elevator tv

hmax

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
183
0
16
Schweiz erhält ab April neuen Fernsehsender



Der Bundesrat hat der Elevator TV AG die Konzession erteilt, in der ganzen Schweiz ein Fernsehprogramm ausstrahlen zu dürfen. Elevator-TV, das auch Radioprogamm sein wird, soll es den Zuschauern erlauben, via SMS, MMS und E-Mail aktiv an Sendungen teilzunehmen.


Initiant und Mehrheitsaktionär des Projekts ist Dominik Kaiser, der frühere Chef des deutschen Musiksenders Viva Plus und Mitinitiant der Street Parade Zürich, wie das Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation am Mittwoch mitteilte. Kaiser will über Kabel zunächst in der Deutschschweiz, später im ganzen Land senden.

Rund 20 Beschäftigte werden in Zürich ein TV-Programm auf einem analogen und zwei digitalen Kanälen produzieren. Zudem soll die Tonspur gleichzeitig als Radioprogramm verbreitet werden. Das Programm reicht von Fernsehserien, Informationen, Reise- und Trendsportbeiträgen bis zu Veranstaltungskalendern.

Es sind auch interaktive Sendegefässe vorgesehen: mittels SMS, MMS, Email oder Telefon können Zuschauerinnen und Zuschauer an gewissen Sendungen aktiv teilnehmen. Als Startbudget ist ein «einstelliger Millionenbetrag» vorgesehen, wie Kaiser im August 2003 mitgeteilt hatte.
quelle: 20min.ch

irgendwie hab ich das gefühl das der sender als schweizer 9live enden wird... :roll:

 
Tönt nach dem Sender, der uns gerade noch gefehlt hat. /emoticons/default_wink.png

Es wundert mich immer wieder, dass es genug doofe Leute gibt, die bei diesen tollen "interaktiven" Sendern mit den tollen Wettbewerben mitmachen, dass dies sich für die Macher scheinbar sogar noch lohnt...

Allerdings ist es in der Schweiz soviel ich gelesen habe nicht gaaanz so einfach mit Abzockermethoden à la 9Live durchzukommen...