Zum Inhalt springen

DSL@mobile & Rufnummerportierung

4 Antworten1'954 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich beabsichtige meine Rufnummer zu einem VoIP-Anbieter zu Portieren und danach den DSL-Anschluss sowie natürlich BWTV über den Mobileanschluss abrechnen zu lassen.

Wie kriege ich das hin? Wenn ich einfach die Portierung auslöse, wird mir ja alles ausgeschaltet oder? Wenn ich zuerst den Wechsel auf DSL@mobile mache, verliere ich die Festnetznummer... hmmm...

Gruss

Tosci

robi6'764 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich beabsichtige meine Rufnummer zu einem VoIP-Anbieter zu Portieren und danach den DSL-Anschluss sowie natürlich BWTV über den Mobileanschluss abrechnen zu lassen.

Wie kriege ich das hin? Wenn ich einfach die Portierung auslöse, wird mir ja alles ausgeschaltet oder? Wenn ich zuerst den Wechsel auf DSL@mobile mache, verliere ich die Festnetznummer... hmmm...

Gruss

Tosci
Dann machs halt miteinander. Ruf 0800800800 an und frage dich durch, bis du jemanden findest, der die Tücken der Sache kennt und umschiffen kann.

Robi

tosci5'731 Beiträge
Was ich will, gibt's nicht: Ich will weder Festnetztelefonie (habe hier VoIP), noch DSL (habe hier Quickline mit 25mbit), ich will lediglich BW-TV (und damit wäre meine Leitung dann auch schon voll ausgelastet, weiterer Grund das Internet momentan nicht über SC zu beziehen). Wenn ich aber auf DSL@mobile wechsle muss ich mind. das DSL-Standard nehmen, mit DSL-Start gehts nicht. Somit macht alles keinen Sinn und ich lasse es wie's ist...

redbad448 Beiträge
oder du machts folgendes:

1. DSL@Mobile und du verlierst die Festnetz-Nr.

2. deine verlorene Festnetznummer ist für ca. 6Monaten reserviert. Es sei den jemand anders möchte es innerhalb diese 6Monaten unbediengt haben (glaube aber nicht).

3. deine verlorene Festnetz-Nr. als zweit-Anschluss anmelden und keinen Leitungs-Vorgänger angeben. Somit ist dein Nummer immer noch aktiv und kannst dann zu einen VoIP-Anbieter wechseln.

cybi2'842 Beiträge
ja da bleibt dir nur die Möglichkeit auf das 0 Franken dsl zu gehen und festnetz zu behalten ist noch die günstigste Methode.

Inet über Cable.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema