swisscom tv - paar fragen

Die TV Aufschaltung ist separat und kann erst vorgenommen werden, wenn Internet aufgeschaltet wurde. Das sollte aber im Biref so stehen und vor allem: du solltest bei jeder entsprechender Aufschaltung ein SMS bekommen.

Wenn du denkst, dass das bei dir nicht optimal gelaufen ist, resp. du einen falschen oder unvollständigen Brief bekommen hast, schick mir doch deine Anschlussnummer per PN und ich leite den Fall an die Prozessoptimierer, damit nächste Kunden ein besseres Bestell- und Installations-Erlebnis haben .-)

Robi

 
Die TV Aufschaltung ist separat und kann erst vorgenommen werden, wenn Internet aufgeschaltet wurde. Das sollte aber im Biref so stehen und vor allem: du solltest bei jeder entsprechender Aufschaltung ein SMS bekommen.
Wenn du denkst, dass das bei dir nicht optimal gelaufen ist, resp. du einen falschen oder unvollständigen Brief bekommen hast, schick mir doch deine Anschlussnummer per PN und ich leite den Fall an die Prozessoptimierer, damit nächste Kunden ein besseres Bestell- und Installations-Erlebnis haben .-)

Robi
Auf dem Brief steht nichts von sc-tv nur von Economy line und internet infinity. Es wird auch von 2 sms geschrieben. Doch vielleicht ist ja etwas im Packet des Modems und der sc-tv Box. Hoffe nur, dass sc-tv nächstes WE klappt um einige live-events mieten zu können und somit mein TC cc zu vervollständigen.

Doch meine Frage war eher eine Ungeduldsfrage, bis jetzt kann ich mich vom Service nicht beklagen.

Danke für die Hilfe.

 
Hmm, eigentlich sollte deine Brief etwa so aussehen



Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde bei dir ein falscher Brief ausgelöst, was nicht Ok ist. und somit gitl wieder die Bitte nach der Anschlussnummer, damit das verbessert werden kann.

Robi

 
Braucht SC TV VDSL? Das steht jedenfalls nicht in den Voraussetzungen? Aber ich les den Begriff VDSL immer wieder im Zusammenhang mit SC TV. Jedenfalls ist meine VDSL Umschalung am Donnerstag und SC TV morgen!

 
Im Link zu den Voraussetzung hast du den Link "Verfügbarkeit prüfen". Hier: Requirements for Swisscom TV.

Wenn es bei dir positiv ist, ist dein Anschluss VDSL-tauglich mit ausreichender Bandbreite. Evtl. auch inkl. HD, wenn auch dafür die nötige VDSL Bandbreite erreicht wird.

VDSL wird benötigt, ist aber in den Voraussetzungen nicht explizit erwähnt, da die Verfügbarkeit über den Link abgefragt wird.

Wie das mit den verschiednen Aufschaltdaten kommt, weiss ich auch nicht. Kenne die aktuellen Prozesse dafür nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls ist meine VDSL Umschalung am Donnerstag und SC TV morgen!
Das kommt nicht gut... VDSL ist zwingende Voraussetzung für TV und muss vorher funktionieren. Bist du sicher dass das so geplant ist? Das sollte eigentlich von den IT-Systemen her gar nicht so zu planen sein.

Robi

 
Ok Robi du hattest Recht. Es wurden mir beides am gleichen Tag aufgeschaltet. Nun versteh ich auch was VDSL ist. Obwohl ich bislang DSL Standard hatte, konnte ich die Max. Geschwindigkeit nie ausnützen. Jetzt hab ich endlich 10000 kbit/s.

Und heute wurde mir HD Sender aufgeschaltet. Eine Frage hätte ich dazu: Nun tauchen TC HD Sender auf. Kann man Sport mieten, die HD sind. Heute ist CL und ich finde nichts das HD ist.

Und was hat es mit dem 3D Demo Sender auf sich? Würde die auf einem 3d fähigem TV funktionieren?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du kannst auch HD-Sport mieten - aber natürlich nur das was auch in HD ausgestrahlt wird. Genauere Infos findest du hinter dem (e)-Knopf auf der Fernbedienung.

Ja, der 3D-Demosender ergibt auf einem 3D-Fernseher ein 3D-Bild ;-)

Robi

 
Einige Fragen:

-Warum wird im Zusammenhang mit SCTV der Begriff Microsoft Mediaroom erwähnt?

-Warum sind einige Sendungen nicht bildschirmfüllend? Das passiert manchmal auf dem selben Sender wie z.B. 3+. Einmal läuft ne Sendung, die hat normalen Format und ein andermal läuft z.B. Scrubs und entstehen schwarze Balken. Ich weiss, dass man mit dem SCTV FB den Format ändern kann. Aber dann sind ja auch die normalen Sender plötzlich "überdehnt"!

- Wofür ist der USB-Anschluss vorne beim Box? Was kann man da alles reinstecken und verwenden?

-Ist Quickline besser als SC? Diese machen momentan enorm Werbung und bieten alles an!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Warum wird im Zusammenhang mit SCTV der Begriff Microsoft Mediaroom erwähnt?
Weil SCTV auf der Plattform Microsoft Mediaroom läuft.

-Warum sind einige Sendungen nicht bildschirmfüllend? Das passiert manchmal auf dem selben Sender wie z.B. 3+. Einmal läuft ne Sendung, die hat normalen Format und ein andermal läuft z.B. Scrubs und entstehen schwarze Balken. Ich weiss, dass man mit dem SCTV FB den Format ändern kann. Aber dann sind ja auch die normalen Sender plötzlich "überdehnt"!
Weil sie die Sender so senden. Wenn du Sendungen im Format 4:3 unverzerrt und ohne etwas wegzuschneiden auf einem 16:9-Fernseher schauen willst, gibt es zwangsläufig links und rechts schwarze Balken. Manche Sender Senden sogar Breitbild-Sendungen als 4:3. Dann hast du auf allen vier Seiten schwarze Balken - also dann sogar einen schwarzen Balken. Dort kannst du das Bild mit den Zoomfunktionen das Bild künstlich bildfüllend machen, allerdings geht dann viel an Bildschärfe verloren und es sieht auch scheisse aus.

- Wofür ist der USB-Anschluss vorne beim Box? Was kann man da alles reinstecken und verwenden?
Der ist für schön und ist nicht aktiviert. Damit könnte z.B. die Möglichkeit geschaffen werden, externen Speicher anzuschliessen. Dies scheint aber den Rechteinhabern der Fernsehsendungen ein Dorn im Auge zu sein; es ist rechtlich heikel.

 
Wenn du die silberne FB hast, kannst du mit etwas Glück deinen TV steuern:
Using Swisscom TV remote control for the TV ich bevorzuge Methode 2

Robi
Ich habe einen Techline Fernseher. Der hat auf der Liste nur einen Code, nämlich 646. Aber es klappt leider nicht. Mit TV-Power ist ja gemeint, dass wenn die TV-Mode eingestellt ist, also wenn ich den Power Knopf drücke, das rote Lämpchen leuchtet?!

Ich hab den Knopf ca. ne halbe Minute gehalten, leider keine Reaktion! Muss der SC TV Box eingeschaltet sein?

 
Warum sind gewisse Sport Veranstaltungen nur im Abo erhältlich? z.B. das Spiel Arsenal- Man City!

Und ich habe auf dem Display des SC TV Boxes so ein spezielles A aufleuchten, was bedeutet es?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind gewisse Sport Veranstaltungen nur im Abo erhältlich? z.B. das Spiel Arsenal- Man City!

Und ich habe auf dem Display des SC TV Boxes so ein spezielles A aufleuchten, was bedeutet es?
- Die Rechte für Einzelabruf der englischen Liga sind entweder nicht erhältlich oder zu teuer.

- Box rebooten, dann ist das A weg - vermutlich ein Relikt einer Radioanzeige

Robi

 
1. Also es ist einfach komisch, dass gewisse englische Spiele mietbar sind und gewisse z.b. nicht. Das versteh ich nicht.

2. Mit rebooten meinst du vom Strom nehmen und wieder anschliessen?

 
1. Also es ist einfach komisch, dass gewisse englische Spiele mietbar sind und gewisse z.b. nicht. Das versteh ich nicht.
Es sind keine Spiel der Liga zu mieten. Wenn englische Clubs aber im UEFA oder CL spielen dann schon :)