Fernseher, Cablecom Digital TV und Home Cinema korrekt verkabeln
23 Antworten15'844 AufrufeGestartet von Maaddin ·
jutz183 Beiträge
Ich habe meinen CC HD Recorder mittels HDMI an meinen AVR Receiver angeschlossen, musste aber zusätzlich noch den Toslink nehmen, weil die CC Box kein DD 5.1 über HDMI weitergibt. Ist dies bei Euch auch so?
Gruss
Jutz
Gruss
Jutz
Maaddin11 Beiträge
Also wenn ich die von Euch vorgeschlagene Verkabelung umsetze, also:
- Antennenkabel von Wandsteckdose ==> HD-Cablecom-Recorder
- HD-Recorder mit HDMI ==> Home Cinema
- Home Cinema mit HDMI ==> Fernseher
Muss ich dann jedes Mal mein Homecinema starten damit ich einen Ton habe? Also falls ich jetzt z.B. einfach
eine Fernsehsendung, die ja meistens sowieso nicht in Dolby Digital ausgestrahlt wird, schauen möchte, kommt
dann der Ton aus den Fernsehlautsprechern auch wenn das Home Cinema nicht eingeschaltet ist?
Ist die Übertragungsqualität mit HDMI in jedem Fall besser also via Toslink-Kabel?
- Antennenkabel von Wandsteckdose ==> HD-Cablecom-Recorder
- HD-Recorder mit HDMI ==> Home Cinema
- Home Cinema mit HDMI ==> Fernseher
Muss ich dann jedes Mal mein Homecinema starten damit ich einen Ton habe? Also falls ich jetzt z.B. einfach
eine Fernsehsendung, die ja meistens sowieso nicht in Dolby Digital ausgestrahlt wird, schauen möchte, kommt
dann der Ton aus den Fernsehlautsprechern auch wenn das Home Cinema nicht eingeschaltet ist?
Ist die Übertragungsqualität mit HDMI in jedem Fall besser also via Toslink-Kabel?
anykey5'528 Beiträge
Muss ich dann jedes Mal mein Homecinema starten damit ich einen Ton habe? Also falls ich jetzt z.B. einfacheine Fernsehsendung, die ja meistens sowieso nicht in Dolby Digital ausgestrahlt wird, schauen möchte, kommtDas kommt drauf an, ob das Homecinema den HDMI-Input auch im ausgeschalteten Zustand weitergibt. Moderne Geräte können das, müsste man aber ausprobieren.
Ist die Übertragungsqualität mit HDMI in jedem Fall besser also via Toslink-Kabel?Die ist genau gleich, da es dasselbe Signal ist.
jutz183 Beiträge
Ich muss meinen AVR immer einschalten, weil die HDMI Verkabelung nicht 1:1 weitergeleitet wird. Ich denke, dass wird bei Deiner Homecinema Anlage auch so sein.
Sorry, Anykey war etwas schneller.
Sorry, Anykey war etwas schneller.
Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema