Zum Inhalt springen

Digitalsteckdose- zwei Telefone anschliessen

10 Antworten4'360 AufrufeGestartet von dean ·

deanThemenstart24 Beiträge
Ich bekomme eine Digitalsteckdose von Swisscom. Ich möchte zwei Telefone anschliessen. Beide gleiche Telefonnummer. Ist dass möglich. Ich habe drei andere nicht benutzte ( ausser Hauptsteckdosen) Telefonsteckdosen im Hause und alle sind mit Hauptsteckdosen verbunden. Kann ich alle nicht nötige Steckdosen trennen? Danke.Ich frage nur weil einen Swisscom Techniker kommt nächste Woche um einen Digitalsteckdose zum installieren so dass ich HDTV Sender empfängen können.steckdose_dsl.jpg

steckdose_dsl.jpg

Warren1'339 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass Du zwei Telefone an diese Steckdose anschliessen willst, oder willst Du einfach zwei in deiner Wohnung (an verschiedenen Steckdosen) anschliessen?

dean24 Beiträge
Ja. Ich möchte zwei Telefone an der Digitalsteckdose anschliessen. Danke

Warren1'339 Beiträge
Dann reicht eigentlich ein Doppelstecker😉

Herby80 Beiträge
Und ich gebe mir die mühe, und anworte im SC forum. Dabei ist die Anwort so einfach. ;-)

dean24 Beiträge
Danke!

zik73143 Beiträge
Schau zu dass du alle übrigen Steckdosen die du nicht benötigst, abhängst.... es kann sein dass die Leitung zu schlecht wird durch diese Steckdosen und dadurch kein HD Profil geschalten werden kann

--> der Swisscom Techie wird das aber schon wissen....

robi6'764 Beiträge
Schau zu dass du alle übrigen Steckdosen die du nicht benötigst, abhängst.... es kann sein dass die Leitung zu schlecht wird durch diese Steckdosen und dadurch kein HD Profil geschalten werden kann
Das ist nicht nötig, da er ja einen Splitter montiert bekommt. Damit ist die Telefonleitung ab Splitter separat vom Datentraffic und beeinflusst diesen nicht mehr.

Robi

zik73143 Beiträge
aha.. cool.. hab ich nicht gewusst... das heisst die sc digitaldose hat abgangsklemmen um die übrige hausinstallation wieder hinten anzuhängen? hast du ein schema der dose?

robi6'764 Beiträge
aha.. cool.. hab ich nicht gewusst... das heisst die sc digitaldose hat abgangsklemmen um die übrige hausinstallation wieder hinten anzuhängen? hast du ein schema der dose?
schau mal hier: http://www.green.ch/pdf/konfigurationen/de/VDSL_Anforderungen_Hausinstallation.pdf

Robi

zik73143 Beiträge
cool danke

...aber das ist ja von der konkurrenz... /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema