Fehlerhafter BluewinTV Checker betreffend HDTV?
61 Antworten8'599 AufrufeGestartet von stffabi ·
rdkay35 Beiträge
Hallo zusammen
So wie ich gehoert habe ist nun ein 20/2 Profil moeglich (vorher nur 20/5 oder 20/4) glaub (downstream/upstream) dadurch koennen einige Leute die auf dem 16er Profil sind nun ein 20/2 schalten lassen. Beim Checker ist das 20/2 Profil wohl schon eingebaut, daher haben nun Leute auf einem 16er Profil laut Checker ploetzlich HD Faehigkeit.
Einfach beim Support nachhaken und fragen ob das 20/2 Profil geschalten werden koennte und dann gibts ev. HD
gruess
So wie ich gehoert habe ist nun ein 20/2 Profil moeglich (vorher nur 20/5 oder 20/4) glaub (downstream/upstream) dadurch koennen einige Leute die auf dem 16er Profil sind nun ein 20/2 schalten lassen. Beim Checker ist das 20/2 Profil wohl schon eingebaut, daher haben nun Leute auf einem 16er Profil laut Checker ploetzlich HD Faehigkeit.
Einfach beim Support nachhaken und fragen ob das 20/2 Profil geschalten werden koennte und dann gibts ev. HD
gruess
robi6'764 Beiträge
Hallo zusammenSo wie ich gehoert habe ist nun ein 20/2 Profil moeglich (vorher nur 20/5 oder 20/4) glaub (downstream/upstream) dadurch koennen einige Leute die auf dem 16er Profil sind nun ein 20/2 schalten lassen. Beim Checker ist das 20/2 Profil wohl schon eingebaut, daher haben nun Leute auf einem 16er Profil laut Checker ploetzlich HD Faehigkeit.Schon, aber es scheinen auch mit dem Release letzes WE einige falsche Daten in die DB gekommen zu sein... das wurde offenbar heute angepasst, aber es ist natürlich möglich, dass die neuen Daten erst über Nacht ins LQS und somit in den Chekcer kommen...
gruess
Robi
PS: Bist du nicht in den Ferien /emoticons/default_confused.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
HD Suisse verbraucht ca. 11MBit und im kl. Bluewin Abo <1MBit/s wenn ueberhaupt. SF1 im SD Format wird ja ebenfalls auf 3MBit kompr. Tech. sehe ich somit kein Problem, wenn nur ein Empfaenger gemietet ist. Weshalb denn der Aufstand mit 16Mbit/s no HD, mit 20MBit ja HD?!Vergiss (neben dem, dass der Video-Stream auf 13 Mbps angehoben wird) nicht den parallel möglichen SD Stream (3-4 Mbps), Audio (4*450 Kbps) und vor allem die 30% Overhead beim Unicast-Traffic (Zappen und VoD)...
Da bist du definitiv über 15... und ein bisschen fürs Internet und VOIP sollten ja auch noch übrig sein /emoticons/default_smile.png
Robi
h-max697 Beiträge
hab bei der hotline angerufen. bei mir wird das profil erhöht und die hd sender aufgeschalten /emoticons/default_biggrin.png es könne aber ein paar tage dauern
pinguin42 Beiträge
hab bei der hotline angerufen. bei mir wird das profil erhöht und die hd sender aufgeschalten /emoticons/default_biggrin.png es könne aber ein paar tage dauernHallo h-max
1. Frage: Musstest Du bei der Hotline "störme" oder war das mit der Erhöhung des Profils kein Problem.
2. Frage: Welches Profil bekommst Du den jetzt?
Gruss
h-max697 Beiträge
nein überhaupt nicht. ich hab gefragt warum der checker was anderes sagt als ich habe und er hat nachgeschaut und dann gesagt dass ers erhöhen kann /emoticons/default_smile.png
aufs 20er.
aufs 20er.
pinguin42 Beiträge
nein überhaupt nicht. ich hab gefragt warum der checker was anderes sagt als ich habe und er hat nachgeschaut und dann gesagt dass ers erhöhen kann /emoticons/default_smile.pngSuper, dann werde ich da auch mal anrufen🙄
aufs 20er.
robi6'764 Beiträge
nein überhaupt nicht. ich hab gefragt warum der checker was anderes sagt als ich habe und er hat nachgeschaut und dann gesagt dass ers erhöhen kann /emoticons/default_smile.pngEs ist fraglich, ob er die korrekten Daten hat. IMOberuft er sich auf das selbe System, das auch vom Checker abgefragt wird - und das scheint falsche Daten zu enthalten.....
aufs 20er.
Also nich traurig sein, wenns dann nicht ohne massive Störungen klappt - ggf auch erst, wenn der Nachbar auch auf VDSL wechselt und das Spektrum nicht mehr ausreicht für beide. /emoticons/default_sad.png
Robi
Gnagi64 Beiträge
Hallo h-max
1. Frage: Musstest Du bei der Hotline "störme" oder war das mit der Erhöhung des Profils kein Problem.
2. Frage: Welches Profil bekommst Du den jetzt?
Gruss
Du hast zwar nicht mich angesprochen, ich antworte dennoch. Mit lieb fragen gewinnst du bei BW keinen Blumentopf. Die antworten ebenso lieb und machen nichts. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mir wurden die HD-Sender auch nicht aufgeschaltet. Nachdem ich freundlich nachgefragt habe, erklärte mit die ebenso freundliche Dame, es sei nicht möglich. Punkt! Ich muss dazu fügen, als ich BTV bestellte, sagte man mir die HD-Sender zu. Also setzte ich mich an den PC, verfasste einen geharnischten Brief - selbstverständlich mit Kündigungsandrohung - und siehe da: Zwei Tage später rief mich ein Mitarbeiter an und erklärte mir, die Aufschaltung der HD-Sender geschehe noch heute. Bereits eine Stunde später waren die Sender aufgeschaltet.
Man darf nicht vergessen, Swisscom ist von den Strukturen her immer noch ein Beamtenladen. Die brauchen naturbedingt eine kleine Aufmunterung, damit sie sich bewegen.
stffabi214 Beiträge
Also nich traurig sein, wenns dann nicht ohne massive Störungen klappt - ggf auch erst, wenn der Nachbar auch auf VDSL wechselt und das Spektrum nicht mehr ausreicht für beide. /emoticons/default_sad.pngMich nimmt dann wunder, was morgen bei der 48h Leitungsmessung für ein Resultat rauskommen wird. Bisher (seit Dienstag ist es aufgeschaltet) hatte ich keine Probleme auf dem 20er Profil, keine Synclosses etc. Wie ist das eigentlich, wenn laut dieser Messung das 20er Profil für IO befunden wird, kann man dann mehr oder weniger sicher sein, dass auch Aufschaltungen von VDSL bei Nachbarn zu keinen grossen Problemen führen wird?
robi6'764 Beiträge
Mich nimmt dann wunder, was morgen bei der 48h Leitungsmessung für ein Resultat rauskommen wird. Bisher (seit Dienstag ist es aufgeschaltet) hatte ich keine Probleme auf dem 20er Profil, keine Synclosses etc. Wie ist das eigentlich, wenn laut dieser Messung das 20er Profil für IO befunden wird, kann man dann mehr oder weniger sicher sein, dass auch Aufschaltungen von VDSL bei Nachbarn zu keinen grossen Problemen führen wird?Nein, kann man leider nicht. Spektrumsmanagement ist eine komplizierte Sache.
Bei mir wären gemäss Berechnungen und Messungen in den letzten Monaten über 30 Mbps möglich, aber ich krieg "nur" ein 20er Abo aufgeschaltet. Gestern bin ich sogar nicht über 17 mpbs hinausgekommen und das ohne grosse Störungen auf der Leitung. Den Grunde kenne ich noch nicht, es zeigt aber, dass das eine äusserst dynamische Angelegenheit ist.
Bei den "Selfinstalls" misst man zuerst mal drei Tage für den provisorischen Speed und dann nochmals mindestens 10 Tage bis der definitive Speed feststeht. Das ist dann nach den heutigen Erkenntnissen halbwegs zuverlässig - die Zukunft wird zeigen, ob das reicht..
Es ist also durchaus möglich, dass vorläufig alles problemlos funktionert, das muss aber nicht für ewig sein.
Robi
cybi2'842 Beiträge
nicht das jetzt alle mit ner 16er Leitung denken sie können jetzt doch HD kriegen und somit die (arme /emoticons/default_biggrin.png ) Hotline überrennen. /emoticons/default_eek.png
robi6'764 Beiträge
nicht das jetzt alle mit ner 16er Leitung denken sie können jetzt doch HD kriegen und somit die (arme /emoticons/default_biggrin.png ) Hotline überrennen. /emoticons/default_eek.pngNaja, wenns die noch nicht rausgekriegt haben was da läuft, sind sie selber schuld ;-) /emoticons/default_biggrin.png 😀
Robi
cybi2'842 Beiträge
Naja, wenns die noch nicht rausgekriegt haben was da läuft, sind sie selber schuld ;-) /emoticons/default_biggrin.png 😀auch wieder war /emoticons/default_biggrin.png
Robi
h-max697 Beiträge
die sender sind bei mir drauf und funktionieren soweit einwandfrei. einfach hammer das bild *staun*
pinguin42 Beiträge
bearbeitet #36
Hallo Leute
Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Die haben gesagt das bis zum letzen Überführungspunkt für ein 20er Profil alles i.o ist. Jedoch ist bei den letzten Freileitungsmetern die Leitung schlecht. Sie haben mich mit dem Baudienst der Swisscom verbunden, um über ein eventuelles ersetzen der letzten Meter zu verhandeln. Der Verlust dieser Leitung ist gemäss Swisscom
der Grund warum ich kein HDTV erhalte. Mal schauen was sich da noch verhandeln lässt./emoticons/default_wink.png
Gruss
Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Die haben gesagt das bis zum letzen Überführungspunkt für ein 20er Profil alles i.o ist. Jedoch ist bei den letzten Freileitungsmetern die Leitung schlecht. Sie haben mich mit dem Baudienst der Swisscom verbunden, um über ein eventuelles ersetzen der letzten Meter zu verhandeln. Der Verlust dieser Leitung ist gemäss Swisscom
der Grund warum ich kein HDTV erhalte. Mal schauen was sich da noch verhandeln lässt./emoticons/default_wink.png
Gruss
roman709'245 Beiträge
Hallo LeuteBei mir haben sie die oberirdische Zuführung (ca. 5 Meter Freileitung) komplett erneuert, weil ich mit dem 27er-Profil immer wieder Sync-Loss hatte. Robi war damals der Meinung, dass das überhaupt nichts bringen wird, da das in der Regel nicht das Problem ist. Es hat dann auch nichts genutzt. Dafür habe ich jetzt eine neue Freileitung. Gekostet hat es mich nichts.
Gruss
pinguin42 Beiträge
Bei mir haben sie die oberirdische Zuführung (ca. 5 Meter Freileitung) komplett erneuert, weil ich mit dem 27er-Profil immer wieder Sync-Loss hatte. Robi war damals der Meinung, dass das überhaupt nichts bringen wird, da das in der Regel nicht das Problem ist. Es hat dann auch nichts genutzt. Dafür habe ich jetzt eine neue Freileitung. Gekostet hat es mich nichts.Bei mir ist die Freileitung ca. 70 Meter lang. Davon sind die ersten 40 Meter noch die alte Eisendrahtleitung, und die letzten 30 Meter ein P-Draht. Ich vermute dass die alte Eisendrahtleitung den Verlust von 5 Mbit/s verursacht.
Nicht zu vergessen sind die 5 Meter altes F-Kabel von Hausdach bis Grobsicherung, welche sicher auch nicht fördernd sind. Ich denke dass eine neue P-Draht Leitung vom letzen Überführungspunkt bis zur Grobsicherung das Problem lösen wird.
robi6'764 Beiträge
Bei mir ist die Freileitung ca. 70 Meter lang. Davon sind die ersten 40 Meter noch die alte Eisendrahtleitung, und die letzten 30 Meter ein P-Draht. Ich vermute dass die alte Eisendrahtleitung den Verlust von 5 Mbit/s verursacht.Nicht zu vergessen sind die 5 Meter altes F-Kabel von Hausdach bis Grobsicherung, welche sicher auch nicht fördernd sind. Ich denke dass eine neue P-Draht Leitung vom letzen Überführungspunkt bis zur Grobsicherung das Problem lösen wird.Ach wenn schon neu, dann sollen sie doch gleich Fiber legen - dann bist du zukunftssicher /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
pinguin42 Beiträge
Ach wenn schon neu, dann sollen sie doch gleich Fiber legen - dann bist du zukunftssicher /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.pngOK, wenn Du das veranlassen kannst würde ich sogar bei der Verlegung mithelfen🙄
Robi
Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema