Zum Inhalt springen

Die Wahrheit über Teleclub HD im Kabelnetz

114 Antworten35'055 AufrufeGestartet von tosci ·

samu_ro35 Beiträge
Laut Teleclub (Habe diese Woche auch wieder mit jemandem dort telefoniert) wäre das HD Signal ja abholbereit. Nur weigert sich die Cablecom offenbar immer noch, dieses auch aufzuschalten. Dasselbe gilt offenbar auch für das QAM-256 Signal...

f1-tom2'494 Beiträge
Die Auflage bezüglich CI+ und Zwischenhändler kommt von der Content Mafia, definitiv nicht von TC. Kabelnetzbetreiber die das noch dürfen sind die Ausnahme... wenn die Studios wüssten das es Kabelnetzbetreiber wie UPC mit abartig löchriger Verschlüsselung gibt, wäre wohl auch dort bald mal Schluss...! Die Schweiz ist einfach zu klein um entsprechenden Druck ausüben zu können.
Es mag schon ein Stück weit stimmen. Aber ich glaube auch dass dies sehr gerne als Vorwand genommen wird. Es gibt viele Beispiele die dagegen sprechen. Die privaten Sender über HD+ sollen angeblich auch nur von der Content Mafia zu den Restriktionen genötigt werden. Eine SKY DE Karte läuft aber ohne irgend welche Einschränkungen, ohne Boxkey usw. in vielen x-beliebigen Receivern. Wenn die Content Mafia wirklich so krass darauf bestehen würde wäre Sky DE morgen nicht mehr auf Sendung!

Und auch Quickline kann ihre HD-Pay TV Sender bis jetzt problemlos ohne pairing usw. anbieten. Ausserdem findet jeder leicht die Anleitung im Internet wie die Teleclub-NDS Karte auch in anderen Receivern läuft. Ich weiss nicht ob wir nicht einfach nur verarscht werden...

Sorry, aber hast Du mal das VoD-Angebot von Quickline mit dem von TC verglichen???

Gruss

Tosci
Ehrlich gesagt nicht im Detail da ich kein Verte! habe. Aber einige Filme sind doch recht aktuell und sind sogar vor Teleclub abrufbar. Aktuelles Beispiel: Men in Black 3

Aber es ging mir dabei eigentlich nicht darum das Spielfimangebot genau zu vergleichen. Es geht viel mehr darum dass eigentlich der gesamte Content welcher auf Teleclub läuft auch über andere Quellen zu bekommen ist. Exklusiv hat Teleclub eigentlich nur die Livesportrechte. Und Quickline hat schon recht, wer die Möglichkeit hat und unbedingt die Sportsender von Telelcub haben will ist wahrscheinlich schon längst bei Swisscom TV. Daher können auch sie sich Zeit lassen, nicht nur Teleclub. In der Kritik stehen sowieso beide Seiten.

peewee131 Beiträge
Hallo zusammen, auch ich bin einverstanden mit Quickline. Habe nur noch TC Basic und Sport. Da meine Topsender: NatGeo , NatGeo Wild, Animal Planet, ect, sowie , TNT Film, FOX , ect. jetzt als HD Sender bei Quickline erhältlich sind. Da kann ich es verkraften , dass ich nur Sport von TC in SD -Version habe, da ich auch nicht begeistert wäre, wenn ich div. Sender doppelt habe. Entweder man bezahlt die Sender bei TC oder Quickline. So ist es nur logisch , dass Quickline keine doppelten Sender von TC aufgeschalten möchte. Gruss

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #64
Die TC Forderungen an die Kabler finde ich dreist, weil technisch rückständig und unnötig aufwändig (auch wenn sie von der Content Mafia und/oder SC-TV beeinflusst sind).

Wenn ich die TC Sender nicht auf die Smartcard meiner bestehenden Infrastruktur aufschalten lassen kann, ist TC für mich nicht existent (dass es technisch kein Problem wäre ist ja bewiesen). Also schiessen sich diese TC-Politiker von mir aus in den eigenen Fuss.

Verschwendung von wertvoller Bandbreite mit Mehrfachbelegung identischer Inhalte ist grundsätzlich blödsinnig. Daher unterstütze ich die QuickLine Haltung in der Angelegenheit.

Wenn ich PayTV wollte, und mir das Angebot des lokalen Providers nicht ausreichen würde, nähme ich eher Sat zusätzlich zum Kabel (ohne zusätzliche Box), als solch einen TC Murks zu abonnieren. Zum Glück bin ich nicht heiss auf TC CH-Sport...

Da sich die Zeitfenster der Verwertungskette Kino > PayTV > Disc immer mehr komprimieren, wird in diesem Sandwich die Luft für PayTV Filme wohl langsam arg dünn?

Für live Sport oder VOD sieht das wieder etwas anders aus. Aber Abos mit langer Laufzeit und zusätzliche Geräte sind mir zu wider. Auf der bestehenden Smartcard als "pay per view" würde ich sicher beim einen oder anderen Angebot zugreifen.

Snowman410'415 Beiträge
Hallo zusammen, auch ich bin einverstanden mit Quickline. Habe nur noch TC Basic und Sport. Da meine Topsender: NatGeo , NatGeo Wild, Animal Planet, ect, sowie , TNT Film, FOX , ect. jetzt als HD Sender bei Quickline erhältlich sind. Da kann ich es verkraften , dass ich nur Sport von TC in SD -Version habe, da ich auch nicht begeistert wäre, wenn ich div. Sender doppelt habe. Entweder man bezahlt die Sender bei TC oder Quickline. So ist es nur logisch , dass Quickline keine doppelten Sender von TC aufgeschalten möchte. Gruss
Du kannst aber "TC Basic und Sport" in HD haben ohne die anderen Sender zu abonnieren.

peewee131 Beiträge
Snowman , TC Basic und Sport HD könnte ich haben, wenn Quickline das HD- Paket aufschaltet . Aber Quickline will ja wahrscheinlich , dass TC nur die Sender / Paketen aufschaltet , die nicht doppelt sind. Da ist ja das problem. Denn Quickline will Geld verdienen mit Ihrem PayTV Paketen , sowie TC auch. Da Quickline , nächstes Jahr , weitere HD -Sender aufschalten wird, gibt es bald Platzprobleme ! Und darum möchte Quickline die Doppelbelegen verhindern. Was nur logisch ist.Wenn Quickline nur das TC Basic + Sport in HD bekämme , dann hätte Quickline schon lange das HD Paket aufgeschaltet. Und TC , möchte auch Geld verdienen , und wollen , dass die Kabler alle Ihre Sender aufschalten. Gruss

smid12'144 Beiträge
Sind wir mal ehrlich: Wenn TC auf eine eigene Box im CC Netz besteht wäre das dreist. Dann müssten die potenziellen Kunden ja zwei Boxen haben.

robi6'764 Beiträge
Sind wir mal ehrlich: Wenn TC auf eine eigene Box im CC Netz besteht wäre das dreist. Dann müssten die potenziellen Kunden ja zwei Boxen haben.
Dafür könnten dann die "Gratis"-TV Gucker auch TC kaufen und hätten nur eine Box ;-)

f1-tom2'494 Beiträge
Aber Quickline will ja wahrscheinlich , dass TC nur die Sender / Paketen aufschaltet , die nicht doppelt sind. Da ist ja das problem. Denn Quickline will Geld verdienen mit Ihrem PayTV Paketen , sowie TC auch. Da Quickline , nächstes Jahr , weitere HD -Sender aufschalten wird, gibt es bald Platzprobleme ! Und darum möchte Quickline die Doppelbelegen verhindern. Was nur logisch ist.Wenn Quickline nur das TC Basic + Sport in HD bekämme , dann hätte Quickline schon lange das HD Paket aufgeschaltet.
Quickline will ja nicht dass Teleclub diese Sender nicht auch selber anbieten kann. Jemand der nur die Teleclub Box hätte würde gar keinen Unterschied bemerken. Die Sender welche von beiden angeboten werden hätten einfach beide Verschlüsselungen aufgeschaltet. Das ist über Sat übliche Praxis. Ein und der selbe Sender würde beim einen Kunden mit der Teleclubkarte freigeschaltet und beim anderen halt mit der Quicklinekarte. Ausserdem könnten auch bei den Teleclub Sendern wie TC Cinema usw. die Verschlüsselung von Quickline aufgeschaltet werden um diese mit ihrer Karte zu empfangen. Wäre alles kein Problem!

Genau das tun sie jedenfalls bei Quickline! Bei den SD Sender gehört ja Cablecom zur Ausnahme. Klar, man kann bei Teleclub jetzt auch ein CI+ Modul bestellen anstatt der Box. Wer will kann sich also auch "AGB konform" einen Receiver mit einer Quickline Karte und einer Teleclub Karte zusammenstellen. Aber heute geht der Trend klar in Richtung Fernseher mit DVB-C Tuner ohne zusätzliche Box. Und schon hat man wieder ein Problem. Ich hätte jedenfalls noch keinen Fernseher mit zwei CI(+) Slots gesehen...

smid12'144 Beiträge
Ein weiterer Kabler gibt die Aufschaltung bekannt

Licht- und Kraftwerke Glattfelden

Witzig ist, dass man dafür auch analoge Sender streicht.

- NDR - WDR - MDR - N24 - BR-a

Glattfelden wechselte damals von CC weg, unter anderem weil man WDR/NDR gestrichen hat.

Man wird vernünftig in Glattfelden

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #71
Gehört ja auch zum flashcable von gib-solutions.

Wenn man mal das Pay-TV Angebot von flascable studiert wird auch klar wieso man dort das grössere Interesse hat Teleclub HD aufzuschalten als bei Quickline und UPC Cablecom. HDTV scheint bei denen beim Pay TV noch gar nicht zu existieren. (Erstaunlicherweise scheinen aber sämtliche Sender wie SF1, SF zwei, ARD, ZDF, ORF eins, ORF 2 usw. ausschliesslich in HD vorhanden zu sein! Ist das tatsächlich so? Vorbildlich!! Riecht aber irgendwie nach Platzproblemen Senderliste) Und mit diesem Schritt überlassen sie dieses Geschäft ganz Teleclub.

hangloose167 Beiträge
(Erstaunlicherweise scheinen aber sämtliche Sender wie SF1, SF zwei, ARD, ZDF, ORF eins, ORF 2 usw. ausschliesslich in HD vorhanden zu sein! Ist das tatsächlich so? Vorbildlich!!
Nein, SF1, SF zwei, ARD, ZDF, ORF und ORF 2 gibt es auch als SD Varianten. Die 3 Programme BR HD,NDR HD, SWR HD usw. gibt es nur noch als HD, dafür musste man auch keinen Sendersuchlauf machen und alles bleibt am gleichen Platz.

Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht wieso diese Sender in SD und HD angeboten werden, HD würde ja reichen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #74
---

smid12'144 Beiträge
Es gibt noch Boxen die nur SD können. Mein TV hat auch nen DVC-C Tuner aber nicht HD.

f1-tom2'494 Beiträge
Trotzdem sollte man sich fragen wie lange man noch SD und HD parallel senden will. Die aktuellen Fernseher können sowieso alle HD und ich denke dass auch die meisten Receiver welche in den letzten 2 Jahren gekauft wurden HD-tauglich sind. Auch ich habe noch einen Grund pro SD Sender: HD Sender kann ich nicht direkt von der Dreambox aufs iPad streamen! /emoticons/default_smile.png Aber die ganzen doppelten SD Sender nehmen halt auch unnötig Platz weg. SD ist das neue analog! /emoticons/default_ohmy.png

Und wozu z.B. TC Cinema und TC Star (im Kabel nach der HD-Aufschaltung) noch in SD gesendet werden müssen weiss wahrscheinlich auch niemand.

cybi2'842 Beiträge
Wie gesagt. Es gibt sehr viele digital nur SD Empfänger

f1-tom2'494 Beiträge
Und ich behaupte einfach mal dass es noch immer mehr reine "Analogseher" gibt als reine "SD-Digitalseher"! /emoticons/default_ohmy.png Wetten dass in der digitalen Welt SD früher abgeschaltet wird als der letzte Analogsender? Wir werden sehen... Stell dir mal vor wie viele noch reine SD-Satreceiver haben werden wenn die SRG 2016 SD über Sat einstellt. Wenigstens werden jetzt keine SD Receiver mehr verkauft. Interdiscount und co. hatte noch einige Zeit nach der Ankündigung der SRG immer noch reine SD Receiver im Angebot! Natürlich könnten die Kabelnetze auch nach 2016 die SRG Sender weiterhin in SD senden. Aber wollen sie das auch? Ich glaube dass dann auch im Kabel der Schnitt gemacht wird! (Und Analog hoffentlich gleich mit abgeschaltet wird!)

smid12'144 Beiträge
Man spart mit einem gestrichenen Analog-Sender 10 mal mehr Bandbreite als mit einem SD Sender. Es fragt sich halt auch, ob der neue Umwandler von CC auch HD kann.

Hoffen wir, CC vollbringt 2013 Taten und streicht das Steinzeit Angebot zusammen. Grad bei Privatsendern aus der Schweiz sehe ich grossen Potential.

Aargovia653 Beiträge
Was ärgere ich mich über TC HD oder CC.?

Teleclub ist gekündigt.fertig basta.

Was will ich?

Gute neue Filme in guter Quallität.

Also. Die TC Kosten spare ich mir. CC gibt's ja nun gratis.

Also ein Abo gelöst bei netload.to

Die neusten Filme in DTS legal Laden. Eine TV Media Box gekauft.

Und nun habe ich tolle Filme. Wirklich gute Movies werden über Media Box gekauft.

Und ich spare Geld.

Die Mafia TV und CC Brüder haben mich nicht nötig und ich sie auch nicht.

Anscheinend gehöre ich zu einer Minderheit.

Egal. Mir ist es nun wohler.

TC Sport , Eishockey kann ich immer noch gucken. Nein nicht über Dreambox 🙂

Sondern über das Swisscom TV App. iPad am TV und los.

Account von einem Kollegen der Swisscom TV abonniert hat.

So einfach kann HD sein.

Seite 4 von 6 · 115 Beiträge in diesem Thema