Keine Formel 1 beim Teleclub 2019

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
In der Schweiz keine Formel 1 zu sehen von Sky unglaublich ???

Warum ist TC überhaupt noch auf Sendung? Wegen CH Fussball? 

Aber es gibt ja genug Alternativen ??????

 
In der Schweiz keine Formel 1 zu sehen von Sky unglaublich ???

Warum ist TC überhaupt noch auf Sendung? Wegen CH Fussball? 

Aber es gibt ja genug Alternativen ??????
Also wenn man sieht, welche Experten sich bei Sky so angemeldet haben (gerade eben Ralf Schumacher), dann kann man sich das auch sparen.

Da ja Marc Surer jetzt bei SRF gelandet ist (leider nicht bei allen Rennen), kann man damit leben.

Die Sport Junkies haben sowieso schon die Sport Sky App, und vieles mehr ?

 
Zum Glück kann man es über die Sky App schauen, wobei ich hoffe, dass dort die Inhalte auch irgendwann in UHD angeboten werden. Auf SRF mit Stäuble verzichte ich gerne, auch wenn Surer ein paar Rennen mitkommentiert. Mal schauen wie es bei Sky mit Ralle als Co Kommentator ist, ansonsten gucke ich die Rennen im ORF.

Für Teleclub lohnt es sich kaum, da sie nun vermutlich jeden Inhalt von Sky seperat kaufen müssen. Aber schade wegen dem UHD.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern diese Antwort vom TC bekommen :

Sehr geehrter 

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Besten Dank für Ihre Anfrage.[/SIZE]

[SIZE=10pt] [/SIZE]

[SIZE=10pt]Die Formel-1-Übertragungen sind nicht Bestandteil des Sky-Programms auf Teleclub. Daher werden die Übertragungen seitens Sky während der Übertragungen «geschwärzt». Für Informationen zum Sky Sport-App bitten wir Sie, sich direkt an Sky zu wenden.[/SIZE]

 
Langsam muss man sich aber fragen, warum man die zwei Sky Sport Sender als Einzelkanäle noch beibehält. Ausser Tennis und Golf ist ja nicht mehr viel zu sehen.

 
In der Schweiz keine Formel 1 zu sehen von Sky unglaublich ???
Das steht noch nirgends geschrieben. Sie schreiben nur dass es nicht auf Teleclub läuft! Ich rechne noch immer damit dass es neben Sky.ch auch auf MySports gezeigt wird.
Wieso Teleclub ihre Sender überhaupt "Sky" nennen darf ist mir sowieso ein Rätsel! Sie haben ja einfach nur die Rechte an gewissen Übertragungen welche von Sky produziert werden. Ausserdem nimmt Teleclub das noch immer als Rechtfertigung tagelang einen schwarzen Bildschirm zu zeigen während es Liveübertragungen geben würde welche Teleclub ihren Abonnenten zeigen könnte! Das ist die eigentliche Frechheit!

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Robsen
Langsam muss man sich aber fragen, warum man die zwei Sky Sport Sender als Einzelkanäle noch beibehält. Ausser Tennis und Golf ist ja nicht mehr viel zu sehen.


Das sehe ich genau gleich. Es ist doch ein Witz im EPG steht Championsleague, F1 und der Kunde kriegt einen Blackscreen präsentiert mit der Info „Aus Lizenzrechtliche gründen bla bla bla“

Wieso macht TC nicht Sport 3 und 4 mit dem Sky Programm und angepasstem EPG

Leider müssen wir uns wohl damit abfinden, dass sich TC und SKY einen Krieg liefern bei den Sportrechten. SKY hat TC die Buli gestrichen, dafür hat sich TC die Championsleague geschnappt und SKY darf über die APP nichts bringen. Würde mich nicht wundern wenn genau aus dem Grund nun SKY sagt keine F1 für Teleclub.

 
Das zwischen Sky und Teleclub würde ich jetzt (noch) nicht als Krieg bezeichnen. Immerhin sind das langjährige Geschäftspartner. Geändert hat sich hauptsächlich dass Sky jetzt selber auf dem Schweizer-Markt aktiv ist. Da ist klar dass sie einiges gerne selber verwerten. Der "Krieg" spielt sich mehr zwischen Teleclub und MySports ab. Ob da Sky überhaupt etwas damit zu tun hat dass MySports die Bundesligarechte für die Schweiz bekommen hat weiss ich nicht.

 
Die Sky-Sender bei Teleclub sind echt Verschwendung und eine Verarsche der zahlenden (!) Kundschaft. 

Somit gibt es nun noch mehr schwarze Textboxen zu sehen, juhui! 

Mich interessiert die F1 nicht, nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die TV-Rechte. Da auch auf SRF zu sehen sind diese halt schon nicht so wahnsinnig lukrativ, evt. wollte Teleclub auch schlichtweg aus diesem Grund den geforderten Preis nicht zahlen. Und da auch MySports etwas in der Schwebe ist mit dem Sunrise-Deal weiss ich nicht ob die jetzt zuschlagen werden...