Zum Inhalt springen

Der neue AppleTV

463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #361
Apple wins technical Emmy award for Apple TV Siri integration

Ich habe noch ein uralt ATV 1 und werde voraussichtlich das ATV 5 kaufen.

Aber wie ist der aktuelle Stand mit dem ATV 4, funktionieren diese Stimmbefehle?

- Um ein paar Sek. zurück zu springen: Was hat er gesagt?

- Oder verknüpfte Anfragen wie: Zeig mir alle James Bond Filme mit Sean Connery.

Nur englisch oder auch deutsch?

Aber den "Unversal-Search" wo man mit einer zentralen Suchanfrage nicht nur bei Apple iTunes, sondern auch weiteren Anbietern wie Netflix, Hulu, ect. gleichzeitig Filme suchen kann, gibt's glaub' immer noch nur in den USA, oder?

Dominik116 Beiträge
Die Stimmenerkennung funktioniert nur für das Suchfeld und nicht für komplexere Suchanfragen. Dies ist im Moment für die CH noch immer nicht verfügbar.

Schnelles vor oder zurück Spulen funktioniert mit der Fernbedienung sehr gut. Ich sehe da keinen Grund es per Sprachbefehl zu machen.

Obwohl ich bereits ATV 4 besitze, werde ich mir zwecks 4k Support das ATV 5 holen. 🙂

1× hilfreich
vagzubi1'319 Beiträge
Wenn ihr auf Deutschland umstellt, klappt Siri.
Die Preise sind gut, muss direkt mal nachschauen was das ganze bei Torrent so kostet....

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #364
Apple leakt momentan schlimmer als die Titanic. Viele aktuell kursierende Infos stammen aus einer am Wochenende entfleuchten iOS 11 Golden Master Version. Auch zum neuen ATV 5.

Apple TV 4K: Deutlich leistungsstärkerer Chip und mehr RAM

micromag84646 Beiträge
So gut wie bestellt 🙂

2× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Apple leakt momentan schlimmer als die Titanic. Viele aktuell kursierende Infos stammen aus einer am Wochenende entfleuchten iOS 11 Golden Master Version. Auch zum neuen ATV 5.

Apple TV 4K: Deutlich leistungsstärkerer Chip und mehr RAM
alles Taktik und gesteuert. So spricht man länger über Apple als wenn nur an den Vorstellungsevents etwas präsentiert wird.

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #367
alles Taktik und gesteuert. So spricht man länger über Apple als wenn nur an den Vorstellungsevents etwas präsentiert wird.

Das glaube ich nicht! Das gäbe den Copycats nur mehr Zeit.

Apple hat eine eigene Abteilung für die Geheimhaltung neuer Produkte, treibt sehr hohen Aufwand und kontrolliert die ganze Kette von Entwurf bis Auslieferung ausgesprochen pedantisch, schon fast paranoid. In den früheren Jahren waren die Leaks meist in den Fertigungsstätten in Asien. Dieses mal offenbar ein unzufriedenen Mitarbeiter von innerhalb der Firma.

Quasi alles über die kommenden Geräte, von iPhone X, über iPhone 8, zu neuer Watch mit LTE bis zum ATV mit UHD + HDR sind schon vor dem Event morgen abend raus. Das ist ein absoluter GAU! Da werden Köpfe rollen...

Noel3'777 Beiträge
Die Infos stammen ja scheinbar aus Dokumenten/Quellcodes von veröffentlichen iOS Beta Versionen da hat Apple einfach geschlafen oder schlecht verborgen.

Das wir schon vor der Keynote wissen was gezeigt wird war doch die letzten Jahre auch schon so.

frantic2'985 Beiträge
Offenbar bekommt das neue ATV 4K auch eine neue Fernbedienung spendiert:

Apple TV 4K may sport new Siri Remote with haptic feedback

Noel3'777 Beiträge
Das neue ATV wird grad bestellt. Wenn es morgen raus kommt. Das ATV4 hat mich so überzeugt dass die 4K Version einfach her muss.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #371
Das "ATV 4K" kann ab 15.9.07 bestellt werden und wird ab 22.9. ausgeliefert.

Erstaunlich ist, dass die UHD Filme nicht teurer sind als bisherige HD Filme. 😱 Da muss Apple wohl wirklich gut mit den Filmstudios verhandelt haben. Auch bisher gekaufte HD Filme werden gratis auf UHD upgedatet.

Damit dürfte das ATV 4K aktuell eines der wenigen Geräte mit Dolby Vision und trotzdem eines der günstigsten Quellen für UHD Inhalte sein.

Apple TV mit 4K- und HDR-Unterstützung vorgestellt

Apple TV 4K: Kostenlose Updates auf 4K-Filme mit HDR

magicfriend3'697 Beiträge
Jetzt schiessen sie aber den Vogel ab bei Apple. Bringen nichts anderes als Standard und verlangen jedoch immer mehr. Der alte Apple TV bleibt gleich teuer. Für 32GB mit 4K verlangen sie nun 199 Stutz. Ne, morgen kommt ein weiterer aufgefrischter Amazon Fire TV 4K für nicht mal einen Drittel des Preises. HDR kann er nicht, doch ist das auch nicht nötig.

Diese Preispolitik zieht sich auch bei den iPhones durch. Die Schweiz neu immer bei den ersten 8 - 10 Ländern der Erstlieferung dabei. Warum wohl? Damit man die Idioten abziehen kann, die für ein 64GB Smartphone 1'199 Stutz abdrücken.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

2× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #373
Diskussion zum iPhone X / iPhone 8 bitte hier weiterführen, und diesen Thread schön für den Apple TV frei halten ;-) Danke!

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #374
Jungs,... das ist ein Apple TV Thread.

Bitte tragt eure Apple <-> Android SmartPhone FlameWars doch bitte wo anders aus.

Besten Dank!

Ich zahl' für das ATV 4K gerne ein paar Fränkli mehr als für ein Fire TV, damit es auch die beste Dolby Vision HDR Technik wie mein TV unterstützt und in mein Umfeld passt. Dafür sind die UHD Filme günstiger (vgl. Link oben).

Von mir aus hätten sie dem neuen 4K aber das doppelte Speicher gönnen sollen, UHD braucht ja schliesslich mehr Platz (trotz neuen Codecs).

Das alte ATV 4 hätten sie dafür wirklich deutlicher runtersetzten sollen. So ca. auf die Hälfte des neuen 4K.

2× hilfreich
Mit den 64GB vom Apple TV 4K kommt man sowieso nirgends hin. Da bleibt nur Streaming und dafür ist es auch ausgerichtet: Die eigenen Filmangebote zu nutzen. Die müssten eigentlich schon lange einen Player mit integrierter Festplatte anbieten. Umfang mindestens 500GB.

Dominik116 Beiträge
Mit den 64GB vom Apple TV 4K kommt man sowieso nirgends hin. Da bleibt nur Streaming und dafür ist es auch ausgerichtet: Die eigenen Filmangebote zu nutzen. Die müssten eigentlich schon lange einen Player mit integrierter Festplatte anbieten. Umfang mindestens 500GB.
Ich streame vom NAS, Netflix oder Youtube da reicht die 32GB Variante locker. Ich sehe keinen Use-case für die 64GB Variante.

Ich streame vom NAS, Netflix oder Youtube da reicht die 32GB Variante locker. Ich sehe keinen Use-case für die 64GB Variante.
Es wollen nicht alle streamen. Nehme z.B. immer einen Player mit in die Ferien. Da ist man ohne Internet mit etwas Bandbreite auf lokalen Speicher angewiesen. Zu Hause ist der Fall klar, da reicht auch mir ein 32GB Player locker.

olifaessler4'260 Beiträge

Wenn du noch ein paar Apps drauf hast, vielleicht auch das eine oder andere Spiel, dann wird 32gb schnell knapp. Wenn du das Gerät nur zum Streamen brauchst und sonst nix, dann genügen 32gb evlt. schon. Aber dann stellt sich die Frage, benötigst du überhaupt ein Apple TV? Streaming Clients für NAS, Youtube, Amazon und Netflix sind heutzutage sowieso auf jedem TV drauf. 

Dominik116 Beiträge
Ich habe ein paar Apps und Games drauf aber mehr als halb voll ist meine 32GB Version nicht.
Leider sind die entsprechenden Apps auf den TVs mehr schlecht als recht umgesetzt und auch relativ langsam. Zudem werden die Apps meist nicht für den ganzen Lifecycle eines TVs aktualisiert. Dann sitzt du irgendwann da und kannst die Apps nicht mehr nutzen.

1× hilfreich
Das ist auch meine Erfahrung. Die Apps auf den Smart TV's können gut sein (z.B. Netflix), müssen es aber nicht (z.B. DAZN oder Zattoo). Daher ist man mit Apple recht gut bedient. Daher nutze ich auch einen, genau wegen Apps wie Netflix, Zattoo und insbesondere DAZN.

3× hilfreich

Seite 19 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema