Digital-TV via TV-Karte

Basilisk

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
1
0
1
Letzte Woche erhielt ich meinen Digital-TV Receiver und ging voller Vorfreude ans installieren. Aber nix mit TV - ich wollte den Kanal via Antennenkabel über meine TV-Karte laufen lassen und erhielt auf Kanal 43 ein sehr schlechtes, wanderndes Startbild von Cablecom mit grauen Streifen. Alles basteln half nicht - auch der zweite PC hatte den gleichen Effekt.

Da kontaktiere ich Cablecom, ganz der Meinung der Receiver sei defekt. Cablecom antwortete aber: Das Problem liegt an der Verbindung via TV-Karte - dem Receiver fehlt ein Verschlüsselungsmodul, das das Bild auch auf der TV-Karte darstellen kann. 8O

Na dann... war wohl nix mit Digital-TV. Heute trete ich vom Vertrag zurück, da ich keine andere Alternative zum TV-kucken habe.

Würde mich aber schon interessieren - schaut jemand von euch via TV-Karte Cablecom Digital-TV? Irgendwie kaufe ich denen die Erklärung nicht ab.

Gruss

Basilisk

 
Schaue zwar nicht über den Computer Digital TV. Aber irgendwie kann diese Aussage von CC-Kundendienst nicht stimmen (Was mich auch nicht erstaunt).

Ich denke mir, dass Du das Signal über ein Coax (Antennenkabel) vomn Reciver zu der TV-Karte hast. Wo ist da nun der Unterschied, ob das Kabel zu TV oder zu einer TV-Karte geht?

Hat die TV-Karte keinen Chinch-Eingang? Dann könntest Du über diesen Testen, ob das Bild auch schlecht ist.