Zum Inhalt springen

DSL Max Infinity und fixe IP

4 Antworten2'686 AufrufeGestartet von FlavioB ·

FlavioBThemenstart5 Beiträge
Hallo zusammen.

Bin etwas konfus was die Abo-Namen angeht: hab von einem "DSL Max Infinity" gehört, scheint es aber nicht mehr zu geben.

Nach ein paar Recherchen, sieht's so aus: "DSL Max" war anfänglich das Abo dass man unterschreiben konnte. Zusätzlich (weiss aber nicht ab wann) hat man dazu "Infinty" kaufen können (unbegrenztes telefonieren, oder?!).

So, nun hab ich heute bei Swisscom telefonisch angefragt, ob ich da fixe IPs drauf machen kann. Antwort: Nein, es sei nicht (mehr?!) möglich bei Privatkunden. Dies könnte man nur bei Business-Produkten.

Stimmt dies soweit?

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse.

F.

o.s.t.495 Beiträge
Mit welchem Abo kann ich eine statische IP-Adresse benutzen?
Bei DSL start, DSL mini, DSL standard und Infinity können Sie die statische IP-Adresse - in Verbindung mit der Anschlusstechnologie ADSL (PPP) (max. 5'000 kBit/s) - wahlweise bestellen.

Bei Swisscom TV, beim Kombi-Angebot DSL und NATEL® in einem Abonnement oder bei allen Produkten mit der Anschlusstechnologie VDSL (DHCP) können Sie aus technischen Gründen keine statische IP-Adresse benutzen.
Quelle: http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/standard/statische-ip/index.htm
Bei VDSL hat man sozusagen eine statische IP. Erfahrungsgemässe ändert die praktisch nie - aber man hat keine Garantie, dass sie wirklicht nie wechselt. Vielleicht wäre ja DynDNS eine Option.

gruss, o.s.t.

FlavioB5 Beiträge
Quelle: http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl/standard/statische-ip/index.htm
Bei VDSL hat man sozusagen eine statische IP. Erfahrungsgemässe ändert die praktisch nie - aber man hat keine Garantie, dass sie wirklicht nie wechselt. Vielleicht wäre ja DynDNS eine Option.

gruss, o.s.t.
Hallo o.s.t.

merci für deine Antwort.

Da laut Swisscom/Bluewin das Abo "DSL Max Infinity" heissen soll, gehe ich davon aus dass es DHCP-Client ist, oder liege ich da falsch?

Gruess,

F.

o.s.t.495 Beiträge
Kann sein, dass das ABo mal "DSL Max. Infinity" hiess, diese Bezeichnung ist aber schon länger nicht mehr in Gebrauch.

Infinitiy ist VDSL mit normalerweise 20'000er Speed und verwendet DHCP zur Anmeldung

Gruss, o.s.t.

FlavioB5 Beiträge
Danke für die Bestätigung.

Ich eröffne gleich eine andere Diskussion, worin das eigentliche Problem beschrieben wird.

MfG,

F.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema