DVD-Recorder mit 160GB für 504.- !!!

Retonato

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
296
31
28
56
Habe ein sehr gutes Angebot

bei Interdiscount.ch gesehen:

DVD-Recorder mit Festplatte LiteOn LVW-5045

? Recorder für DVD-R/RW, DVD+R/RW Medien

? Spielt DVD, Audio-CD, (S)VCD,DVD-R(W), DVD+R(W), JPEG, BMP, MP3, WMA ab

? Aufnahme bis zu 198 Std. (160 GB-HDD)

? Zeitversetztes Fernsehen - Time Shift

? Audio-CD Kopierfunktion

? Scart-, DV-Link & div. AV-Anschlüsse

CHF 504.-

Denke das würde sich lohnen .... /emoticons/default_tongue.png

 
ECHTER SCHNÄPPCHENPREIS :wink:

Werden die nicht bei Philips hergestellt?

Wenn Panasonic draufstehen würde, wäre mir allerdings lieber.

Danke für den Tipp!!

 
Keine Ahnung wo oder bei wem die hergestellt werden.

Ich weiss nur dass er einige Bugs hatte, die aber inzwischen

per Firmware behoben sein sollten.

Der Preis ist wirklich heiss, normalerweise zahlt man ca. 650.-

 
Frage:

1. "Aufnahme bis zu 198 Std. (160 GB-HDD)"

Von welcher Qualitätsstufe wird hier ausgegangen? Wieviele Stunden ergeben 160GB in sehr hoher, hoher, normaler und tiefer Qualität?

2. Lässt sich so ein Teil problemlos/einfach mit dem Teleclub Recorder "verkabeln" und "betreiben" (z.B. betreffend Aufnahmefunktion etc.)?

Danke

 
Also ich hab meinen HD-Recorder ohne Probleme an die TC Box angeschlossen. hatte allerdings bei meinem etwas Probleme wegen der Verkabelung. Aber das lag eher am schei.. Handbuch. Hab allerdings nicht dieses Modell sondern einer von Panasonic.

Meiner mit 80Giga HD kann etwa 35h in SP Qualitaet aufnehmen. Das sind glaube ich etwa 5MBit/s also locker Teleclub Qualitaet. Bei hoeherer Einstellung wird die Qualitaet nicht besser aber es hat nur die haelfte Pltz. Die 190h sind natuerlich in LongPlay.

 
Ich habe mir das Gerät jetzt gekauft. Funktioniert soweit gut.

In der Bedienungsanleitung wird gesagt, dass man einen Decoder (es wird explizit der Canal+ Decoder erwähnt :wink: ) nur via "Scart in" anschliessen soll. Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe jetzt das Antennensignal zuerst in den TC-Dekoder, dann in den HD-Recorder und zuletzt in den TV "geleitet". Zusätzlich ein Scart vom TC-D. zum Recorder und vom Recorder zum TV.

 
Ja so hab ichs auch gemacht. Bei meinem Stand glaube ich auch das wegen dem Scartkabel. Ich hab echt keine Ahnung wie das funktionieren soll. :)