Zum Inhalt springen

Digicard oder Set-Top Box?

4 Antworten2'911 AufrufeGestartet von c0heed ·

c0heedThemenstart15 Beiträge
Hallo!

Ich möchte bald über Cablecom mein digitales Fernsehen beziehen.

Ich weiss nur noch nicht ob ich eine Set-Top Box oder die Digicard nehmen soll.

Ich möchte einfach Sendungen aufnehmen können, Timeshift und EPG Benutzen können.

Ich meine für die Set-Top Box zahlt man 15 CHF im Monat, das sind 180 CHF im Jahr, also fast zwei Digicards...

Eine Set-Top Box von einem Dritthersteller ist ja auch eine Möglichkeit aber CC kann ja jederzeit solche Geräte sperren lassen, also ziemlich riskant...

Was würdet ihr empfehlen?

Snowman410'415 Beiträge
Bei der Digicard musst du einfach wissen, das du nur Aufnehmen oder TV sehe kannst. Die Setopbox bietet da Aufnehmen und TV sehen.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wieso sollte die CC eine fremdbox sperren wollen? diese entsprechen den CI+ spezifikationen und sind somit CC conform.

ein digiicard im tv ist eigentlich nur was für nicht- oder wenig aufnehmer. es kann wie schon oben gesagt nur das programm aufgenommen werden, welches gerade läuft, oder eben timerprogrammierung.

alternative ist natürlich der umstieg auf ein CC Kombi Abo. da ist der recorder beim smart und beim power ja dabei.

c0heed15 Beiträge
Ausser, das man nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen kann hat die Karte also keine Nachteile?

Da muss man nur noch auf das TV-Gerät achten. (wegen Time-Shift und Aufnahmefunktion oder?)

CC-Kombi kommt für mich eher nicht in Frage, Festnetz brauche ich gar nicht...

Aber dann fährt man mit einem Box die nicht von CC stammt eigentlich gar nicht so schlecht? Gibt's da bereits Empfehlungen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
der tv muss einfach eine PVR funtion haben, also aufnahme auf externe USB Platte und natürlich CI+ können. eine liste von CC getesteter geräte gibts auf der CC seite bei der Digiicard.

und hier der fremboxenthread: http://www.digi-tv.ch/cablecom/7436-cablecom-kompatible-settop-boxen-tests-meinungen-tipps-empfehlungen.html

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema