Zum Inhalt springen

Empfangspegel und Signalqualität

11 Antworten3'625 AufrufeGestartet von blogo ·

blogoThemenstart646 Beiträge
Kürzlich war ein CC Mitabeiter in unserem Haus um den Hausanschluss zu prüfen.

Er hat bei uns eine neue Steckdose montiert.

Volgendes ist mir aufgefallen.

Die Signalqualität ist bei 100 % geblieben.

Der Empfangspegel ist von ca 25% auf 15% gefallen.

Ist das Normal? Was für einen Einfluss hatt denn der Signalpegel?

robi6'764 Beiträge
??? Wie viel mal willst du die selbe Frage noch stellen ???

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Wenn die Signalqualität 100 % eigentlich keinen. Wobei du schon bei 25% einen tiefen Empfangspegel hattest. Ich habe so um die 40 % herum.

****463 Beiträge
spielt das überhaupt ne rolle?dachte immer entweder ich habe Empfang oder nicht egal ob 25% oder 40%

Snowman410'415 Beiträge
Habe ja geschrieben, das die Pegelqualität entscheidend ist.

hume131'328 Beiträge
Ich dachte, dass der Pegel in etwa 50% sein sollte, Qualität aber schon gegen 100%.

Snowman410'415 Beiträge
Ich dachte, dass der Pegel in etwa 50% sein sollte, Qualität aber schon gegen 100%.

Nicht das ich wüsste.

jericho2'340 Beiträge
also solange der empfang stimmt ist es mir ja total egal wieviel welcher pegel anzeigt...

CHfish3'690 Beiträge
ja man kann das mit nem Alltagsproblem erklären:

Es ist eigentlich egal, ob der andere leise flüstert oder laut schreit, man muss es *nur* verstehen.

CHfish

ocelot9996 Beiträge
Hab öfter Bildaussetzer (will heissen das Bild steht still) mit meinem ADB Mediabox Recorder. Die Empfangsqualität liegt bei 99%. Liegt das daran? Sind bei dieser Qualität die Fehler schon nicht mehr korrigierbar oder gibt es gar keine Fehlerkorrektur? An der Box liegt es denk ich nicht, denn die ist ein Austauschgerät und bei der vorherigen war das auch so.

AndreasSt216 Beiträge
Bei meinem Homecast HC 5101 ist die Anzeige ziemlich egal, ich habe eigentlich nie Bildfehler. Der Pegel liegt bei etwa 60%, die Qualität bei etwa 90%. Von Zeit zu Zeit sinkt die Qualität auf etwa 50%, immer noch ohne Bildfehler. Dann ist es Zeit, die Stecker vom Antennenkabel etwas hin und her zu drehen, dann steigt die Qualität wieder auf 90%.

Beim TechniSat DigiCorder HD K2 war jedes Sinken unter 100% Qualität mit Bildfehlern verbunden.

ocelot9996 Beiträge
Beim TechniSat DigiCorder HD K2 war jedes Sinken unter 100% Qualität mit Bildfehlern verbunden.
Das ist sehr interessant, danke für deine Antwort. Also ich glaub ich hab die Bildfehler etwas falsch beschrieben, es ist doch so dass das Bild mehrheitlich verpixelt und nicht stehen bleibt, begleitet auch von Tonstörungen. Ich denke das liegt am schlechten Empfang, sieht man im Analogbild, obwohl bei mir vor 1, 2 Jahren mal neue Kabel und Buchsen installiert wurden. Da werd ich mal einen Cablecom Techniker bemühen müssen.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema