Zum Inhalt springen

EBL Telecom wechselt komplett zu UPC

264 Antworten57'470 AufrufeGestartet von millernet ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Au Backe... was hast du denn DA erwischt.

Lustigerweise habe ich immer sehr fähige Mitarbeitende an der Hotline erwischt, die mir trotz der Distanz (sassen wohl allesamt in einem Callcenter in Deutschland) immer sehr versiert weiter helfen konnten und auch meine technischen Sonder-Wehwehchen verstanden hatten.

(wenn ich im Übrigen denke, wie lange ich meine Basler DigiCard an einem UPC-Anschluss in Wädenswil eingesetzt hatte, weil es dort einige für mich wichtige Programme mehr gab... 😉 )

magicfriend3'697 Beiträge
Ist überall Servicewüste. Sunrise versucht bei mir seit 35 Tagen erfolglos eine abgelaufene aber mir zustehende Option zu erneuern. Erfolglos[emoji16]
Bei Sony gibst du sofort auf. Das ist unterste Schublade.
Swisscom hat sich bei mir einen Fauxpas nach dem anderen geleistet. Deren 1st Level hebt sich nicht mehr ab.
Also es ist einfach so: Sehr schwer gutes Personal für Kontaktcenter zu finden.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

f1-tom2'494 Beiträge
...meine Basler DigiCard an einem UPC-Anschluss in Wädenswil eingesetzt hatte...

Booah... wo gibts denn soo lange Antennenverlängerungskabel. Ich rufe gleich nochmal bei UPC an!! 😀
Nein im ernst... ich finde es tragisch! Er hat schweizerdeutsch gesprochen, fast akzentfrei. Aber das spielt mir keine Rolle ob Deutsch oder Schweizerdeutsch. Schlimm finde ich dass UPC ihre Mitarbeiter so hängen lassen und nicht richtig schulen. Ein Minimum an Wissen und technischem Verständnis von dem was sie da verkaufen müssten sie ihren Leuten doch mit auf den Weg geben.
Ich werde es später nochmals in Worb versuchen oder dann halt schauen ob ich irgendwie an eine direkte Nummer komme von Leuten die Ahnung haben.

2× hilfreich
millernet724 Beiträge
Ach @f1-tom ... Irgendwie wusstest du doch, was auf dich zukommt, bereits als du die Karte gebraucht gekauft hast. Das UPC diese nicht einfach so aktivieren wird, sollte klar sein, schliesslich erhälst du mit dieser das Horizon Senderpaket quasi kostenlos. Neu löst du einfach das Senderpaket mit der Digicard inklusive für 10.- Fr./Mt. Bei QL kostete das Plus Paket auch 5.- Fr./Mt. und die Digicard musstest du für 99.- Fr. kaufen.

f1-tom2'494 Beiträge
Nö, da ich kein Internetabo bei UPC habe (und auch keines will) kann ich keine DigiCard bestellen! Bei Quickline würde das problemlos gehen. Natürlich wusste ich dass es eine Herausforderung wird die Karte zu übertragen. Dass sie nicht aktiviert werden kann ist aber Blödsinn. Das wird auch klappen. Ich werde das jetzt halt einfach den ursprünglichen Besitzer machen lassen. Das ändert aber nichts an den krassen Falschinformationen die vom Kundendienst verbreitet werden! Die Ahnungslosigkeit dort macht mich sprachlos!

Gelöschtes Mitglied 21
Ich bin auch jedesmal schon vorher depressiv wenn Ich mal den Support brauche. Egal von welcher Firma. Bei Quickline ist es leider auch nicht viel besser. Zum Glück kann man sehr einfach alleine die Pakete und Abos ändern. Sonst gute Nacht.

millernet724 Beiträge
Swisscom und Sunrise TV gibts auch nicht ohne Internet. UPC hat sich nur am Markt angepasst. Internet bei UPC ist immer noch wesentlich besser als vom Klingeldraht der Swisscom, ausser du hast Glasfaser.

Stephan1'261 Beiträge
Tja, bei UPC verwundert mich nichts mehr. Habe mit meinem Opa auch ein Muster erlebt, was mieser Kundendienst ist.

Er musste kürzlich umziehen, weil die Liegenschaft Total Saniert wird. Im Zuge der Wohnungsbesichtigung am neuen Ort fanden wir heraus, dass die Kabeldose Plombiert ist. Ich habe dann mit dem Kundendienst Telefoniert.

UPC: Ja eine Entplombierung sei Grundsätzlich problemlos möglich. Was er denn für ein Abo wolle. 
Ich: Ja der normale Grundanschluss für 36.90
UPC:  Ja das ist nicht möglich wir müssten min. Connect 50 nehmen.
Ich: Hä? mein Opa will nur die freien Basiskanäle, er braucht weder Internet noch Telefon.
UPC: Basisanschlüsse für 36.90 würden keine mehr aufgeschaltet, Wir müssten eines der neuen Abos nehme
Ich: Nicht ihr Ernst
UPC: Was wollen sie jetzt für ein Abo?
Ich: Den Basisanschluss für 36.90 und wenn das nicht möglich ist bleibt der Anschluss halt Plombiert.
UPC Wie ich ihnen sagte, den Basisanschluss für 36.90 wird nicht mehr neu aufgeschaltet. Nehmen sie doch ein Connect 50
Ich: Wissen sie was, vergessen sie es.

Als mein Opa in der neuen Wohnung einzog, habe ich ihm eine Satellitenschüssel montiert. Da er eh einen neuen TV mit DVB-C und DVB-S Tuner war es für ihn nicht einmal eine Umstellung. Er meint sogar das Bild sei besser als vorher.

2× hilfreich
millernet724 Beiträge
Naja auch bei Swisscom beraten sie gerne absichtlich oder unabsichtlich falsch. Die Community-Foren sind voll mit Beispielen. Besonders seit der Umstellung der Festnetztelefonie auf All-IP treibens die Damen und Herren mit Kombiabos verkaufen auf die Spitze (https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-weitere/Neue-dreiste-Methoden-des-Swisscom-Kundendienstes/td-p/495841). Man sollte sich immer unabhängig informieren.

Meine Prognose für die nächsten 5 Jahre:

- Swisscom und Sunrise TV wird‘s OTT geben

- Die Kabelnetze werden voll digitalisiert und werden mehrheitlich zur reinen Internet-Datenübertragung genutzt. Horizon wird dann eine App auf dem Smart-TV, Apple TV oder eine kleine separate Box sein. Ebenfalls als OTT Service.

1× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #250
Wenn immer mehr Replay geschaut wird,  bringt Multicast bei IPTV Anbietern wie Swisscom/Sunrise auch nicht mehr Vorteile.

Stephan1'261 Beiträge
@Stephan

Was hat dann dein Opa für ein Telefon ? Swisscom Festnetz ?

Grundgebühr Swisscom Festnetz + UPC Grundanschluss für 36.90 kostet mehr als der neue UPC Anschluss  wo auch Internet und Festnetz-Telefon inbegriffen ist.
Mobiltelefon mit Wingo für 25.- im Monat inkl. unlimitiert Telefonieren, SMS und MMS.

f1-tom2'494 Beiträge
Offline trotz neuem Provider

Müsste wohl eher heisstn "Offline dank neuem Provider"

Die Überschrift ist allerdings etwas gar reisserisch. Ändert aber nichts daran dass ein Grossteil der Kunden über den Wechsel nicht gerade begeistert ist.

1× hilfreich
Maxime948 Beiträge
"dank neuem Provider"
Ja, ja, die beiden "Heuschrecken" verprellen die Kundschaft auch in anderen Regionen. Bei Swisscom und mhs läuft's derzeit prächtig.

bigi7223 Beiträge
Bei QL kostete das Plus Paket auch 5.- Fr./Mt. und die Digicard musstest du für 99.- Fr. kaufen.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Karte gabs (zumindest bei mir) gratis. Nur für das CI+ Modul musste man 99.- bezahlen. Und sowas habe ich für meinen Technisat nicht gebraucht  🙂  Das waren noch Zeiten.. 😛

bigi7223 Beiträge
bearbeitet #255
Das ändert aber nichts an den krassen Falschinformationen die vom Kundendienst verbreitet werden! Die Ahnungslosigkeit dort macht mich sprachlos!

Das kann ich so auch bestätigen. Schade, dass die Leute nicht besser eingeschult werden. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten nicht mal etwas dafür können. Nur das Beste und Teuerste soll verkauft werden. Bei UPC eben immer Connect&Play mit Horizonbox.

Schaut euch nur schon mal deren Homepage genau an. Bei "Kombis / Produktberater", 2-Personenhauhalt angeben, mit nur Email und Onlineeinkauf, und schon lande ich bei einem Connect200! Wozu bitte das denn?? Wir haben jetzt noch das Sunrise Start 20. Und das reicht ja sogar für Hbb-TV über Wlan problemlos! (Dieses Abo läuft bei uns nun übrigens aus, da wir ja nun UPC haben. Dafür krieg ich noch 150.-- Wechselprämie gutgeschrieben 😀 )

....wieder zu Thema... Wie schon mal gesagt, wollte der Mitarbeiter vor Ort mir auch Connect&Play mit Horizonbox verkaufen, weil ich eine zweite Digicard wollte. Doch die Horizonbox wollte ich ja nicht. Es ist dann auch ein bisschen ausgeartet. Und es fielen vom Mitarbeiter vor Ort tatsächlich die Worte: "Sagen Sie doch gleich, dass wir eine Sch....Firma sind." Und das vor mehreren Kunden. Ok. In gewisser Weise kann ich es auch ein wenig nachvollziehen, da die nun innert kurzer Zeit diverse ahnungslose Kundschaft abfertigen müssen.

