Empfehlung
8 Antworten2'019 AufrufeGestartet von Pat-T ·
Hallo zusammen
Wer kann mir einen guten Tipp für folgende Wunschkonfiguration geben?
- Sichtabstand: 3,5 m
- Fenster im Rücken! Reflexionsarmer Screen und Rahmen sind ein Muss
- Nutzung: 90 % swisscom TV, 5 % DVD/Blue Ray, 5 % PS3
- DLNA nicht nötig
- Besitze einen Panasonic HD-Recorder sowie eine PS3 (evtl. ist daher ein Panasonic- oder Sony-TV von Vorteil?)
- 5.1-Home-Cinema ist vorhanden. Dennoch ist ein "guter" Sound aus den TV-Böxchen erwünscht (möchte nicht immer das Home-Cinema anwerfen müssen)
- Ungefähre Preisvorstellung: 1'000 - 1'500 Fr.
Bin für eure Tipps dankbar.
Gruss
Pat-T
Wer kann mir einen guten Tipp für folgende Wunschkonfiguration geben?
- Sichtabstand: 3,5 m
- Fenster im Rücken! Reflexionsarmer Screen und Rahmen sind ein Muss
- Nutzung: 90 % swisscom TV, 5 % DVD/Blue Ray, 5 % PS3
- DLNA nicht nötig
- Besitze einen Panasonic HD-Recorder sowie eine PS3 (evtl. ist daher ein Panasonic- oder Sony-TV von Vorteil?)
- 5.1-Home-Cinema ist vorhanden. Dennoch ist ein "guter" Sound aus den TV-Böxchen erwünscht (möchte nicht immer das Home-Cinema anwerfen müssen)
- Ungefähre Preisvorstellung: 1'000 - 1'500 Fr.
Bin für eure Tipps dankbar.
Gruss
Pat-T
ForceUser2'136 Beiträge
Hi Pat
Ja reflexioonsarm gibt's immer seltener, auch bei lcds.
Mein Preisleistungstipp wäre ein Sony ex500. In 46" mindestens! Es gibt ihn auch als 55", 250.- über deinem Budget.
Umbedingt ex500, den die ex510 spiegeln bereits wieder so viel ich weiß...
Ja reflexioonsarm gibt's immer seltener, auch bei lcds.
Mein Preisleistungstipp wäre ein Sony ex500. In 46" mindestens! Es gibt ihn auch als 55", 250.- über deinem Budget.
Umbedingt ex500, den die ex510 spiegeln bereits wieder so viel ich weiß...
badii50 Beiträge
Gegen die Reflexion sollte man am besten
das Fernseher an der Wand mit einem
neigbaren Traeger aufhaengen.
Bei Vogel gibt es den EFW 6345:
ProdukteDetails2
Ein Paar Grad nach unten neigen und die Reflexion ist
nicht mehr sichtbar (wie im Autorueckspiegel).
das Fernseher an der Wand mit einem
neigbaren Traeger aufhaengen.
Bei Vogel gibt es den EFW 6345:
ProdukteDetails2
Ein Paar Grad nach unten neigen und die Reflexion ist
nicht mehr sichtbar (wie im Autorueckspiegel).
Meridion146 Beiträge
Mein Preisleistungstipp wäre ein Sony ex500.Sony EX500-er und EX700-er kann ich auch empfehlen. Die reflexionsarmen TVs verschwinden (v.a. wegen S3D) leider immer mehr. Den 55EX505 habe ich selber in Betrieb und bin immer noch zufrieden. 🙂
Pat-T5 Beiträge
Hi Leute
Bin nach einiger Lektüre im www ziemlich unsicher, was die optimale Grösse anbelangt. Da wird einem - bei 3,5m Sichtabstand - je nach Quelle zu einem 40/42"-Zöller, einem 46"er oder sogar noch grösserem Schirm geraten...
Ich werde wohl hauptsächlich "normales" digitales TV schauen (bei swisscom TV Basic ist ja nur HD Suisse dabei). Ist dann ein 46" nicht zu gross?
Danke für eure Meinungen
Pat-T
Bin nach einiger Lektüre im www ziemlich unsicher, was die optimale Grösse anbelangt. Da wird einem - bei 3,5m Sichtabstand - je nach Quelle zu einem 40/42"-Zöller, einem 46"er oder sogar noch grösserem Schirm geraten...
Ich werde wohl hauptsächlich "normales" digitales TV schauen (bei swisscom TV Basic ist ja nur HD Suisse dabei). Ist dann ein 46" nicht zu gross?
Danke für eure Meinungen
Pat-T
Snowman410'415 Beiträge
Bei 3.50 Meter sicher nicht - aber ich würde schon das ganze Swisscompaket abonnieren. HD Bilder sind schon was besonderes.
Habe mit HD einen 46" auf 2 Meter Entfernung und für HD gerade die richtige Grösse.
Habe mit HD einen 46" auf 2 Meter Entfernung und für HD gerade die richtige Grösse.
Pat-T5 Beiträge
Und wenn du einen Nicht-HD-Sender anschaust? Ist dann nicht alles verpixelt?
Snowman410'415 Beiträge
Aus einer Distanz von 3.50 Meter ganz sicher nicht.
Bei meiner Distanz, kann ich das SD-Bild noch akzeptieren. Inzwischen schaue ich fast nur noch HD Sender.
Bei meiner Distanz, kann ich das SD-Bild noch akzeptieren. Inzwischen schaue ich fast nur noch HD Sender.
ForceUser2'136 Beiträge
also 46" und SD Material hast du bei 3.5m wirklich noch ein gutes Bild, sofern digital.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema