Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem Swisscom TV 2.0. Bin soweit auch sehr zufrieden damit. Jedoch beschäftigen mich ein zwei Sachen. Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden (d.h. aber nicht, dass nix da ist...).
1. Ich finde auf der Swisscom Webseite ein Video welches mir hilft, den TV optimal einzustellen. Jedoch finde ich es über die TV-Box einfach nicht. Bin ich zu doof? Was nützt es, wenn ich das Video auf dem PC anschauen kann aber nicht auf dem TV?
2. Im Büro habe ich einen zweit TV mit einer zweiten TV-Box. Diese ist über das Wlan (5GHz) mit der Internetbox verbunden. Die Infos dazu habe ich aus dem Swisscom Supportforum geholt. Dies funktioniert auch wunderbar. Keine Ruckler oder ähnliches. Ich habe aber am gleichen Standort meine PS4 auch via Wlan stehen. Und diese Verbindung ist grottenschlecht. Habe zeitweise nur 1MBit/s, dann plötzlich 15MBit/s. Das kanns ja nicht sein. An was könnte das liegen? Ich weiss, am besten wäre ein Lan-Kabel. Dann ginge es sicher besser. Aber warum geht TV super aber PS4 nicht?
3. An der Internetbox habe ich eine HDD angeschlossen mit meiner Musiksammlung und Filmen. Die Festplatte wird auch erkannt und in der App ist sie sichtbar. Jedoch nicht über die App von Sony, welche ich benötige um die Musik auf meine Wireless Speakers (SA/NS 310 und 510) und die Stereoanlage zu bringen. Von meinem PC aus findet die App die Musik aber einwandfrei. Könnte das an der Internetbox liegen?
Ich danke schon jetzt für den einen oder anderen Input.
Getippt in der Mittagspause auf dem Handy, deshalb sorry wegen allfälligen Rechtschreibefehlern.
Gruss Simon
Ich habe seit kurzem Swisscom TV 2.0. Bin soweit auch sehr zufrieden damit. Jedoch beschäftigen mich ein zwei Sachen. Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden (d.h. aber nicht, dass nix da ist...).
1. Ich finde auf der Swisscom Webseite ein Video welches mir hilft, den TV optimal einzustellen. Jedoch finde ich es über die TV-Box einfach nicht. Bin ich zu doof? Was nützt es, wenn ich das Video auf dem PC anschauen kann aber nicht auf dem TV?
2. Im Büro habe ich einen zweit TV mit einer zweiten TV-Box. Diese ist über das Wlan (5GHz) mit der Internetbox verbunden. Die Infos dazu habe ich aus dem Swisscom Supportforum geholt. Dies funktioniert auch wunderbar. Keine Ruckler oder ähnliches. Ich habe aber am gleichen Standort meine PS4 auch via Wlan stehen. Und diese Verbindung ist grottenschlecht. Habe zeitweise nur 1MBit/s, dann plötzlich 15MBit/s. Das kanns ja nicht sein. An was könnte das liegen? Ich weiss, am besten wäre ein Lan-Kabel. Dann ginge es sicher besser. Aber warum geht TV super aber PS4 nicht?
3. An der Internetbox habe ich eine HDD angeschlossen mit meiner Musiksammlung und Filmen. Die Festplatte wird auch erkannt und in der App ist sie sichtbar. Jedoch nicht über die App von Sony, welche ich benötige um die Musik auf meine Wireless Speakers (SA/NS 310 und 510) und die Stereoanlage zu bringen. Von meinem PC aus findet die App die Musik aber einwandfrei. Könnte das an der Internetbox liegen?
Ich danke schon jetzt für den einen oder anderen Input.
Getippt in der Mittagspause auf dem Handy, deshalb sorry wegen allfälligen Rechtschreibefehlern.
Gruss Simon