«Elevator-TV» geht im April auf Sendung

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Der Bundesrat hat der Elevator TV AG die Konzession erteilt, in der ganzen Schweiz ein Fernsehprogramm ausstrahlen zu dürfen. «Elevator-TV» soll im April dieses Jahres auf Sendung gehen und richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene. (fest/sda)

Initiant und Mehrheitsaktionär des Projekts ist Dominik Kaiser, der frühere Chef des deutschen Musiksenders Viva Plus und Mitinitiant der Street Parade Zürich, wie das Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation mitteilte. Kaiser will über Kabel zunächst in der Deutschschweiz, später im ganzen Land senden.

Tonspur gleichzeitig als Radioprogramm

Rund 20 Beschäftigte werden in Zürich ein TV-Programm auf einem analogen und zwei digitalen Kanälen produzieren. Zudem soll die Tonspur gleichzeitig als Radioprogramm verbreitet werden. Das Programm reicht von Fernsehserien, Informationen, Reise- und Trendsportbeiträgen bis zu Veranstaltungskalendern.

Es sind auch interaktive Sendegefässe vorgesehen: mittels SMS, MMS, Email oder Telefon können Zuschauerinnen und Zuschauer an gewissen Sendungen aktiv teilnehmen. Als Startbudget ist ein «einstelliger Millionenbetrag» vorgesehen, wie Kaiser im August 2003 mitgeteilt hatte.

Quelle: news.ch

 
Es sind auch interaktive Sendegefässe vorgesehen: mittels SMS, MMS, Email oder Telefon können Zuschauerinnen und Zuschauer an gewissen Sendungen aktiv teilnehmen.

Quelle: news.ch
Warum dreht sich mir der Magen bei solchen Aussagen?? Wer braucht sowas?!?! Lieber Herr, lass' Hirn regnen...

 
Als Startbudget ist ein «einstelliger Millionenbetrag» vorgesehen,
Sorry - aber zu dem Tarif kann das nix gescheites geben (im Programm sind ja u.a. Fernsehserien angekündigt). Mir tun die 20 motivierten Mitarbeiter leid.

Trotzdem viel Glück auf Sendeplatz 64 (ist bei mir noch frei).