Der neue AppleTV
463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·
powerzug1'157 Beiträge
Für TV schauen finde ich persönlich ist Apple TV die falsche Plattform da eignet sich Kodi und Amazon Fire TV viel mehr, da man sich da die Anbieter selber zusammenstellen kann. Es ist sogar möglich die deutschen Sky Sport Sender damit zu empfangen.
vagzubi1'319 Beiträge
Was weiss man über die Schweizer Anbieter?Zattoo und Teleboy haben eine Apple TV App in entwicklung, nach meinen Kentnissen.
SRF, 3+, Lokalsender, Zattoo, Wilmaa, Teleboy etc
Noel3'777 Beiträge
es ist da [emoji3]

vom iPhone mit Tapatalk

vom iPhone mit Tapatalk
vagzubi1'319 Beiträge
Da bin ich schon etwas neidisch.... Bei dem Shop wo ich vorbestellt habe, steht immernoch, Artikel beim Lieferanten nicht an Lager.....
Hoffe das er nächste Woche kommt. Mein Apple TV 2 ist schon anfangs Woche weg...
Hoffe das er nächste Woche kommt. Mein Apple TV 2 ist schon anfangs Woche weg...
M!VV!51 Beiträge
bearbeitet #105
Womit für mich die Frage wegen der unterschiedlichen Hardware eigentlich geklärt sein sollte. Die Fernbedienung hat ebenfalls den Mikrofon-Button (nicht die Lupe, wie auch schon gesehen) und über dem Touchfeld das kleine Loch für das eine der beiden Mikrofone.
Viel Spass damit. Ich warte noch auf Dataquest (MA-Rabatt und eine Gutschrift lassen grüssen...)
@vagzubi, was hat denn ein Apple TV 2 noch für einen Marktwert? Habe auch noch eins.
Viel Spass damit. Ich warte noch auf Dataquest (MA-Rabatt und eine Gutschrift lassen grüssen...)
@vagzubi, was hat denn ein Apple TV 2 noch für einen Marktwert? Habe auch noch eins.
vagzubi1'319 Beiträge
Womit für mich die Frage wegen der unterschiedlichen Hardware eigentlich geklärt sein sollte. Die Fernbedienung hat ebenfalls den Mikrofon-Button (nicht die Lupe, wie auch schon gesehen) und über dem Touchfeld das kleine Loch für das eine der beiden Mikrofone.Wenn er einen JB hat so ca + - 100.-
Bei Ricardo gehen die doch recht gut. Ich denke das mit dem neuen Apple TV der Marktwert doch stark sinken wird, da man jetzt ja auch Apps hat und sobald der neue einen JB hat (ist aber noch nichts bekannt aber die Chance besteht) wird der 2er wohl nicht mehr so gut gehen.
Wenn du verkaufen willst ist wohl jetzt der Zeitpunkt. Habe meinen doch stark genutz und jetzt für mehr verkauft als ich damals selber bezahlt habe. Optimal (für mich)
Noel3'777 Beiträge
Wobei ich Siri noch nicht aktivieren konnte auch mit Region Deutschland nicht. In den Einstellungen ist Siri jedenfalls sichtbar nur noch ausgegraut. Ich denke da meine Apple ID über einen Schweizer Account läuft lässt sich das Apple TV nicht überlisten.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
magicfriend3'697 Beiträge
Ist es überhaupt denkbar eine SwisscomTV oder Teleclub App zu haben?Das kann ich mir so irgendwie einfach nicht vorstellen! Schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Ausser die App prüft, ob man mit der richtigen IP zugreift - also von der Heimadresse aus. Swisscom muss ja wohl sicherstellen, dass die Pay-TV Inhalte nur gemäss Verträgen übermittelt werden. Würde man einfach mit seinem Swiscomlogin per Apple TV auf das gesamte Programm zugreifen können, würde das genau dem widersprechen. Aus dem Grund sind ja auch Aufnahmen, Replay und Live-TV im Ausland bzw. per App nur für die frei zugänglichen Kanäle möglich.
vagzubi1'319 Beiträge
@Noel Ist die Zattoo App bereits im Appstore?
Noel3'777 Beiträge
so nun konnte ich Siri einstellen unter Accounts auf Deutschland stellen dann geht Siri.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab die Apple TV Box soeben zugestellt erhalten. Die Fernbedienung ist definitiv die mit Mikrofon und der entsprechende "Siri-Button" mit Mikrofonsymbol drauf ist hardwaremässig auch so vorhanden auf der FB. Ob man die Siri-Suche nutzen kann wenn man an den Sprach und Ländereinstellungen rumspielt und inwiefern das Sinn macht kann ich sagen wenn ich das Ding ausprobieren konnte heute Abend oder am Wochenende.
Ist es überhaupt denkbar eine SwisscomTV oder Teleclub App zu haben?Denkbar ist es schon. Aber Swisscom seitig ist vermutlich momentan nichts in der Richtung geplant, da man ja auf die eigene Hardware setzen will. Und Teleclub ist ja auch Swisscom gesteuert, da denke ich mal, wenn überhaupt würde es was in der Swisscom TV App integriertes geben, aber eher nichts Teleclub-eigenes. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass da was kommt. Obwohl ich es auch wünschen würde.
Noel3'777 Beiträge
@Noel Ist die Zattoo App bereits im Appstore?nein konnte ich noch nicht finden Aber die ganzen US Sport Ligen sind bereits vertreten MLB, NFL, NBA, NHL, CBS Sports. Die ZDF App ist auch schon da.
Es ist erstaunlich wie viele Apps es bereits jetzt schon hat.
vom iPhone mit Tapatalk
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
olifaessler4'260 Beiträge
Plex wird schon vom Start an dabei sein:Sie scheinen doch nicht ganz so weit zu sein. Momentan fehlt jedenfalls die Plex App für Apple TV noch.
http://www.apfel-tv.de/plex-apple-tv/
Aus diesem Grund hab ich die Simplex App ausprobiert. Ein 3rd party Plex player. Der gefällt mir recht gut. Kommt zu Apple passend aufgeräumt daher und bietet sogar ein paar features mehr als z.B. der Plex Player auf Swisscom TV 2.0. Momentan ist es beschränkt auf Serien und Filme, aber für Musik und Fotos nutze ich Plex eh nicht. Die App ist reagiert schnell, lässt sich gut navigieren und spielt auf den ersten Blick alles problemlos ab.
Gegenüber der von mir bisher benutzen nativen Plex App auf Swisscom TV 2.0 gibt es hier auch die Einstellung: Force direct play. Damit wird jegliche Transcodiererei unterbunden. Eine Einstellung die ich mir beim Plex Client schon lange gewünscht hab. Auf den ersten Blick gibt es von mir ein "empfehlenswert". Die 3 Franken, die verlangt werden, ist die App auf jeden Fall wert. Bin gespannt, ob mich die Plex-eigene App dann mehr überzeugt, wenn sie kommt, oder ob ich gleich bei Simplex bleibe.
micromag84646 Beiträge
Gestern habe ich der Apple-TV Fernbedienung angelernt wie man meine Soundbar steuern kann für die Audio +/- Tasten. Perfekt.
M!VV!51 Beiträge
Wo muss man nun mit einer Schweizer Apple ID welche Einstellungen tätigen, damit Siri funktioniert? Es gibt sehr unterschiedliche Angaben dazu.
Noel3'777 Beiträge
Unter den Einstellungen/Accounts/iTunes und Appstore/Land auf Deutschland umstellen. Dann sollte gleich die Siri Nutzungsbedingungen erscheinen.
meine Logitech Harmony 900 funktioniert übrigens noch einwandfrei mit dem Apple TV 4.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
meine Logitech Harmony 900 funktioniert übrigens noch einwandfrei mit dem Apple TV 4.
M!VV!51 Beiträge
Ok vielen Dank.
Ich muss ergänzen, dass es gestern so (unter "iTunes und Appstore") bereits funktioniert hat mit Siri. Als ich danach jedoch im Appstore die Netflix App herunterladen wollte, kam (sinngemäss) die Meldung, dass dies mit den aktuellen Landeseinstellungen nicht funktioniere. Danach wurde die Einstellung auf Schweiz zurückgesetzt und der Download klappte.
Muss man allenfalls unter Einstellungen - Allgemein - Sprache und Region noch etwas anpassen?
Ich muss ergänzen, dass es gestern so (unter "iTunes und Appstore") bereits funktioniert hat mit Siri. Als ich danach jedoch im Appstore die Netflix App herunterladen wollte, kam (sinngemäss) die Meldung, dass dies mit den aktuellen Landeseinstellungen nicht funktioniere. Danach wurde die Einstellung auf Schweiz zurückgesetzt und der Download klappte.
Muss man allenfalls unter Einstellungen - Allgemein - Sprache und Region noch etwas anpassen?
Noel3'777 Beiträge
Das ist klar, Deine Apple ID läuft auf einem Schweizer Account. Du müsstet auf Apple.com oder bei iTunes Deine ID auf Deutschland stellen damit diese Meldung nicht mehr kommt. Ich tue mir diese Wechslerei nicht an und warte lieber bis die Schweiz offiziell Siri freigeschalten bekommt, ich denke das wird nicht lange gehen bis dies geschieht.
Seite 6 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema