Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Aufnahme

21 Antworten3'759 AufrufeGestartet von The Dude ·

The DudeThemenstart908 Beiträge
Ich habe nun schon drei mal versucht Das Büro (Samstag 23:15 - Super RTL) aufzunehmen. Habe aber noch nie eine Folge gesehen da ich immer nur diesen *ZENSUR* RTL-Shop auf der HD hatte. /emoticons/default_mad.png

Nun frage ich mich langsam ob Das Büro überhaupt ausgestrahlt wird?

Wenn ja, wird wohl im EPG ein Fehler sein.

robi6'764 Beiträge
Super-RTL beginnt offenbar auch mit einem "Schweizer-Fenster"

Der EPG ist gemäss der Website von S-RTL korrekt - aber das Signal stimmt nicht /emoticons/default_wink.png

Robi

The Dude908 Beiträge
Super-RTL beginnt offenbar auch mit einem "Schweizer-Fenster"
Der EPG ist gemäss der Website von S-RTL korrekt - aber das Signal stimmt nicht /emoticons/default_wink.png

Robi
Kann man das Korrigieren?

Ich will dieses *ZENSUR* Schweizerfenster nicht. /emoticons/default_mad.png

robi6'764 Beiträge
Kann man das Korrigieren?Ich will dieses *ZENSUR* Schweizerfenster nicht. /emoticons/default_mad.png
Man müsste den deutschen Stream abgreifen, da hätte aber RTL was dagegen, was wiederum nicht so gut für Contentverhandlungen etc. wäre...

Oder kurz: Nein.

Robi

The Dude908 Beiträge
Man müsste den deutschen Stream abgreifen, da hätte aber RTL was dagegen, was wiederum nicht so gut für Contentverhandlungen etc. wäre...
Oder kurz: Nein.

Robi
Kann man man dann wenigstens den EPG anpassen? /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Kann man man dann wenigstens den EPG anpassen? /emoticons/default_confused.png
S-RTL ein Problemfall... seit neuestem verlangen die deutsch Privatsender ja Geld für ihre EPG-Daten, aber die Qualität ist trotzdem nicht besser geworden....ich schaue mal was zu machen ist....

Robi

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wieso verlangen die Geld für sowas? Werden diese Daten nicht auch für Bluewin TV zentral von einer bestimmten Zulieferfirma geliefert?

The Dude908 Beiträge
S-RTL ein Problemfall... seit neuestem verlangen die deutsch Privatsender ja Geld für ihre EPG-Daten, aber die Qualität ist trotzdem nicht besser geworden....ich schaue mal was zu machen ist....
Robi
Erstens mal danke.

Finde das irgendwie konfus. Mann muss für das Schweizerfenster ausstrahlen und dann noch für falsche EPG-Daten bezahlen. /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Wieso verlangen die Geld für sowas?
Sie argumentieren das mit Urheberrechten etc. Aber es ist im selben Masse absurd, wie wenn du von der Zeitung Geld verlangen würdest, damit sie deine Werbung abdrucken... /emoticons/default_eek.png

Werden diese Daten nicht auch für Bluewin TV zentral von einer bestimmten Zulieferfirma geliefert?
Ja, und die zahlt für die Daten. Dafür darf sie diese aber nicht verändern /emoticons/default_mad.png... Wenn also Fehler bemerkt werden, dürfen sie nicht korrigiert werden weil das eine unerlaubte Veränderung eines Werkes wäre... Wir müssen also darafu hoffen, dass S-RTL ein Einsehen hat und zukünftig ein CH-Fenster-Programm liefert. Sollen sie das nicht für nötig befinden können wir nichts tun.

Robi

cybi2'842 Beiträge
die schweizer Fenster find ich sowieso echt zum ko.ko.ko....../emoticons/default_eek.png

The Dude908 Beiträge
die schweizer Fenster find ich sowieso echt zum ko.ko.ko....../emoticons/default_eek.png
Und wenn dann noch diese *ZENSUR* Tele-Shoping Sendungen laufen. /emoticons/default_mad.png

robi6'764 Beiträge
Und wenn dann noch diese *ZENSUR* Tele-Shoping Sendungen laufen. /emoticons/default_mad.png
S-RTL ist offenbar der Ansicht, dass nur unter der Woche CH-Fenster laufen... für diese Zeit haben wir bereits Teleshopping-EPG-Daten (anstelle von TV Kaiser etc.) Ich glaube mal, dass wir die Daten fürs Wochenende auch noch hinkriegen werden /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Markus1'750 Beiträge
S-RTL ist offenbar der Ansicht, dass nur unter der Woche CH-Fenster laufen... für diese Zeit haben wir bereits Teleshopping-EPG-Daten (anstelle von TV Kaiser etc.) Ich glaube mal, dass wir die Daten fürs Wochenende auch noch hinkriegen werden /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Mir kann es wurscht sein ;-). Hab inzwischen fast die gesamte Werbe-TV aus dem nördlichen Nachbarland aus dem EPG ausgeblendet.

Lediglich "Das Vierte" fristet noch ein Gnadendasein.

Denn mit Schweizer Fenster haben die mir klar gemacht, dass die mich als TV-Zuschauer *nicht* wollen.

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Denn mit Schweizer Fenster haben die mir klar gemacht, dass die mich als TV-Zuschauer *nicht* wollen.
Na, soo schlimm ist es ja auch wieder nicht. Im Normfall werden nur Wiederholungen mit dem Fenster übermüllt. Der restliche, kulturell und intellektuell wertvolle Inhalt ist nach wie vor zu empfangen /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Robi

cybi2'842 Beiträge
ja aber doch lieber Wiederholngen also Shoppingschrott wo auch immer das selbe angepriesen wird

Sergio797 Beiträge
TV2, Ausgabe 04/08 Artikel auf Seiten 12+13:

Sinngemäss:...CC verbreitet über digital-tv (im Moment) die deutschen Originalversionen. Auch andere Kabelnetzbertreiber tun es in ihrem jeweiligen digi-Angebot gleich. GGA Maur zeige beide Versionen... übrigens sei kein Kabelnetz gezwungen die Schweizer Fenster aufzuschalten. Die Sender bezahlen jedoch dafür.

Was soll's. Bei CC kommen auch Turner Classic Movies, Kinowelt-TV und ATV+. Bei Bluewin nicht. Sei ein Rechte-Problem. Naja, andere schaffen's ja auch (nicht nur CC). /emoticons/default_rolleyes.gif

Roedu1'111 Beiträge
Was soll's. Bei CC kommen auch Turner Classic Movies, Kinowelt-TV und ATV+. Bei Bluewin nicht. Sei ein Rechte-Problem. Naja, andere schaffen's ja auch (nicht nur CC). /emoticons/default_rolleyes.gif
Bin mir nicht ganz sicher:

Könnte aber sein, dass CC die exkluxiv-Rechte für diese Sender in der Schweiz hat und diese nur an andere Kabelanbieter weiter gibt (da diese keine direkte Konkurrenz zur CC ist). Zumindest ist es bei 3+ so.

roman709'245 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher:Könnte aber sein, dass CC die exkluxiv-Rechte für diese Sender in der Schweiz hat und diese nur an andere Kabelanbieter weiter gibt (da diese keine direkte Konkurrenz zur CC ist). Zumindest ist es bei 3+ so.
Kinowelt z.B. ist eigentlich Pay-TV. Die CC muss dafür cashen, damit sie es einspeisen können. Dies würde BW wohl nur tun, wenn sie noch zusätzliche Pay-Pakete hätten (vorausgesetzt CC hat es nicht exklusiv).

ATV ist in der Ostschweiz frei über DVB-T empfangbar wie der ORF auch. Scheint irgendwie rechtliche Grauzone zu sein. Erfahrungsgemäss hat die CC damit weniger Probleme. Ist aber auch nur eine Vermutung. Exklusivrechte kann ich mir bei terrestrisch frei empfangbaren Programmen nicht vorstellen.

Roedu1'111 Beiträge
Kinowelt z.B. ist eigentlich Pay-TV. Die CC muss dafür cashen, damit sie es einspeisen können. Dies würde BW wohl nur tun, wenn sie noch zusätzliche Pay-Pakete hätten (vorausgesetzt CC hat es nicht exklusiv).
OK, das kann der Grund sein. Einerseits ist es ja toll, dass bei BWTV alle Sender im Grundpacket sind. Anderseits währe es auch toll, noch ein paar exklusive Sender abonnieren zu können.

ATV ist in der Ostschweiz frei über DVB-T empfangbar wie der ORF auch. Scheint irgendwie rechtliche Grauzone zu sein. Erfahrungsgemäss hat die CC damit weniger Probleme. Ist aber auch nur eine Vermutung. Exklusivrechte kann ich mir bei terrestrisch frei empfangbaren Programmen nicht vorstellen.
Danke mir auch, dass die Swisscom sich weniger im Grauzonenbereich bewegen will (desshalb auch die CH-Versionen der D-Privatsender). Nur frage ich mich, was der Unterschied zwischen ORF und ATV ist?

roman709'245 Beiträge
OK, das kann der Grund sein. Einerseits ist es ja toll, dass bei BWTV alle Sender im Grundpacket sind. Anderseits währe es auch toll, noch ein paar exklusive Sender abonnieren zu können.
Die exklusiven abonnierbaren Sender sind im Teleclub-Paket. /emoticons/default_smile.png

Ob noch weitere Pakete geplant sind weiss ich nicht. Ausgeschlossen wurde es auf jeden Fall nicht.

Danke mir auch, dass die Swisscom sich weniger im Grauzonenbereich bewegen will (desshalb auch die CH-Versionen der D-Privatsender).
Kürzlich habe ich gelesen, dass niemand verpflichtet wäre, die CH-Versionen einzuspeisen, sie bekämen aber Geld dafür. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

Nur frage ich mich, was der Unterschied zwischen ORF und ATV ist?
Ist mir auch nicht ganz klar. ORF = ÖR-Fernsehen, ATV = Privat. Das ist aber noch keine Erklärung dafür.

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema