Formel 1 in HD
43 Antworten10'945 AufrufeGestartet von Noel ·
bearbeitet #1
Formel-1-Chef Ecclestone stellt Weichen für HDTV - "ab 2011"
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gibt seine Zurückhaltung bezüglich hochauflösender TV-Übertragungen vom weltweiten Rennzirkus auf. Am Rande des Großen Preises von Singapur stellte er am Wochenende HD-Produktionen ab 2011 in Aussicht...
weiter geht es hier...
oder hier
Formel1 kann ab Anfang 2011 in HDTV produziert werden
Quelle: digitalfernsehen.de
satundkabel.de
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone gibt seine Zurückhaltung bezüglich hochauflösender TV-Übertragungen vom weltweiten Rennzirkus auf. Am Rande des Großen Preises von Singapur stellte er am Wochenende HD-Produktionen ab 2011 in Aussicht...
weiter geht es hier...
oder hier
Formel1 kann ab Anfang 2011 in HDTV produziert werden
Quelle: digitalfernsehen.de
satundkabel.de
discokrueger1'581 Beiträge
Dann muss ich mich nächstes Jahr wohl zwischen tollem Bild auf HDsuisse mit miserablem Kommentar(Streule) und miserablem Bild auf Sky mit tollem(Surer) Kommentar entscheiden.
Hmmm, das wird schwierig.
Hmmm, das wird schwierig.
anykey5'528 Beiträge
Oder BBC HD.
roman709'245 Beiträge
Oder BBC HD.Die haben aber nur englischen Kommentar. /emoticons/default_wink.png
hume131'328 Beiträge
Dann muss ich mich nächstes Jahr wohl zwischen tollem Bild auf HDsuisse mit miserablem Kommentar(Streule) und miserablem Bild auf Sky mit tollem(Surer) Kommentar entscheiden.Hmmm, das wird schwierig.Der Mann heisst Michael Stäuble. Aber Du hast Recht, sein Kommentar ist leider nicht so der Hammer. Marc Surer wäre für die Schweiz wohl ein Gewinn, evtl. als Co-Kommentator. Aber SF will sich das wohl nicht leisten.
Sorry, mein Fehler. Natürlich heisst er Stäuble und nicht Streule.
Der darf um die ganze Welt reisen um dann seinen miserablen Kommentar abzugeben. Ist nix persönliches gegen ihn, sondern wohl eher Eifersucht.
Mein Englisch ist nicht das schlechteste, aber bei etwas, das so technisch wie die Formel 1 ist, hab ich schon lieber deutschen Kommentar. Alleine das übersetzen der Funksprüche, welche ich aufgrund der Nebengeräusche parktisch nie verstehe, ist mir bei Sky viel Wert.
Der darf um die ganze Welt reisen um dann seinen miserablen Kommentar abzugeben. Ist nix persönliches gegen ihn, sondern wohl eher Eifersucht.
Mein Englisch ist nicht das schlechteste, aber bei etwas, das so technisch wie die Formel 1 ist, hab ich schon lieber deutschen Kommentar. Alleine das übersetzen der Funksprüche, welche ich aufgrund der Nebengeräusche parktisch nie verstehe, ist mir bei Sky viel Wert.
Mal schauen, ob Sky ihren F1-Vertrag verlängert. Ich denke zwar schon, aber falls nicht, hätte Surer nix mehr zu tun und könnte Stäuble ablösen.
Ich wär dann so nett und würde die Rolle von Jacques Schulz übernehmen (dumme Fragen, deren Antwort ich schon kenne, im Namen der Zuschauer stellen).
Formel 1 bei 'Sky': Wie geht es weiter? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Ich wär dann so nett und würde die Rolle von Jacques Schulz übernehmen (dumme Fragen, deren Antwort ich schon kenne, im Namen der Zuschauer stellen).
Formel 1 bei 'Sky': Wie geht es weiter? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
hume131'328 Beiträge
'Sky' benötigt jedoch dringend Neuabonnenten, um aus den roten Zahlen zu kommen.In der Schweiz könnten sie jede Menge machen, wenn sie endlich das gleiche Angebot machen, wie in D. Uns mit 4 statt 10 HD-Sendern abzuspeisen bringt keine Neuabonnenten. Mich jedenfalls als zahlenden Kunden wollen sie anscheinend nicht.
cama1'668 Beiträge
Die Sky soll Surer behalten die Quasselstrippe und Warmduscher,ich bin wohl der einzige den ihn nicht gut findet .Es geht halt nicht über the one and only Heinz Prüller .Und ja die BBC ist toll Eddie Jordan und David Coulthart
Herby80 Beiträge
Bin auch nicht unbedingt ein Marc Surer Fan, aber Heinz Prüller? Als Lexikon und Statistiker ist er sicher 1A, aber als Live Kommentator?
Jedem seine Meinung.
Jedem seine Meinung.
Bad News:
2011 wahrscheinlich noch kein HD-TV - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Trotz des Wunsches vieler Fans wird es in naher Zukunft eher keine Formel-1-Übertragungen in HD geben. Bernie Ecclestone sagt, er sei sich "nicht sicher", ob ein solches Signal nächstes Jahr ausgestrahlt wird, denn sollte HD eingeführt werden, "dann hätten wir 50 Prozent HD und 50 Prozent Standard aus den Onboard-Kameras, denn die kann man nicht auf HD umrüsten". HD-Kameras sind größer als herkömmliche Kameras - und selbst die herkömmlichen Kameras müssen für den Onboard-Einsatz schon geschrumpft werden.Quelle:
Ecclestones Vorsicht bei neuen TV-Technologien ist vermutlich historisch bedingt, denn als er Mitte der 1990er-Jahre mit einem Multikanal-Digital-TV-Feed startete, blieb das notwendige Interesse aus, sodass das Projekt wieder eingestellt werden musste.
2011 wahrscheinlich noch kein HD-TV - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
hume131'328 Beiträge
Das ist doch gequirrlte Sch***e was er da redet. HD-Kameras sind nicht zwingend grösser. Dann soll er doch mal die GoPro Cams anschauen. Die sind klein und zeichnen in HD auf. Das ist doch nur eine faule Ausrede, nur um HD nicht senden zu müssen. Er soll doch mal einen Blick in die MotoGP werfen. Die senden ja auch in HD. Selbst wenn die Onboard Kameras nicht HD können (wie oft wird onboard schon gezeigt) ist es schon ein Erlebnis, die restlichen Cams in HD zu sehen. Ecclestone predigt wieder völlig an der Realität vorbei.
anykey5'528 Beiträge
Ja, also onboard muss ja nicht zwingend HD sein... Es reicht wenn der Rest gut daherkommt.
Noel3'777 Beiträge
Und sowas schimpft sich "Königsklasse des Motorsports", das ist doch unglaublich, vordert horrende Summen für die Rechte, liefert aber minimalste Qualität!
smid12'144 Beiträge
Sponert jetzt 20min die Formel1?
Sent from my Milestone using digi-tv app
Sent from my Milestone using digi-tv app
micromag84646 Beiträge
F1 in HD wäre cool... aber wo würde das laufen? Sf2 SD, Teleclub SD? /emoticons/default_biggrin.png
anykey5'528 Beiträge
F1 in HD wäre cool... aber wo würde das laufen? Sf2 SD, Teleclub SD? /emoticons/default_biggrin.pngHD suisse, Eurosport HD?
ARD zeigt ja die DTM auch in HD, wenns mir recht ist.
micromag84646 Beiträge
Stimmt, dass wir bald Eurosport HD bekommen hatte ich vergessen. /emoticons/default_biggrin.png
Trotzdem: Falls F1 in HD kommt, wären die ganzen F1 Kanäle von Teleclub in SD nicht mehr der Hit!
Trotzdem: Falls F1 in HD kommt, wären die ganzen F1 Kanäle von Teleclub in SD nicht mehr der Hit!
anykey5'528 Beiträge
Trotzdem: Falls F1 in HD kommt, wären die ganzen F1 Kanäle von Teleclub in SD nicht mehr der Hit!Das sind sie ja heute schon nicht mehr wirklich...
micromag84646 Beiträge
Genau.. ich schaue F1 schon heute lieber auf SF2 weil die Bildqualität auf Teleclub extrem schlecht ist!
Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema