dvd recorder codefree schalten

hmax

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
183
0
16
hatte früher einen LG dvd-player der eigentlich code2 gewesen wäre, mit einer tastenkombination liess der sich damals auf code free umschalten. da ich nur wenige code1 dvds habe ist mir erst heute aufgefallen das mein dvd recorder (ebenfalls LG) gar nicht codefree ist. die kombination zum freischalten funktioniert aber auf dem neuen recorder nicht. weiss jemand ob die neueren recorder noch umschaltbar sind oder nicht und falls ja wie man an diese kombinationen kommt um codefree dvds zu schauen?

 
Kannst Du die genaue Modellbezeichnung angeben? Dann kann ich schauen ob es möglich ist.

 
Leider habe ich zun diesem Modell keine infos.

Aber probiers mal mit dem:

LG RH 4820 V

Codefree:

1. die Disk-Lade öffnen

2. die Tasten "0", "0", "0", "0", "0", "0", "0" drücken

3. nun sollte die Anzeige "Zonefree" erscheinen

 
Leider habe ich zun diesem Modell keine infos.
Aber probiers mal mit dem:

LG RH 4820 V

Codefree:

1. die Disk-Lade öffnen

2. die Tasten "0", "0", "0", "0", "0", "0", "0" drücken

3. nun sollte die Anzeige "Zonefree" erscheinen
/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png hat funktioniert!! danke vielmals!! 8)

 
Bitte, gerne geschehen und viel Spass beim gucken der ORIGINAL-Versionen

 
Hallo zusammen, das interessiert mich nun auch brennend, vielleicht weiss einer von Euch darüber Bescheid?

Habe einen LG RH 276 Festplattenrekorder, und unter meinen ca. 200 DVDs habe ich doch auch fast 20 Scheiben aus G'ole USA mit Originalversionen, zum Teil früher bestellt, weil sie ein halbes Jahr vor unserem Markt gelauncht werden, bislang spiele ich die am PC ab.

Gibt es auch für den LG RH 276 eine Option, All-Region / Codefree zu schalten über die Fernbedienung?

vielen Dank vorab, auch möglicherweise für die Gewissheit, dass es keinen Code gibt, dann kann ich aber wieder ruhig schlafen ;-) !

Rainer

 
vielleicht hast du hier glück: h**p://www.videohelp.com/dvdhacks

cheers

nng

 
Hallo, die sind nahe dran mit den Tipps und Hacks. Bis ins "Geheimmenü" komme ich auch, dieses ist allerdings anders aufgebaut als dort abgebildet (ist auch ein anderes Gerät). Nach dem Erscheinen des Backmenu akzeptiert dann das Gerät allerdings keinen weiteren Tastendruck am Gerät oder der FB, er springt jeweils sofort zurück ins Installationsmenu. Werde auf jeden Fall weiter probieren und gebe hier gerne Bescheid, wenn es mir gelingen sollte, den RH 276 Codefree zu schalten, bis später und Gruß

Rainer