Fehlerhafter BluewinTV Checker betreffend HDTV?
61 Antworten8'599 AufrufeGestartet von stffabi ·
robi6'764 Beiträge
OK, wenn Du das veranlassen kannst würde ich sogar bei der Verlegung mithelfen🙄
Wenn ich es könnte, hätte ich nicht auch noch 20 Meter Freileitung vor dem Haus /emoticons/default_wink.png
Robi
stffabi214 Beiträge
Hab gestern noch die erfreuliche Nachricht erhalten, dass die 48h Messung positiv war und man nun fix das 20er Profil aufgeschaltet lässt /emoticons/default_biggrin.png 😀.
HD sieht wirklich genial aus, und ich freu mich jetzt schon auf die EM, natürlich in HD /emoticons/default_cool.png.
HD sieht wirklich genial aus, und ich freu mich jetzt schon auf die EM, natürlich in HD /emoticons/default_cool.png.
robi6'764 Beiträge
Hab gestern noch die erfreuliche Nachricht erhalten, dass die 48h Messung positiv war und man nun fix das 20er Profil aufgeschaltet lässt /emoticons/default_biggrin.png 😀.
Dann bist du wahrscheinlich einer von denen die neu HD haben können: ab sofort gibt es ein neues 20er-Profil mit weniger Upload - rund 10'000 der heutigen 15er werden nun nach und nach upgegradet 🙂
Robi
anykey5'528 Beiträge
Noch weniger Upload? Wieviel denn?
stffabi214 Beiträge
Dann bist du wahrscheinlich einer von denen die neu HD haben können: ab sofort gibt es ein neues 20er-Profil mit weniger Upload - rund 10'000 der heutigen 15er werden nun nach und nach upgegradet 🙂Im Moment hab ich den 22056/5520 AccessSpeed auf dem Router, aber vielleicht wird mir der Upload eventuell noch runtergeschraubt. Im Mail von gestern hiess es, der AccessSpeed werde mir im Verlaufe der nächsten Woche aufgeschaltet.
Naja hautpsache 20mbps im Download für HD /emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
Noch weniger Upload? Wieviel denn?das merkst du eh nicht beim surfen. Darfst eh nur mit 1000 uppen und die gibts bestimmt wens en 20er gibt.
pinguin42 Beiträge
Dann bist du wahrscheinlich einer von denen die neu HD haben können: ab sofort gibt es ein neues 20er-Profil mit weniger Upload - rund 10'000 der heutigen 15er werden nun nach und nach upgegradet 🙂Wenn ich jetzt wieder nicht zu diesen 10'000 gehöre, dann weis ich nicht mehr ob ich bei BWTV bleiben soll. /emoticons/default_sad.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Wenn ich jetzt wieder nicht zu diesen 10'000 gehöre, dann weis ich nicht mehr ob ich bei BWTV bleiben soll. /emoticons/default_sad.pngWas meint denn der Checker bei dir?
pinguin42 Beiträge
Was meint denn der Checker bei dir?Gemäss Checker alles i.O . Der Support sagte aber bei mir ist der letzte teil der Freileitung schlecht. Bin mit dem Baudienst in Verhandlung um die alte Freileitung zu ersetzen. Der zuständige hat sich aber nicht mehr gemeldet. Muss da noch mal nachhacken.
robi6'764 Beiträge
Noch weniger Upload? Wieviel denn?Bisher wurde ein 20/5er Profil geschaltet, neu kann auch ein 20/2er geschaltet werden. Das erhöht die Abdeckung für HD so stark, dass weitere 7-10% des Kundenbestandes HD haben können.
Robi
h-max697 Beiträge
Bisher wurde ein 20/5er Profil geschaltet, neu kann auch ein 20/2er geschaltet werden. Das erhöht die Abdeckung für HD so stark, dass weitere 7-10% des Kundenbestandes HD haben können.ich hab ja seit dieser woche die hd sender aufgeschalten bekommen und es funktioniert auch alles einwandfrei. auf meinem router steht aber immernoch
Robi
Geschwindigkeit 16560/2312 (kbps)
pinguin42 Beiträge
ich hab ja seit dieser woche die hd sender aufgeschalten bekommen und es funktioniert auch alles einwandfrei. auf meinem router steht aber immernochDas ist ja interessant /emoticons/default_confused.png gleiches Profil wie ich /emoticons/default_rolleyes.gif
robi6'764 Beiträge
ich hab ja seit dieser woche die hd sender aufgeschalten bekommen und es funktioniert auch alles einwandfrei. auf meinem router steht aber immernochWenn dir HD auf ein 16er Profil aufgeschaltet wurde, dann ist das definitiv nicht korrekt und dir wird bei einer der regelmässigen Kontrollen einfach wieder der HD-Stream weggenommen.
Du musst dafür sorgen, dass du ein 20er Profil bekommst (wenn es möglich ist), sonst hast du nicht lange Freude an den HD-Sendern /emoticons/default_cool.png
Robi
h-max697 Beiträge
okay danke für den hinweis!
pinguin42 Beiträge
Gemäss Checker alles i.O . Der Support sagte aber bei mir ist der letzte teil der Freileitung schlecht. Bin mit dem Baudienst in Verhandlung um die alte Freileitung zu ersetzen. Der zuständige hat sich aber nicht mehr gemeldet. Muss da noch mal nachhacken.Hallo Leute
Habe nun mit dem Baudienst über meine Situation alte Freileitung gesprochen.
Es schein mir das die Swisscom nicht interessiert ist einen „Telefon, DSL, TV, und Mobile Kunden“ der seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, zufrieden zu stellen.
Scheinbar hat die Swisscom nach den Abklärungen über meinen Anschluss
kein Interesse ein Problem zu lösen, welches mit 1-2 Stunden Arbeitsaufwand zu erledigen wäre. Eigentlich schade, da man heute um jeden Kunden den man hat froh sein sollte… /emoticons/default_sad.png
robi6'764 Beiträge
Hallo Leute
Habe nun mit dem Baudienst über meine Situation alte Freileitung gesprochen.
Es schein mir das die Swisscom nicht interessiert ist einen „Telefon, DSL, TV, und Mobile Kunden“ der seine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, zufrieden zu stellen.
Scheinbar hat die Swisscom nach den Abklärungen über meinen Anschluss
kein Interesse ein Problem zu lösen, welches mit 1-2 Stunden Arbeitsaufwand zu erledigen wäre. Eigentlich schade, da man heute um jeden Kunden den man hat froh sein sollte… /emoticons/default_sad.png
Da wäre ich sehr an Details interessiert!
Gruss
Robi
cybi2'842 Beiträge
wahrscheinlich lohnt sich das eifach nicht nur wegen HD wen normales tv geht.
stffabi214 Beiträge
Dann bist du wahrscheinlich einer von denen die neu HD haben können: ab sofort gibt es ein neues 20er-Profil mit weniger Upload - rund 10'000 der heutigen 15er werden nun nach und nach upgegradet 🙂Kann es sein, dass man nun im Checker bei diesen Anschlüssen das "HDTV Verfügbar" wieder rausgenommen hat, bis die Anschlüsse upgegradet sind? Denn bei meinem Anschluss steht wieder, dass HDTV nicht verfügbar ist, obwohl gem. 48h Messung alles IO ist mit dem 20/5er Profil und die Leitung seit über einer Woche stabil läuft.
robi6'764 Beiträge
Kann es sein, dass man nun im Checker bei diesen Anschlüssen das "HDTV Verfügbar" wieder rausgenommen hat, bis die Anschlüsse upgegradet sind? Denn bei meinem Anschluss steht wieder, dass HDTV nicht verfügbar ist, obwohl gem. 48h Messung alles IO ist mit dem 20/5er Profil und die Leitung seit über einer Woche stabil läuft.Nicht dass ich wüsste. Vermutlich hast du einfach eine bessere Leitung als angenommen. Das kann sich aber dann ändern, wenn der eine oder andere Nachbar auch VDSL kriegt. Normalerweise vertragen die Leitungen schon mehr, als im Checker angegeben, kann also auch sein, dass bei dir alles so bleibt wie es ist. /emoticons/default_wink.png
Die Checkerwerte sind errechnete Werte (mit einem Sicherheitsfaktor). Was die Leitung dann hergibt, muss immer erst eine Messung beweisen.
Robi
stffabi214 Beiträge
Nicht dass ich wüsste. Vermutlich hast du einfach eine bessere Leitung als angenommen. Das kann sich aber dann ändern, wenn der eine oder andere Nachbar auch VDSL kriegt. Normalerweise vertragen die Leitungen schon mehr, als im Checker angegeben, kann also auch sein, dass bei dir alles so bleibt wie es ist. /emoticons/default_wink.pngAber nicht, dass mir auf einmal automatisch die Leitung wieder auf das 16er Profil gesetzt wird, weil dies der Checker so sagt /emoticons/default_eek.png.
Seite 3 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema