nur fürs Free TV, und SRF bringt ja auch nur das Qualifying und das Rennen und dies noch mit einmal Werbung unterbrochen (bei einem No Billag Ja wohl mit viel mehr Unterbrechungen). Alles andere wie die freien Trainings, andere Kameraperspektiven, Timing, etc. fällt hier weg. Für die F1 Freaks, die es sicherlich genug in unserem Land gibt, schauen nun in die Röhre, wenn man auf ganz Legalem Wege mehr von der F1 sehen möchte.

 
Klar hat SRF hier die Live Rechte, aber nur fürs Free TV, und SRF bringt ja auch nur das Qualifying und das Rennen und dies noch mit einmal Werbung unterbrochen (bei einem No Billag Ja wohl mit viel mehr Unterbrechungen). Alles andere wie die freien Trainings, andere Kameraperspektiven, Timing, etc. fällt hier weg. Für die F1 Freaks, die es sicherlich genug in unserem Land gibt, schauen nun in die Röhre, wenn man auf ganz Legalem Wege mehr von der F1 sehen möchte.
Trainings kommt doch 1 und 2 free tranig Live auf N-TV ORF eins 3 free Training Zusammenfassung auf RTL

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
Schon, aber Werbeverseucht, und auf ORF kommt auch nicht immer alles.

 
Ich denke in der Schweiz wird das nicht legal erhältlich sein.

 
- RTL kommt wegen Dauerwerbung und dem arroganten Boxenluder Kai Ebel für mich nicht in Frage.

- Auf SRF kommentiert nur ein halbwissender TV-Laferi alleine, nix für mich.

- Auf ORF war zusätzlich zum Kommentator meist Alex Wurz als Experte dabei, viel besser!

Evtl. kann ein englischer Sender in die Bresche springen? Früher schaute ich F1 zum Teil auch auf BBC, später dann auf Channel 4. Beides mit David Coulthard und Eddie Jordan. Oder hat sich dort Sky PayTV alles unter den Nagel gerissen?

 
Hier ist aber die Schweiz wieder nicht aufgeführt. Die Liste die @Slayer_ch gepostet hat, umfasst weit mehr als 2 Dutzend Länder... 

Naja, das Stream Angebot wird vermutlich zum Start der F1 Saison eh nicht fertig, und es wird bestimmt noch was kommen, auch für uns in der Schweiz. Ob man dann sich das wirklich antun möchte, muss dann jeder selber entscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich Gerüchteweise gehört habe ist das die F1 auch bei Mysport übertragen werden soll. Hab das allerdings von einem Arbeitskollegen und ob der das aus zuverlässiger Quelle hat kann ich nicht sagen.

 
Wenn man die aktuellen Besitzverhältnisse der F1 berücksichtigt wäre dieser Schritt nur logisch. Dann noch ein paar Fränkli für Herrn Surer locker machen und schon schaue ich auch mal rein! ;)

 
  • Like
Reaktionen: Magpie71