archivieren vom cablecom digital recorder auf dvd

berikon

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
244
14
18
50
hallo zusammen,

wie kann ich vom cablecom digital tv recorder auf meinen dvd recorder archivieren? wird macrovision als kopierschutz verwendet? (beim scart ausgang) dann sollte man doch den mit einer "box" entfernen können, oder?

oder gibt es eine möglichkeit den cablecom digital tv recorder an den computer anzuschliessen (z.b. per usb) und dort eine dvd zu brennen?

danke für eure kommentare

lg beri

Einen Kopierschutz gibt es (noch?) nicht, d. h. du kannst alles auf einen externen Rekorder "in Echtzeit" überspielen (über Scart oder normale Antenne). Einen USB-Anschluss gibt es, der ist aber dafür nicht vorgesehen.

doch, beim cablecom digital tv recorder hat es eben einen kopierschutz. mann kann nicht per scart auf einen dvd recorder überspielen. darum meine frage: kennt jemand eine möglichkeit trotzdem eine dvd zu machen?

beim cablecom digital tv receiver hat es keinen kopierschutz, da dort keine festplatte eingebaut ist.

ich könnte einfach auch nur den receiver mieten und dann mit meinem dvd recorder aufzeichnen (der auch eine festplatte hat) aber dass problem ist, der cablecom digital tv recorder hat zwei tuner eingebaut und ist desshalb komfortabler.....

doch, beim cablecom digital tv recorder hat es eben einen kopierschutz. mann kann nicht per scart auf einen dvd recorder überspielen. darum meine frage: kennt jemand eine möglichkeit trotzdem eine dvd zu machen?
Ja, ich! Komm zu mir, da kannst du vom cablecom digital tv recorder auf meinen DVD-HDD-Rekorder überspielen. Wenn ich mich konzentriere und mir einrede, dass es keinen Kopierschutz hat, dann klappt es auch. Ich kann dir zum Beweis meine DVDs auch faxen.

Allgemeine Frage:

Ist es überhaupt möglich einen Kopierschutz auf einem SCART-Anschluss zu machen? Es gibt Anbieter, die das behaupten. Ist doch nur um die Kunden davon abzuhalten. Ueber SCART kommt doch Bild und Ton. Wie sollen sie unterscheiden, ob der SCART-Stecker nun an einen TV oder an ein DVD-Recorder angeschlossen ist?

meines wissens ist es nicht möglich...
Denke ich eben auch.

Bei HDMI ist es möglich, da dieser Standard erst neu deffiniert wurde. Da kann ein digitales Signal ausgesendet werden, welches dem Recorder dann die Aufnahme verweigert.

Dieses System gab es übrigens schon vor Jahren bei den MiniDiscs. Dort konnte eine Original-MiniDisc nicht mit einem optischen Digitalkabel kopiert werden. Da kam die Meldung beim Aufnahmegerät "No copy". Aber dort konnte man ein Konverter dazwischen schalten, der das "no copy-bit" rausfilterte.

danke für die antwort.

dann bin ich ja froh, dass man also doch problemlos von der festplatte des digital tv recorders auf dvd via scart kopieren kann. ich habe nur den text auf der cablecom seite gelesen und dort steht, dass dies nicht möglich sei.

ich habe nur den text auf der cablecom seite gelesen und dort steht, dass dies nicht möglich sei.
Das könnte aber wiederum bedeuten, dass ein Kopierschutz geplant ist. Wo steht denn das?

Ich zeichne des öfteren die Sendungen erst später auf DVD auf. Klappt

mit mit dem CC Recorder > DVD Recorder via Scart problemlos.

hallo zusammen.

ist das noch immer so, dass man via scart auf einen externen dvd recorder aufnehmen kann? (mediabox recorder mit aufnahme, ohne hd)? und ist das einfach?

ich frage an, weil die letzte antwort betr. diesem thema 3 jahre zurückliegt.

besten dank für eine antwort

Hallo zusammen

Ich habe gerade festgestellt, dass mein DVD Recorder das Signal vom Philips HD-Recorder nicht mehr kopieren kann.

Vor einigen Tagen war dies jedoch noch problemlos möglich.

Ich erhalte hier nur noch die Meldung 'Kopieren nicht erlaubt'

Die Geräte sind via SCART miteinander verbunden.

Ist hier vielleicht das Software Update auf Version 3.8 die Ursache?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, habe ich auch gemerkt. Es geht ein Kopierschutz mit. Somit wird es nicht mehr möglich sein, Sendungen von der Harddisk auf eine DVD aufzunehmen.

Eine Frechheit, was man mit den Kunden umgeht. Nicht mal eine Information hat man bekommen./emoticons/default_mad.png:mad:/emoticons/default_mad.png:mad:

Via Scart geht es dann schon, auch wenn es zum Pressen von DVDs nicht gerade sinnvoll ist.

Hierzu Google mit den Suchbegriffen

elro videolimiter

füttern.

Gruss Markus

Seit heute Morgen klappt es wieder!

Es ist schon etwas seltsam wie bei Updates der Firmware dieser UPC Boxen vorgegangen wird.

Da wird einfach mal einer SCART Schnittstelle für ausgehende Signale von der Harddisk ein Kopierschutz mitgegeben.

Kurze Zeit später wieder entfernt.

Um es noch etwas zu präzisieren:

Direkte Mitschnitte vom gerade laufenden TV-Programm waren immer möglich.

Nur wenn eine Aufnahme von der HD abgespielt wurde, wurde diese geblockt.

Aber wie gesagt, jetzt geht es ja wieder.