Naja...am Ende war für uns zumindest dann doch noch alles gut, mit Connect50 ohne PhoneCH und 2 Digicards mit Prime und Sport für 89.-- 🙂  (ohne Kabelgebühr)

Das ist so aber beispielsweise auf deren Homepage auch nicht zu finden. Also können es ja die Mitarbeiter auch gar nicht wissen! :lol:

Gelöschtes Mitglied 21
Das kommt halt davon wenn die Marketing Abteilung zusammen mit dem Top Management Pakete austüfftelt die am meisten Kohle generieren. Alles andere interessiert dort doch niemanden.

millernet724 Beiträge
UPC hat schon seit längerem eine schrumpfende Kundenbasis aber mehr Umsatz. Pro Kunde wird also mehr verdient. Auf die paar Fernseh Only Kunden kann also verzichtet werden [emoji16]

magicfriend3'697 Beiträge
Bei UPC kann man bei einem Connect & Play Abo auch nur per Umwege eine digicard bestellen. Man muss also zuerst über das Connect gehen, danach auf Details und dann in den TV Optionen die digicard wählen. Danach könnte man auch noch Horizon auswählen und hat dann ein Connect & Play mit digicard. Wenn man eine zweite will, muss man sowieso den Support bemühen. Auch so kann man das steuern. Aber da sind mittlerweile alle etwa gleich. Eine Anekdote von Swisscom gefällig? Hätte mich sogar durchgerungen wegen Eurosport 2 HD Xtra auf InOne zu wechseln mit dem TV L, wo dieser Sender gratis enthalten ist. Ich hätte gegenüber meinem Vivo M einen Franken mehr bezahlt. Dafür hätte ich eben auf InOne wechseln müssen und damit 12 Monate Mindestabonnement in Kauf nehmen. Auf den Hinweis, dass ich ja jahrelang dabei bin und ich ja sozusagen von der  Infrastruktur her nichts ändere, nur die Abostruktur, ging man nicht darauf ein. Kündigungsfrist bleibe 12 Monate, da ich ein neues Abo wähle. Man kann es drehen und wenden wie man will: Servicewüste und dafür Profitmaximierung. Erhält wenigstens Arbeitsplätze🙂

Oachkatzl1 Beitrag
Im August 2017 wird von der ebl der Wechsel zu UPC angekündigt (Vollmundig heissts im Schreiben: Damit sie weiter sorglos Internet/TV und Telefonie nutzen können, weden Ihre Quickline-Produkte per 14.9.2017 in ein gleichwertiges Produkt von UPC umgewandelt. Sie werden einige Tage vor dem Umschaltdatum am 14.9.2017 eine Box erhalten, welche Sie nicht vor dem 14.9.2017 anschliessen dürfen). Anfang September bin ich für 2 Monate ins Ausland gereist. Nach meiner Rückkehr am 27.10.2017 dann das Desaster: Keine Box, dafür TV/Internet und Festnetz ausser Betrieb! Nachfrage bei der Hotline ebl: Sie müssen UPC kontaktieren. Bei UPC: sie sind bei uns nicht verzeichnet, in Ihrer Strasse haben wir keine Kunden. Und als Sahnehäubchen zu dieser bodenlosen Frechheit (man stelle sich mal vor, ich als Kunde hätte entschieden, dass ich ab nächstem Monat nicht mehr ebl will, sondern Swisscom! Die ebl hätte auf eine ordentlichen Kündigungsfrist gepocht) schicken mir die Pausenclowns von der ebl eine Rechnung für Anschlussgebühren (30.-/mt) für die Monate Oktober bis Dezember 2017! Eigentlich sollte man diese Öimels auf Schadenersatz verklagen. Momentan kann ich Internet/Mail nur mit Handy und Hotspot nutzen. Die ganze Aktion hat wohl nicht nur Quickline/ebl geschadet, sondern sicher auch UPC.

millernet724 Beiträge
@Oachkatzl : Hättest du die Geräte überhaupt per Post gegen Unterschrift annehmen können? Andernfalls wärs sowieso zu Problemen gekommen.

Seite 13 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema