Ventilator vom CC Digital TV Recorder

wasischlos

Neuer Benutzer
21. Nov. 2006
30
0
6
Hallo

Mich dünkt der Ventilator im CC Recorder ziemlich laut. Ist das nur in meinem Teil so oder haben das andere von euch auch schon festgestellt?

Der Cablecom Support riet mir auf diese Anfrage einen Hardwarereset zu machen. Was das auf die Lautstärke des Ventis bewirken soll, konnte man mir aber nicht erklären.

Marc

Wie ich vor wenigen Tagen in einem anderen Thread geschrieben habe, höre ich bei meinem Gerät nichts, andere hätten sich aber auch schon über ihr Gerät beschwert. Also habe ich gestern mal genau hingehört: Bei mir ist überhaupt nichts zu hören, und – bevor jemand danach fragt – ich habe keine Hörprobleme.

Hallo

Also meinen höre ich nicht mal, ich bin aber etwa 4meter davon entfernt,ich bin extra mal ganz nahe hin gegangen ich höre überhaupt nichts,sorry kann dir auch nicht weiter helfen./emoticons/default_confused.png

bei mir ist es ab und zu mal hörbar - je nach dem was das gerät gerade macht... wenn man aber fern sieht ist es zu leise um es zu hören...

meinen höhre ich auch dezent. wäre sicher angenehmer, wenn der ganz still wäre /emoticons/default_wink.png.

Das gibt es leider nicht. Du hörst ja die HD und Lüfter in einem PC auch.

Ich höre nur das leise surren der HD. Aber nur wenn ich mit dem Ohr fast das Gerät berühre, ansonsten ist kein Ventilator zu hören. Möglicherweise sind bei deinem Gerät irgendwelche Lüftungsschlitze verdeckt und der Venti schaltet dann automatisch ein.

Nun habe ich festgestellt dass der Ventilator auch Nachts im Standbybetrieb ununterbrochen läuft. Zudem ist das Gerät ziemlich heiss.

Die CC tut sich schwer mit dem Austausch des Rekorders. Natürlich möchte ich von ihnen ein Ersatzgerät geliefert bekommen bevor ich das defekte zurückschicke. Bei Teleclub war dies selbstveständlich.

Bei elektonischer Kontaktaufnahme wartet man jeweils 48 Stunden auf eine Reaktion. Auf meine Anfrage ein Austauschgerät zu erhalten, warte ich nun schon seid 6 Tagen.

das kannst du vergessen... musst die box erst einschicken und dann bekommst erst einen ersatz...

spielen die eigentlich die alten daten auf den neuen rekorder rüber oder sind die futsch?

CC will mir keine neue Box im Voraus schicken. Ich muss die defekte mit allem Zubehör/Kabeln/Karte etc. einschicken.

Nach 7-10 Tagen soll ich dann eine neue Box bekommen. Die brauchen 7-10 Tage zum Austausch einer Box!

Die Zeit in der ich dann Digital-TV nicht nutzen konnte muss ich bei der Administration melden. Ich muss also da auch noch anrufen. Sehr kundenfreundlich :-((

Auch meine Box surrt vor sich hin, schon seit Monaten, die Festplatte läuft auch ständig und das Ding wird auch recht heiss. Habe mich schon oft gefragt, was da los ist. Aber: Es funktioniert. Ausser dem Guide, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich alle Lokal-TVs nun drauf habe und der Recorder für den Guide zuwenig Speicher hat.

Aber wegen dem Surren und dem heissen Teil, kam ich nie auf die Idee, dass die Box defekt ist. Defekt ist sie erst, wenn sie nicht mehr funktioniert.../emoticons/default_smile.png

holla friends,

habe mein recorder gestern erhalten und natürlich auch sofort installiert :)

fazit: auch mein recorder surrt sehr wahrnehmbar, bezw. bei leisen passagen ist dieser sehr gut wahrnehmbar. (bin ca. 4-5 meter vom plasma entfernt...)

was soll ich sagen shit! ev. sind die letzten recorder mit anderen, neueren komponenten bestückt... eine andere festplatte, anderer lüfter, etc...

greez T69