Digital Recorder - Filme auf PC kopieren

Ich raff jetzt nicht ganz, was es mit middleware von osmosys auf sich hat?!?
hallo discokrueger,

ich beschrieb lediglich zwei wege, wie sich fähigkeiten der "black-box" modifizieren lassen ...

wobei der "angriff durch die mitte" nicht nur in diesem fall erfolg verspricht. sprich die mehrheit der "eigentumsrechts-verletzungen" (auch in unternehmen) erfolgt ... durch die mitte;-)

have a nice day,

ray'

Hat sich in der zwischenzeit schon etwas ergeben?

bzw. hat es schon jemand geschafft?

Als jäger und sammler ärgere ich mich doch jedes mal darüber, dass aufgenommene sendungen in dieser cc kiste bleiben müssen und früher oder später gelöscht werden.

Ich weiss, das hier ist kein forum für "böse dinge" aber vielleicht könnte mir jemand eine PN zukommen lassen, falls er da neue infos hat.

Gemäss Hersteller hat das Gerät ein eigenes Betriebssystem names OS20. Eine Internet Suche nach irgendwelchen Unterlagen dazu blieb erfolglos. Somit dürfte auch ein Ausbau der Festplatte nichts fruchten. Ohne irgendwelche Kenntnisse dieses Betriebssystems wird es auch nicht möglich sein USB und Ethernet zu aktivieren.

Hallo!

Als ich den Recorder bestellt habe, habe ich den netten Herrn von der Cablecom gefragt, ob ein Verbinden mit dem PC möglich sei. Dieser antwortete mir, dass es über Ethernet möglich sei, aber nicht offiziell kommuniziert würde, ich es aber rausfinden könne.

Seit einer Woche habe ich den Recorder, aber wegen Weihnachten noch keine Zeit gehabt. Heute Abend werde ich mich mal damit beschäftigen. Oder hat jemand schon eine Lösung?

Viele Grüsse,

Chrise

ich sitze auch grade davor.

hab mal ethernet angeschlossen, und den ip bereich von 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 abgescant...nichts.

Heute nacht, werd ich mal den komplett möglichen bereich scannen lassen.

an der usb hab ich noch nichts (mir fehlt das richtige kabel) probiert.

In der aktuellen c't wurde ein ähnliches gerät (anderer hersteller) vorgestellt, bei dem man die filme über die usb schnittstelle runterkopieren kann. Das gehe allerdings nur mit einem speziellen kabel.

Viel mehr kommt ein spezielles USB host-to-host-Kabel zum einsatz' date=' dass bei onlinehändlern für 15€ zu bekommen ist...[/quote']
Mal gucken, ob ich davon einen schalt- oder belegungsplan finde, dann könnte man versuchsweise erstmal selbst eins zusammenlöten.

Ich denke du kannst Portscannen soviel du willst, wenn der Port deaktiviert ist bringts nix....mit nem Sniffer sieht man rein gar keine Aktivität...

na ja, also in dem cablecom heftli steht ja, "nur zur diagnose" also irgendwie muss man da doch rankommen.

Dass das kabel an irgendwas angeschlossen ist, wird zumindest erkannt. /emoticons/default_biggrin.png

von 0.0.0.0-255.255.255.255 scannen würde wohl zu lange dauern, aber aufgeben ist nicht /emoticons/default_biggrin.png

also ich habs aufgegeben /emoticons/default_smile.png Zur Diagnose kann genauso gut heissen, dass sie ihn kurzfristig freischalten können wenn sie wollen...../emoticons/default_mad.png

Ich denke CC würde schon wollen, aber die Filmindustrie droht ihr wohl.
ob du dir so sicher sein kannst? cablecom ist wohl primär an einem "wartungsarmen" endbenutzer-gerät interessiert, was die box mit der aktuellen konfiguration auch ist, sprich mit dem deaktivierten ethernet-port.

die gleiche strategie verfolgt cablecom auch mit ihrem internet-modem, welches keine änderung der konfigurationsdaten erlaubt (auch nicht über den bluetooth-port), bzw. diese mit dem nächstem upgrade gleich wieder überschreibt.

da sich (primär männliche) anwender beim umgang mit ce- bzw. pc-produkten vielfach überschätzen (google sei dank), würden modifizierbare geräte vorab eines bewirken ... eine menge nicht-betriebsbereiter geräte, welche die stabilität des ganzen cablecom netzes beieinträchtigen würden;-)

have a nice day,

ray'

Zurück
Oben