Der neue AppleTV
463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·
olifaessler4'260 Beiträge
Die Siri Funktionalität scheint an den Store gekoppelt zu sein. Dein iTunes Account ist ebenfalls an einen Store gekoppelt. Du kannst nicht mit dem CH-Account im DE-Store einkaufen. Du müsstest einen DE-Account eröffnen. Siri funktioniert dann aber nur, wenn Du im DE Store eingeloggt bist. Du müsstest andauernd die Accounts wechseln, zu umständlich. Ich denke Siri für CH wird nachgereicht. Ich warte eben solange.
Und die Anmerkung von Noel betr. Harmony Remote kann ich bestätigten. Die Remote ist mit den "alten" Apple TV Einstellungen weiter nutzbar. Allerdings sind gewisse Funktionen (vorallem bei den Games) nur mit der Apple Remote (Touch-Bedienung) nutzbar.
Und die Anmerkung von Noel betr. Harmony Remote kann ich bestätigten. Die Remote ist mit den "alten" Apple TV Einstellungen weiter nutzbar. Allerdings sind gewisse Funktionen (vorallem bei den Games) nur mit der Apple Remote (Touch-Bedienung) nutzbar.
Noel3'777 Beiträge
mack309 Beiträge
Sagt mal,
und auf einen NAS zugreifen kann das Teil immer noch nicht, oder?
und auf einen NAS zugreifen kann das Teil immer noch nicht, oder?
ursmunger4 Beiträge
Doch, falls auf dem NAS der Plex-Server läuft, kann via Simplex zugegriffen werden.
Für mich ein akzeptabler Kompromiss, bis Infuse verfügbar ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
Für mich ein akzeptabler Kompromiss, bis Infuse verfügbar ist.
Sent from my iPad using Tapatalk
Noel3'777 Beiträge
wenn dann die Mediaplayer Apps (vlc usw.) eintreffen sollte das kein Problem sein. Kann mein iPhone/iPad ja auch.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
discokrueger1'581 Beiträge
bearbeitet #126
Hat die Büchse einen Browser drauf?
Bei uns in der Firma stehen diverse ATV3 rum, welche nicht ins Netz kommen, weil ein Captive Portal dazwischengeschaltet ist. Aufgrund des fehlenden Browsers können die gar nie einen Voucher-Code eingeben.
Wenn das mit dem ATV4 funktioniert, würde ich die austauschen lassen.
Bei uns in der Firma stehen diverse ATV3 rum, welche nicht ins Netz kommen, weil ein Captive Portal dazwischengeschaltet ist. Aufgrund des fehlenden Browsers können die gar nie einen Voucher-Code eingeben.
Wenn das mit dem ATV4 funktioniert, würde ich die austauschen lassen.
frantic2'985 Beiträge
Eddie Cue erklärt Apple TV: Längst kein Hobby mehr und neue Möglichkeiten für Live-TV
@discokrueger: Ich glaub ab Werk ist kein Browser vorinstalliert. Aber der könnte ja als App nachgeliefert werden. Safari, Chrome, Opera, iCab, ect. gibt es ja schon im iOS AppStore. Eine Portierung für tvOS wird wohl keine Hexerei sein. Vor allem Bildschirmauflösung und Eingabegerät müssen angepasst werden...
@discokrueger: Ich glaub ab Werk ist kein Browser vorinstalliert. Aber der könnte ja als App nachgeliefert werden. Safari, Chrome, Opera, iCab, ect. gibt es ja schon im iOS AppStore. Eine Portierung für tvOS wird wohl keine Hexerei sein. Vor allem Bildschirmauflösung und Eingabegerät müssen angepasst werden...
frantic2'985 Beiträge
Weitere iOS Gesten funktionieren mit ATV4:
How to quickly switch and force-close apps with the fourth-gen Apple TV
How to quickly switch and force-close apps with the fourth-gen Apple TV
lonestar176 Beiträge
bearbeitet #129
sooo meines ist heute auch eingetroffen und natürlich sofort in Betrieb genommen.
1. Der Start der Box verläuft viel schneller
2. Die gesamte Navigation ist extrem flüssig zwar verhaue ich mich ab und zu noch, jedoch ist die Navigation ein Genuss, es flutscht und nichts ruckelt.
3. Die generelle suche von einem Titel und die Verfügbarkeit in iTunes sowie in Netflix funktioniert bei mir nicht. In der Box Suche werden mir immer nur die iTunes Ergebnisse angezeigt. Netflix Ergebnisse erscheinen nicht.
4. Die Netflix App ist neu, für mich doch noch recht gewöhnungsbedürftig da sich die Navigation geändert hat.
5. Habe Rayman Adventures installiert und gezockt, das hat Konsolen Niveau. Bin sehr überrascht über die Geschwindigkeit, Auflösung und alles läuft ruckelfrei.
6. PLEX ist ab sofort verfügbar, habe es soeben installiert aber noch nicht getestet.
Dies mein erstes kleines Kurzfazit, die Box macht Spass, läuft gut und ruckelfrei. Nun wäre es wünschenswert wenn der Content ausgebaut wird!
Gruss
- André
1. Der Start der Box verläuft viel schneller
2. Die gesamte Navigation ist extrem flüssig zwar verhaue ich mich ab und zu noch, jedoch ist die Navigation ein Genuss, es flutscht und nichts ruckelt.
3. Die generelle suche von einem Titel und die Verfügbarkeit in iTunes sowie in Netflix funktioniert bei mir nicht. In der Box Suche werden mir immer nur die iTunes Ergebnisse angezeigt. Netflix Ergebnisse erscheinen nicht.
4. Die Netflix App ist neu, für mich doch noch recht gewöhnungsbedürftig da sich die Navigation geändert hat.
5. Habe Rayman Adventures installiert und gezockt, das hat Konsolen Niveau. Bin sehr überrascht über die Geschwindigkeit, Auflösung und alles läuft ruckelfrei.
6. PLEX ist ab sofort verfügbar, habe es soeben installiert aber noch nicht getestet.
Dies mein erstes kleines Kurzfazit, die Box macht Spass, läuft gut und ruckelfrei. Nun wäre es wünschenswert wenn der Content ausgebaut wird!
Gruss
- André
vagzubi1'319 Beiträge
Habt ihr alle direkt bei Apple bestellt? Meiner läst nach wie vor auf sich warten....
Noel3'777 Beiträge
jep direkt bei Apple.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
lonestar hat es schon erwähnt: Plex für Apple TV ist da!
Ausprobieren konnt ich es noch nicht. Bin gespannt.
Ausprobieren konnt ich es noch nicht. Bin gespannt.
cybi2'842 Beiträge
Meines kommt heute auch endlich. In Zustellung laut DHL
smid12'144 Beiträge
Laut Zattoo PM soll es bald eine App für den Apple TV geben
Noel3'777 Beiträge
Die App Video Explorer streamt bis jetzt alles vom NAS von der Fritzbox usw., leider nur in Stereo also weiterhin auf den VLC Player warten.
unterdessen soll die App ja was kosten. Zu Beginn war sie noch gratis.
vom iPhone mit Tapatalk
unterdessen soll die App ja was kosten. Zu Beginn war sie noch gratis.
vom iPhone mit Tapatalk
bearbeitet #136
Die App Video Explorer streamt bis jetzt alles vom NAS von der Fritzbox usw. leider nur in Stereo also weiterhin auf den VLC Player warten.Es gibt schon einige Apps welche Streaming ab NAS Verzeichnisstrukturen, Samba- oder NFS-Shares etc. direkt abspielen. Bevor PLEX da war hab ich mit einigen rumprobiert. Mindestens eine davon machte mir einen guten Eindruck, leider hab ich aber den Namen vergessen. Geb Bescheid, wenn es mir wieder in den Sinn kommt ;-)
vom iPhone mit Tapatalk
frantic2'985 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Im Dezember kommt voraussichtlich Infuse als App auf TV 4. Kostet in der Pro Version zwar, ist es aber allemal wert. Möchte Infuse auf dem iPad nicht mehr hergeben. Kann laut Aussage des Herstellers definitiv Streaming ab NAS.
micromag84646 Beiträge
Kann man Plex auch ohne Plex Server verwenden als Stream-only ab Nas?
discokrueger1'581 Beiträge
Irgendwie muss das NAS seine Inhalte ja gegenüber dem ATV präsentieren. Vielleicht macht Plex oder eine andere App den ATV zum DLNA-DMP/DLR. Dann stehen einem so ziemlich alle Quellen im LAN offen. Ich nutze DLNA seit Jahren und das funktioniert mit all meinen Geräten ohne Probleme.
Seite 7 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema