erstmaliger Wohnungsbezug
43 Antworten7'455 AufrufeGestartet von scouser ·
robi6'764 Beiträge
Da wären es mir die CHF 30/Monat (+ CHF 2.50 * Anzahl Spiele; SCTV Plus) Wert, um dies abdecken zu können.Da du noch ein Milchbart bist ;-) nur 14.50..
Robi
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #42
der vorteil von sat-empfang ist, das neue sender inkl. HD nach einem sendersuchlauf immer gleich sofort zur verfügung stehen. du musst also nicht warten, bis CC oder SCTV sich wieder mal entschliessen, was neues aufzuschalten. ausserdem natürlich viel mehr sender in allen möglichen exotischen sprachen.
hier mal die senderlisten von Astra 19,2 und Hotbird.
Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
http://www.lyngsat.com
/hotbird.html
alles hellgelb und hellgrün hinterlegte, kannst du frei empfangen. wenn auch aufgenommen werden soll, brauchst du einen twin-reciever mit festplatte, welche relativ teuer sind, und auch zwei sat-anschlüsse benötigen um uneingeschränkt genutzt werden zu können.
bei SCTV bekommst du ja ein in die box integrierten recorder, welcher sich auch übers internet von auswärts programmieren lässt und soviel ich gelesen habe, sogar übers natel.
den vormieter musst du nur fragen, ob er einen hundskomunen sat-receiver einsetzt. bei einer nachträglichen umrüstung von kabel auf sat in einem mehrfamilienhaus ohne neuverkabelung, käme auch noch eine Unicable-anlage in frage. hier muss der sat-receiver diese spezielle funktion auch unterstützen. Tele Züri wäre nicht so das problem, wenn man die lokalsender auch endlich mal über DVB-T empfangen könnte. praktisch alle neueren flachmänner haben ja standardmässig bereits einen DVB-T tuner eingebaut.
hier mal die senderlisten von Astra 19,2 und Hotbird.
Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
http://www.lyngsat.com
/hotbird.html
alles hellgelb und hellgrün hinterlegte, kannst du frei empfangen. wenn auch aufgenommen werden soll, brauchst du einen twin-reciever mit festplatte, welche relativ teuer sind, und auch zwei sat-anschlüsse benötigen um uneingeschränkt genutzt werden zu können.
bei SCTV bekommst du ja ein in die box integrierten recorder, welcher sich auch übers internet von auswärts programmieren lässt und soviel ich gelesen habe, sogar übers natel.
den vormieter musst du nur fragen, ob er einen hundskomunen sat-receiver einsetzt. bei einer nachträglichen umrüstung von kabel auf sat in einem mehrfamilienhaus ohne neuverkabelung, käme auch noch eine Unicable-anlage in frage. hier muss der sat-receiver diese spezielle funktion auch unterstützen. Tele Züri wäre nicht so das problem, wenn man die lokalsender auch endlich mal über DVB-T empfangen könnte. praktisch alle neueren flachmänner haben ja standardmässig bereits einen DVB-T tuner eingebaut.
scouser11 Beiträge
Habe die zusätzlichen Abklärungen heute vor Ort getätigt und kann folgendes festhalten:
Ich schliesse daraus, dass auch ich gezwungenermassen das Swisscom TV Abo machen muss. Schliesslich werde ich auch das Internet mit Sicherheit über die Swisscom beziehen; ob mir dieses Package preislich nun passt oder nicht /emoticons/default_smile.png
- Der jetzige Mieter schaut nicht über SAT-Fernsehen, sondern hat Swisscom TV abonniert.
- Gemäss dem jetzigen Mieter sei für SAT kein receiver notwendig.
Ich schliesse daraus, dass auch ich gezwungenermassen das Swisscom TV Abo machen muss. Schliesslich werde ich auch das Internet mit Sicherheit über die Swisscom beziehen; ob mir dieses Package preislich nun passt oder nicht /emoticons/default_smile.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
na gut, aber somit ist immer noch nicht schlüssig, in welcher form das tv signal an der dose anliegt. leute die SCTV nutzen, kümmern sich ja dann nicht mehr darum. würde also nochmals bei der hausverwaltung nachfragen, was da von der satschüssel signalmässig in den wohnungen ankommt. analog, DVB-C oder direkten sat-empfang.
sollte teleclub mit seinen CH sportkanälen aber bei dir priorität haben, kommt ja sowieso nur SCTV in frage, da nur über diesen weg erhältlich.
sollte teleclub mit seinen CH sportkanälen aber bei dir priorität haben, kommt ja sowieso nur SCTV in frage, da nur über diesen weg erhältlich.
Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema