Fixe IP-Adresse mit bluewinTV nicht möglich

tosci

Administrator
So, nun haben also alle unsere User bluewin ADSL und bluewinTV... unsere lieben User sollten aber auch via ADSL und VPN auf unser Netz zugreifen können. Da dyndns vom VDSL-Router nicht unterstützt wird, wollte ich eben für alle Anschlüsse je eine fixe IP-Adresse (zum sagenhaften Preis von Fr. 19.- bestellen) - NICHT MÖGLICH!

Und nun? Gemäss Support gibt es keine Lösung, ich muss überall bluewinTV wieder künden, oder was? Unglaublich so etwas...

Gruss

Tosci

... und warum soll dyndns nicht möglich sein?

Im übrigen kriegst du immer die selbe IP, solange das nur irgend möglich ist. Meine hat zuletzt im August 2006 geändert. Bei einer IP-Änderung musst du die Box rebooten, um wieder Lizenzschlüssel zu bekommen.

Viele VPN's unter anderem das von der Post und von Swisscom funktionieren perfekt über DHCP-VDSL. Da wird sich doch auch eine Lösung für eurer VPN finden...

Robi

"unser" vpn ist nichts besonderes, verlangt einfach für die gegenseite entweder eine fixe adresse, sei das dyndns oder eben eine fixe ip-adresse... wenn du mir sagst, wo ich auf dem netopia-router dyndns konfiguriere, hilfst du mir schon sehr weiter... wie sicher ist das mit derselben ip-adresse? ich habe keine lust bei einem allfälligen wechsel 20 benutzern hinterherzurennen die nachher nicht mehr ins vpn kommen...

Tia, was tut man nicht alles, um *nicht* aufs wesentlich teurere SDSL umsteigen zu müssen ;-).

Gruss Markus

@Markus: Es gibts nichts "via Bluewin", Bluewin ist keine Firma (mehr), lediglich ein Markenname.

Wenn Du bei der Werbung zB drauf achtest, heissts immer "Bluewin ADSL von Swisscom Fixnet" ;-)

Zurück
Oben