Zum Inhalt springen

Digitales TV auf SF

31 Antworten7'828 AufrufeGestartet von robi ·

smid12'144 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Kein Witz - vor Infrarot gab's Ultraschall man musste ziemlich exakt zielen!
Ja genau... und die Lautsprecher sind oft kaputt gegangen. Ich habe damals im Akkord neue eingelötet. Meist mussten auch noch ein oder zwei lahme Tastenfedern mit ausgetauscht werden.... lang lang ist's her 🙂

was allerdings etwas verwirrend ist, dass es anscheinend langjährige verträge zwischen KNB's und liegenschaftenbesitzen gibt.
Das ist der Grund, warum es die Verwaltungen nicht gerne sehen - sie bleiben auf ihren Kosten sitzen. Gemäss Mieterberband aber kein Problem, das ist das Risiko der Verwaltung. anderswo habe ich schon gehört, es komme drauf an, ob es im mietzins inbegriffen ist (dann kann keine Mietzinsreduktion verlangt werden) oder ob es in den Nebenkosten aufgeführt ist, dann kann problemlos gekündigt werden.
Was jetzt ganz genau Sache ist, weiss ich nicht. Als Betroffener würde ich aber auf jeden Fall mit dem Mieterverband sprechen, resp. deren Vorlage nutzen.

Robi

Kwasi88 Beiträge
Da ich ja digital schaue via Cablecom kann ich also deren Analoganschluss jetzt kündigen? Ich weiss, dass es nicht so ist, aber man könnte es meinen...

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #24
...

smid12'144 Beiträge
Ich erkenne Ironie.

Aber eben, wieder aus der Kategorie "Digital ist böse"

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
So "digital ist böse" finde ich diesen Artikel jetzt aber nicht. Der Redakteur hat einfach kein tiefes Verlangen nach Digital-TV.

Ostschweizer91 Beiträge
Gestern Freitag hat sich Stephan Klapproth am Ende der 10vor10 Sendung übrigens noch "für die missverständliche Anmoderation des Beitrags vom Mittwoch" entschuldigt und die Sache klar gestellt.

CHfish3'690 Beiträge
das machts schon mal genauer...

Aber der Sprecher sagt bei 3:14 "90% der Mieter die auf Digital-TV umstellen, zahlen den Analoganschluss in der Wohnung weiter [...] schätzt Felix Schneuwly [von Comparis]".

Das beweist, dass mans noch nicht ganz verstanden hat... Weil das Problem gibts nur bei IPTV - nicht bei digitalen Kabel-TV

Caracho442 Beiträge
Ich frage mich manchmal schon wie unser Journalisten Heute arbeiten, es ist in der heutigen Zeit so einfach wie nie an Informationen zu kommen und doch bringen es einige fertig bei einem zimlich einfachen Thema wie Digi-TV-Empfang solchen Unsinn zu produzieren. Und wenn Journalist schon so Minderbemittelt ist und die Informationen aus dem Internet nicht versteht, dann soll er ins nächste Radio/TV Geschäft und es sich dort erklären lassen.

h-max697 Beiträge
morgen gibts im kassensturz einen beitrag zum umstieg von sf auf hd:

Umstellung

HDTV: Das müssen Sie wissen

Bald sendet das Schweizer Fernsehen sein Programm in HD-Qualität. HDTV bietet eine fünfmal höhere Bildauflösung. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie sich SRF vorbereitet und verändert. Ihre Fragen zur Umstellung beantworten Experten in einem Chat ab 21.30 Uhr.

Live-Chat

Experten beantworten ihre Frage zu HDTV

Wie komme ich am günstigsten zu HD-Fernsehen? Was bedeutet die Umstellung am 29. Februar für mich? Experten antworten auf ihre Fragen zu HDTV im Chat morgen von 21:30 bis 22:30.
willehalm1'738 Beiträge
Hab in der frc (fédération romande des consommateurs) gelesen, dass 50% der Programme der srg in der prime-time in richtiger hd sein werden. Darunter sport, filme und Serien. Und 2015 werden es 90% sein.

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

ForceUser2'136 Beiträge
Jetzt dann ein paar Infos auf DRS1

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema