Fixe IP Adresse

creep

Erfahrener Benutzer
Weiss jemand ob meine IP Adresse wenn ich VDSL und Swisscom TV habe fix bleibt oder ob die zeitweise auch ändert?

Ich habe neue eine 7Links IP-Kamera, auf die ich auch von ausserhalb zugreifen möchte.

7Links unterstützt aber nicht alle DYN-DNS Dienste und diejenigen die es unterstützt sind neuerdings kostenpflichtig.

Wenn die IP fix bleiben würde, hätte ich ohne DYN-DNS Dienst kein Problem.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Als ich noch VDSL hatte hat sie manchmal nach einem Neustart des Routers (war der alte Motorola) geändert, war faktisch also fix.

Jetzt auf Glasfaser hat sie seit Aufschalten vor 3 Monaten nie geändert - auch nach Neustarts nicht.

Urs

Sent from my iPad using Tapatalk

Gemäss meiner Erfahrung (VDSL) ändert die Bluewin-IP selten. Bei einem Neustart des Routers kann es aber vorkommen. Ich habe eine Synology Diskstation und da konnte ich bei Synology einen Gratis-DynDNS-Dienst aktivieren. Der Swisscom Router bietet ja auch einige DynDNS-Anbieter, weiss aber nicht, ob es da auch Gratis-Dienste darunter hat. 

Die IP auf VDSL ist "quasi-Fix" kann also mal ändern, tut es aber in der Regel nicht. Für Kameras wäre es mir fix genug, ausser ich dürfte da absolut keinen Unterbruch haben.

Danke für die Antworten und Tips. Wusste gar nicht, dass der Centro Grande das auch unterstützt und habe mir jetzt mal zum Ausprobieren einen Account bei changeip eröffnet.

Ist für eine Türkamera und wenn die IP dann doch mal ändern würde, wäre meine Frau verunsichert wenn sie plötzlich kein Bild mehr hätte wenn es klingelt :-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Zurück
Oben