Digital Recorder - Filme auf PC kopieren

phoenix-swiss

Neuer Benutzer
03. Sep. 2006
8
0
1
Hi alle

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die aufgenommenen Filme mit dem CC Digital Recorder auf einen Computer zu kopieren.

Soweit ich informiert bin, gibts ja einen USB und einen Ethernetausgang, wobei diese deaktiviert sein sollten.

Bestimmt gibts trotzdem eine Möglichkeit, denn notfalls könnte man ja sogar die HD ausbauen und in den PC bauen! Sehe ich das richtig?

 
Soweit ich informiert bin, gibts ja einen USB und einen Ethernetausgang, wobei diese deaktiviert sein sollten.
Bestimmt gibts trotzdem eine Möglichkeit, denn notfalls könnte man ja sogar die HD ausbauen und in den PC bauen! Sehe ich das richtig?
Du siehst richtig, dass USB und Ethernat deaktiviert sind - und es gibt leider auch keine (mir bekannte) Möglichkeit das zu ändern.

Zum Festplatte ausbaun und an den PC anschliessen bleibt zu sagen, dass scheinbar in einem für einen PC unbekannten Format aufgenommen wird - das wurde zumindest in einem anderen Thread berichtet (.

Sieht also allgemein schlecht aus /emoticons/default_sad.png .Edit: Hier noch der Link, etwas runterscrollen (letzter Beitrag): http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=1225&page=18)

 
Nun alles was dieses Gerät abspielen kann, kann auch mein PC abspielen.

Sobald ich die Box hab werd ich ein bisschen rumprobieren, mal sehen was Erfolg bringt /emoticons/default_smile.png

 
ich habe dasselbe mit meiner bluewin-box probiert, zig progrämmli runtergeladen, mit zig linux-versionen probiert drauf zuzugreifen, keine chance... kann es sein dass das zeug verschlüsselt gespeichert wird?

 
sollte man trotzdem entschlüssel können, ich kanns ja mal probieren /emoticons/default_smile.png Ausserdem muss man die USB bzw Ethernetschnittstellen irgendwie zum laufen bringen können, denn die wurden ja nur "deaktiviert" was auch immer das heissen mag...

 
Ausserdem muss man die USB bzw Ethernetschnittstellen irgendwie zum laufen bringen können, denn die wurden ja nur "deaktiviert" was auch immer das heissen mag...
Ich kann mir vorstellen, dass du da die Firmware "modifizieren" oder erweitern müsstest. Vermutlich ist die entsprechende Unterstützung in der aktuellen CC-Firmware gar nicht enthalten.

 
Hat eigentlich schon mal jemand eine DM 500 C am Kabel ausprobiert? Mit deren Ethernet-I/F wäre doch einiges möglich? /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Ich konnte noch nichts probieren da ich das verfluchte Ding noch nicht hab.. Weiss jemand wie lange es dauert bis ich den recorder von der cc bekomme bei einem abowechsel? muss ich da noch bis ende monat warten bis ich das gerät bekomme oder kriegt man das sofort?

 
Weiss jemand wie lange es dauert bis ich den recorder von der cc bekomme bei einem abowechsel? muss ich da noch bis ende monat warten bis ich das gerät bekomme oder kriegt man das sofort?
Ich habe 3 Tage gewartet, dann war der Rekorder da (10. August per Internet bestellt, 13. August Lieferung mit Brief vom 11. August).

 
Jop das Gerät ist nun (nach 3 Tagen) auch gekommen.

Allerdings hab ich noch so mein Prob mit dem Fernsehen /emoticons/default_biggrin.png

Da steht schon seit 2 Stunden "Smart Card-Fehler - Bitte stecken sie ihre cc smartcard in den...."

Doch das hab ich auch gemacht /emoticons/default_sad.png

In der Kurzanleitung steht das das normal wäre und bis zu einer halben Stunde dauern kann, doch nun sinds schon 2...

Was mach ich falsch? Hat jemand ähnlicher Erfahrungen?

Danke!

 
Da steht schon seit 2 Stunden "Smart Card-Fehler - Bitte stecken sie ihre cc smartcard in den...."
Hallo phoenix-swiss

Das war bei mir damals auch so. Ein Anruf bei der Hotline und die schickte ein Signal ab und schon ging es.

Vorher würd ich noch probieren ob Strom ziehen und wieder einstecken nicht auch schon ausreicht.

Greetz

 
Ein Anruf bei der Hotline und die schickte ein Signal ab und schon ging es.
War bei mir genauso, von selber kam leider nix, aber mit dem Hotline-Anruf ging es in ner Minute /emoticons/default_smile.png .

 
Jo hab auch gerade angerufen, die sagten ich müsse bei der Administration anrufen weiler der Vertrag noch nicht aktiviert sei, warum auch immer?! /emoticons/default_biggrin.png

Blos macht diese um 17:00 dicht und ich arbeite bis 17:30...

 
Hat eigentlich schon mal jemand eine DM 500 C am Kabel ausprobiert? Mit deren Ethernet-I/F wäre doch einiges möglich? /emoticons/default_rolleyes.gif
eine dreambox hilft hier wohl nicht wirklich weiter ... interessantes verspricht hingegen die produktebeschreibung des herstellers

"[...] High speed data ports make it possible for

ADB 7100 to copy content to/from external

storage devices, or to send/receive content

over the IP network."

siehe auch http://www.adbglobal.com/products/documents/ADB7100Series.pdf

ohne "firmware-loader" bleibt wohl nur der weg über die middleware, welche von osmosys kommt (siehe http://www.osmosys.tv/).

have a nice day,

ray'