swisscom tv - paar fragen
38 Antworten14'294 AufrufeGestartet von alex92 ·
hallo,
ich gucke mir im moment das swisscom genauer an, hab aber noch ein paar fragen dazu.
1. man kann ja filme/serien aufnehmen.. wodrauf werden die gespeichert? ist in der box ne eigene festplatte, wenn ja wie gross? kann man das mit einer eigenen externen festplatte erweitern?
2. läuft es ohne unterbrüche, auch wenn noch andere pcs am dsl anschluss hängen? (so bis 4 stk per kabel/wlan) dsl anschluss hab ich 20'000
3. wenn man sich filme dadrüber ausleiht, kann man die dann auch aufzeichnen um sie später nochmal zu sehen? ( /emoticons/default_biggrin.png )
ist grade erstmal alles was mir einfällt, kommt vllt später noch was dazu.
danke für antworten /emoticons/default_smile.png
ich gucke mir im moment das swisscom genauer an, hab aber noch ein paar fragen dazu.
1. man kann ja filme/serien aufnehmen.. wodrauf werden die gespeichert? ist in der box ne eigene festplatte, wenn ja wie gross? kann man das mit einer eigenen externen festplatte erweitern?
2. läuft es ohne unterbrüche, auch wenn noch andere pcs am dsl anschluss hängen? (so bis 4 stk per kabel/wlan) dsl anschluss hab ich 20'000
3. wenn man sich filme dadrüber ausleiht, kann man die dann auch aufzeichnen um sie später nochmal zu sehen? ( /emoticons/default_biggrin.png )
ist grade erstmal alles was mir einfällt, kommt vllt später noch was dazu.
danke für antworten /emoticons/default_smile.png
lonestar176 Beiträge
hallo,ich gucke mir im moment das swisscom genauer an, hab aber noch ein paar fragen dazu.In der Box ist eine 160GB Festplatte verbaut, darauf werden alle aufnahmen gespeichert. Eine eigene Festplatte oder auch ein NAS Gerät kannst du nicht anschliessen. Aktuell ist die Swisscom am testen einer neuen Box mit einer grösseren Kapazität als 160GB.
2. läuft es ohne unterbrüche, auch wenn noch andere pcs am dsl anschluss hängen? (so bis 4 stk per kabel/wlan) dsl anschluss hab ich 20'000Ja bei deiner Leitung kein Problem, der Download Speed wird zwar zurückgehen wenn du Fernsehen schaust jedoch ist dies durchaus verkraftbar. Das Fernsehsignal wird einfach mit Priorität vom Router behandelt und was an Bandbreite übrig bleibt teilen sich dann die PC's in deinem Netz. Mach Dir aber keine Sorgen für das Surfen und Downloaden bleibt noch genügend Bandbreite.
3. wenn man sich filme dadrüber ausleiht, kann man die dann auch aufzeichnen um sie später nochmal zu sehen? ( /emoticons/default_biggrin.png )Ein aufzeichnen auf Festplatte von VOD Filmen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Gruss
- André
alex926 Beiträge
In der Box ist eine 160GB Festplatte verbaut, darauf werden alle aufnahmen gespeichert. Eine eigene Festplatte oder auch ein NAS Gerät kannst du nicht anschliessen. Aktuell ist die Swisscom am testen einer neuen Box mit einer grösseren Kapazität als 160GB.in welcher qualität wird das aufgezeichnete gespeichert?
und die grössere festplatte, ist bekannt wann es die geben soll? wenn ich mir jetzt ne box mit 160gb hole, bekomme ich dann sobald es eine grössere gibt diese ohne extra zu zahlen?
Snowman410'415 Beiträge
Je nach Sender, in HD oder SD Qualität.
Ich glaube kaum, dass du dann so ohne weiteres die neue Box bekommst.
Ich glaube kaum, dass du dann so ohne weiteres die neue Box bekommst.
forelle117 Beiträge
Hallo,
Ein Geschwindigkeitsverlust beim Surfen ist theoretisch möglich, praktisch aber kaum Spürbar. Auch wenn ich wegen der Kupferleitung mitten in der Stadt nur auf 16000 anstatt 20000 komme, gibt es keine Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von TV und Web.
Die Bildqualität ist auch ohne HD exzellent und man sieht keine Unterschiede zwischen Aufnahme und Direktsendesignal. Das sieht man auch, wenn man etwas Zeitversetzt schaut, weil man z.B. mal schnell musste und die Pausentaste gedrückt hat.
Mir reichen die 160GB Festplattenkapazität bei weitem, da ich alles Gesehene lösche und kaum etwas längere zeit behalte. Eine Sammlung auf Festplatte ist sowieso nicht zu empfehlen, da bei einem Platten oder Boxendefekt sowieso alles weg ist. Will man etwas aufbewahren, kann man es via Analoganschluss auf einen DVD-Recoder überspielen. Die Qualität ist zwar nicht ganz so gut, aber für meine Bedürfnisse völlig genügend und immer noch um Welten besser als das, was aus der analogen Kabeldose kommt.
Freundliche Grüsse
Gian
Ein Geschwindigkeitsverlust beim Surfen ist theoretisch möglich, praktisch aber kaum Spürbar. Auch wenn ich wegen der Kupferleitung mitten in der Stadt nur auf 16000 anstatt 20000 komme, gibt es keine Probleme bei gleichzeitiger Nutzung von TV und Web.
Die Bildqualität ist auch ohne HD exzellent und man sieht keine Unterschiede zwischen Aufnahme und Direktsendesignal. Das sieht man auch, wenn man etwas Zeitversetzt schaut, weil man z.B. mal schnell musste und die Pausentaste gedrückt hat.
Mir reichen die 160GB Festplattenkapazität bei weitem, da ich alles Gesehene lösche und kaum etwas längere zeit behalte. Eine Sammlung auf Festplatte ist sowieso nicht zu empfehlen, da bei einem Platten oder Boxendefekt sowieso alles weg ist. Will man etwas aufbewahren, kann man es via Analoganschluss auf einen DVD-Recoder überspielen. Die Qualität ist zwar nicht ganz so gut, aber für meine Bedürfnisse völlig genügend und immer noch um Welten besser als das, was aus der analogen Kabeldose kommt.
Freundliche Grüsse
Gian
conny_keller319 Beiträge
Habe gerade gestern wieder gesehen, wie das mit dem Download kaum was ausmacht. Es wurde im Standby eine SD Sendung aufgezeichnet, und der JDownloader hat immer noch mit mehr als 2.3 MB runtergeladen.
texarkana1'539 Beiträge
Habe gerade mal gemessen:
Mit BBConeHD habe ich immernoch 5.45 Mb / 0.64 Mb Up ( mit einem 5.000er Abo. )
Beim CC Cable Modem : 80.00 Mb / 7.05 Mb Up ( mit einem 100.000er Abo. )
charlie
Mit BBConeHD habe ich immernoch 5.45 Mb / 0.64 Mb Up ( mit einem 5.000er Abo. )
Beim CC Cable Modem : 80.00 Mb / 7.05 Mb Up ( mit einem 100.000er Abo. )
charlie
alex926 Beiträge
ok mit so bisschen verlust kann ich leben.
da fallen mir dann noch 2 fragen ein..
zum einen, kann man die box auch per wlan anschliessen?
und es sind ja ein paar englische sender schon inbegriffen. kann man das noch erweitern? habe gesehen es gibt so erweiteruns pakete, habe aber nichts gefunden.
da fallen mir dann noch 2 fragen ein..
zum einen, kann man die box auch per wlan anschliessen?
und es sind ja ein paar englische sender schon inbegriffen. kann man das noch erweitern? habe gesehen es gibt so erweiteruns pakete, habe aber nichts gefunden.
conny_keller319 Beiträge
Schau mal hier:
Swisscom Residential Customers - Channel diversity
Und dan hier:
Swisscom Residential Customers - HD and language packages
Wegen dem WLAN, lies mal das hier durch:
HD-TV Verbindungs-Kit drahtlos: Swisscom Online Shop
Swisscom Residential Customers - Channel diversity
Und dan hier:
Swisscom Residential Customers - HD and language packages
Wegen dem WLAN, lies mal das hier durch:
HD-TV Verbindungs-Kit drahtlos: Swisscom Online Shop
alex926 Beiträge
die ersten 2 link hatte ich auch schon mal gefunden, aber finde eben ncihts über englische sender.. nur alles andere (französisch, italienisch, türkisch, portugisisch und was weiss ich alles)
danke für den link fürs wlan.. ich glaub ich mach mir doch besser nen kabel /emoticons/default_smile.png
danke für den link fürs wlan.. ich glaub ich mach mir doch besser nen kabel /emoticons/default_smile.png
agglo12 Beiträge
Englisch ist bei SCTV im Basispaket enthalten (u.a. 4 x BBC und 4 x ITV) - darüber hinaus gibt es m.W. keine englischen Sender (ausser was in anderen Paketen z.T. noch mehrsprachig drin ist, z.B. National Geographic HD).
Ich fühle mich damit eigentlich gut bedient - was für Sender vermisst du?
Ich fühle mich damit eigentlich gut bedient - was für Sender vermisst du?
alex926 Beiträge
Englisch ist bei SCTV im Basispaket enthalten (u.a. 4 x BBC und 4 x ITV) - darüber hinaus gibt es m.W. keine englischen Sender (ausser was in anderen Paketen z.T. noch mehrsprachig drin ist, z.B. National Geographic HD).Ich fühle mich damit eigentlich gut bedient - was für Sender vermisst du?ich würde wahrscheinlich das plus paket nehmen (wegen U26) und da hab ich auch die gesehn wie du. was aber noch interessant wäre ist zb. discovery channel. aber auch sonst englische sender die filme/serien spielen
forelle117 Beiträge
Hallo Alex,
Mein Swisscom Modem "Grande" steht im Büro, wo auch der PC usw. steht. Die Swisscom-TV Box steht im Wohnzimmer. Die Verbindung geht über dass Swisscom-WLAN Set mit 3 speziellen Netgear-WLAN-Switches via WLAN im 5Ghz Frequenzband. An die Switches können auch weitere Netzgeräte angeschlossen werden, auch andere PCs. Das dritte Netgear-Gerät sthet im Gästezimmer, wo keine 2. Box angeschlossen ist. Ein Laptop ist aber mittels LAN-Kabel dort angeschlossen. Die Verbindung via LAN-Kabel und WLAN 5Ghz Strecke durch 2 Wände auf mein 1000er Hausnetz und zu den NAS-Servern im Keller funktioniert einwandfrei und genügend schnell.
Über eine normale WLAN-Verbindung im 2,4 GhZ-Netz wird es nicht gehen, sonst hätte die SC so etwas sicher im Angebot.
Gruss
Gian
Mein Swisscom Modem "Grande" steht im Büro, wo auch der PC usw. steht. Die Swisscom-TV Box steht im Wohnzimmer. Die Verbindung geht über dass Swisscom-WLAN Set mit 3 speziellen Netgear-WLAN-Switches via WLAN im 5Ghz Frequenzband. An die Switches können auch weitere Netzgeräte angeschlossen werden, auch andere PCs. Das dritte Netgear-Gerät sthet im Gästezimmer, wo keine 2. Box angeschlossen ist. Ein Laptop ist aber mittels LAN-Kabel dort angeschlossen. Die Verbindung via LAN-Kabel und WLAN 5Ghz Strecke durch 2 Wände auf mein 1000er Hausnetz und zu den NAS-Servern im Keller funktioniert einwandfrei und genügend schnell.
Über eine normale WLAN-Verbindung im 2,4 GhZ-Netz wird es nicht gehen, sonst hätte die SC so etwas sicher im Angebot.
Gruss
Gian
Roedu1'111 Beiträge
Englisch ist bei SCTV im Basispaket enthalten (u.a. 4 x BBC und 4 x ITV) - darüber hinaus gibt es m.W. keine englischen Sender (ausser was in anderen Paketen z.T. noch mehrsprachig drin ist, z.B. National Geographic HD).Ich fühle mich damit eigentlich gut bedient - was für Sender vermisst du?Englische Sender im Basispacket:
BBC 1, BBC 2, BBC 3, BBC 4, BBC Entertainment, CBeebies, CBBC, ITV 1, ITV 2, ITV 3, ITV 4, Film Four, Channel 4, Five, More 4, E4, CNN, BBC World News, Sky News International, EuroNews, CNBC Europe, BloombergTV, FashionTV, Al Jazeera English, E!, ESPN Classics
Fallst HD vorhanden:
BBC HD, BBC 1 HD, ITV 1 HD
alex926 Beiträge
hab da noch ne frage..
hab auf google gesehn das man die box auch hacken könnte.
ist es erlaubt dadrüber hier zu reden?
wenn ja, was bringt mir das?
hab auf google gesehn das man die box auch hacken könnte.
cybi2'842 Beiträge
und im HD+ Packet gibts auch noch welche dazu die man mieten könnte
cybi2'842 Beiträge
hab da noch ne frage..hab auf google gesehn das man die box auch hacken könnte.hacken kann man da gar nix da eh alles serverseitig gesteuert wird, ausser ev ne andere Festplatte zu installieren was nicht zu empfehlen ist und wenns Swisscom rauskriegt hat du Ärger.
und ja, diskusionen über illegales sind nicht erwünscht hier ;-)
robi6'764 Beiträge
wenn ja, was bringt mir das?Wenn du es schaffst, dann hast du tatsächlich ein abgespecktes Windows CE auf der Box. Oder vielleicht sogar ein Mini-Linux. Ev. kannst du sogar Packman drauf laufen lassen 🙂 Achja: die "Hacks" die du von Warezseiten runter laden kannst, sind so weit ich weiss alles reine Trojaner mit Null Funktion die du dir erhoffst.
Aber was du nicht kriegen wirst, ist einen Swisscom TV Stream wenn du kein Abo hast. Das ist nicht sio einfach wie auf dem Kabelnetz wo gebroadcastet wird und du nur den Stream zu entschlüsseln brauchst. Bei IPTV musst du dich authentifizieren, vorher kriegst du gar nix vom Server. Und dass jede Aktion von dir geloggt werden kann mit Anschlussnummer etc. (du bist nicht im freien Internet) macht auch schon ein reines Rumprobieren zu einem hoch riskanten Unternehmen.
Robi
willehalm1'738 Beiträge
Nächste Woche bin ich endlich bei sc. Ich habe dann das vivo casa4. Ich habe schon die sc-tv box und einen Brief wo steht an welchem Tag mein Internet und festnetz aufgeschaltet werden. Doch es steht nichts zum Datum von sc-tv.
Wird das alles am selben Tag aufgeschaltet?
Kann ich alles am selben Tag einschalten?
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Wird das alles am selben Tag aufgeschaltet?
Kann ich alles am selben Tag einschalten?
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Couleur3128 Beiträge
Sobald Internet aufgeschaltet wurde, solltest Du die Box anschliessen können.
So habe ich es zumindest noch in Erinnerung, als ich damals SCTV bestellt hatte und mein Internetanschluss noch auf VDSL migriert werden musste.
So habe ich es zumindest noch in Erinnerung, als ich damals SCTV bestellt hatte und mein Internetanschluss noch auf VDSL migriert werden musste.
Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema