Festnetz -Hausanschluss selbst verkabeln (Elektriker sparen)
99 Antworten262'518 AufrufeGestartet von Pinky_und_Brain ·
texarkana1'539 Beiträge
oben fängt man an zu zählen...
somit der 2. von oben links... 2.2 - 2.4
somit der 2. von oben links... 2.2 - 2.4
MULAWI1 Beitrag
Hallo Zusammen
bei mir ist folgendes, obwohl och meinen Vormieter angegeben habe funktioniert es nicht. An der Verteilung auf Reihe 1 Klemme 4 sind türkis/violett welche auch in meiner Hausinstallation vorhanden sind. Jedock an meinem RJ45 im Verteilerkasten unter den PINs 3/6 angeschlossen und an den Klemmen 4/5 welche die Leitung reinkommen sollte ist Weiss/Blau angeschlossen.
hat der Elektriker diese vertauscht oder sehe ich das falsch?

bei mir ist folgendes, obwohl och meinen Vormieter angegeben habe funktioniert es nicht. An der Verteilung auf Reihe 1 Klemme 4 sind türkis/violett welche auch in meiner Hausinstallation vorhanden sind. Jedock an meinem RJ45 im Verteilerkasten unter den PINs 3/6 angeschlossen und an den Klemmen 4/5 welche die Leitung reinkommen sollte ist Weiss/Blau angeschlossen.

olifaessler4'260 Beiträge
Hallo ZusammenIch kenne mich ja nicht aus, und mache mich vielleicht jetzt zum Vollhonk: Aber müssten auf diesem Bild nicht die Kabelenden abisoliert sein, dass da irgendwas Kontakt machen kann? Und sonst lerne ich gerne was dazu 🙂
Anhang anzeigen 3648
cybi2'842 Beiträge
Ich geb’s auf 🙄
f1-tom2'494 Beiträge
Ich geb’s auf 🙄😂
Ich kenne mich ja nicht aus, und mache mich vielleicht jetzt zum Vollhonk: Aber müssten auf diesem Bild nicht die Kabelenden abisoliert sein, dass da irgendwas Kontakt machen kann? Und sonst lerne ich gerne was dazu 🙂Nein, das funktioniert schon so. Die Kabel werden in das violette Teil geklemmt welches dann ins graue Teil gedrückt wird. In diesem siehst du kleine, gabelförmige Klingen welche so in die Kabel gedrückt werden und dadurch den Kontakt herstellen.
@MULAWI wenn du nicht weisst was du machst würde ich die Finger davon lassen. So riskierst du einen schlechten Start mit deinen Nachbarn im Haus.
3× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
😂Danke wieder was gelernt 😄
Nein, das funktioniert schon so. Die Kabel werden in das violette Teil geklemmt welches dann ins graue Teil gedrückt wird. In diesem siehst du kleine, gabelförmige Klingen welche so in die Kabel gedrückt werden und dadurch den Kontakt herstellen.
cybi2'842 Beiträge
Danke wieder was gelernt 😄Wenigstens einer 😂
Guest
free btc
Центральный Банк никак не доказывает сведение об этом, то что практически около пятидесяти процентов негосударственных пенсионных фондов имеется трудности, какие препятствуют им вступить во концепцию гарантирования пенсионных скоплений. Сережа Портных, 1-ый зам. председателя Центробанка, сообщил, то что данных об такого рода глубокой вопросу около него отсутствует.
Ivica Matic2 Beiträge
millernet724 Beiträge
Gleicher Beitrag auch im Swisscom Forum: https://community.swisscom.ch/t5/Heimvernetzung/Telefonleitung-anschliessen/m-p/657377#M9163
Daher: Finger weg! Du bist zwar vielleicht Elektriker, hast aber weder das benötigte Werkzeug noch Messequipment.
Daher: Finger weg! Du bist zwar vielleicht Elektriker, hast aber weder das benötigte Werkzeug noch Messequipment.
Ivica Matic2 Beiträge
Gleicher Beitrag auch im Swisscom Forum: https://community.swisscom.ch/t5/Heimvernetzung/Telefonleitung-anschliessen/m-p/657377#M9163Woher willst du wissen das ich das Messequipment nicht habe? Das habe ich und das Werkzeug auch. Ich werde die Kabel auch zuerst prüfen . Nur bei der Nummervergabe von der Swisscom kenn ich mich nicht gut aus und deshalb frage ich hier
Guest
Guest
Guest
Robbe903 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
Hallo Zusammen,
Danke für die ausführliche Erklärung.
Mein Anschluss sieht ein wenig anders aus. Kennt jemand hier vielleicht die korrekte Klemmenbezeichnung?
Sollte auf Klemmenanschluss 1 angeschlossen werden.
Danke
Gruss Robin
Anhang anzeigen 4155
texarkana1'539 Beiträge
sehe ich das richtig ?
das Haus hat nur zwei Anschlüsse ?
dann sind es die zwei ersten links..
man zählt immer von links nach unten und dann von oben rechts weiter.
( kann man mit " ausleuten " prüfen.. )
ein ziemlich alter Anschlusskasten..
das Haus hat nur zwei Anschlüsse ?
dann sind es die zwei ersten links..
man zählt immer von links nach unten und dann von oben rechts weiter.
( kann man mit " ausleuten " prüfen.. )
ein ziemlich alter Anschlusskasten..
Robbe903 Beiträge
Also dann wäre es so richtig angeschlossen?
Internet geht leider immer noch nicht 😕
Danke für die Hilfe 🙂
Internet geht leider immer noch nicht 😕
Danke für die Hilfe 🙂
texarkana1'539 Beiträge
Klemme 1 wäre links..
versuche die beiden links..
sonst ist es noch nicht freigeschaltet..
versuche die beiden links..
sonst ist es noch nicht freigeschaltet..
Robbe903 Beiträge
Also Danke erstmal für die Rückmeldung.
Das Internet funktioniert und so wie auf dem Bild ist es richtig angeschlossen. Verbindungsproblem war irgendwie die Internetbox 3 von Swisscom, ein Teil funktioniert jetzt.
Und es sind wohl wie du gesagt hast 2 Anchlussklemmen, 1 die obere so wie es jetzt ist und 2 wären die unten dran.
Vielleicht liegt es auch daran das dass Bild sich beim hochladen gedreht hat😅😂
Auf jeden Fall Danke und eine Gute Zeit👍
Das Internet funktioniert und so wie auf dem Bild ist es richtig angeschlossen. Verbindungsproblem war irgendwie die Internetbox 3 von Swisscom, ein Teil funktioniert jetzt.
Und es sind wohl wie du gesagt hast 2 Anchlussklemmen, 1 die obere so wie es jetzt ist und 2 wären die unten dran.
Vielleicht liegt es auch daran das dass Bild sich beim hochladen gedreht hat😅😂
Auf jeden Fall Danke und eine Gute Zeit👍
Seite 5 von 5 · 100 Beiträge in diesem Thema