Der neue AppleTV
463 Antworten189'027 AufrufeGestartet von smid ·
Noel3'777 Beiträge
Das Swisscom mit Apple Servern ähnliche Probleme wie zuvor mit Netflix hat. Ist hinlänglich bekannt.
doom2'266 Beiträge
Aber die Speedtest App wird doch wie die auf dem iPhone direkt auf die speedtest Server zugreifen. Tönt mir jetzt eher nach einem Kompatibilitätsproblem. Wäre nicht das erste Mal dass Apple Devices mit gewissen Routern/AP Mühe haben. Wer kann sollte aber eh auf LAN ausweichen, da ist die Performance zuverlässiger.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
micromag84646 Beiträge
Ich bin auf Ethernet umgestiegen, da seit tvOS 10.2 über Wifi mit der InternetBox2 nix mehr geht. Wer schuld ist weiss ich nicht.. apple oder swisscom.
Noel3'777 Beiträge
micromag84646 Beiträge
doom2'266 Beiträge
Würd ich hier auch sagen. Auch wenn die Peering Policy der Swisscom früher oder später zum nächsten Netflixgate führen muss, wenns über LAN sauber funktioniert hats etwas mit WLAN Treibern zu tun.
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Neues AirPlay 2 Protokoll für Multiroom Anwendung kommt:
Lautsprecher-Hersteller können AirPlay 2 mit Firmware-Update nachrüsten
Lautsprecher-Hersteller können AirPlay 2 mit Firmware-Update nachrüsten
frantic2'985 Beiträge
Nicht nur das aktuellste Apple TV wird berücksichtigt:
Videostreaming: Amazons Video-App erscheint auch für ältere Apple-TV-Modelle
Videostreaming: Amazons Video-App erscheint auch für ältere Apple-TV-Modelle
vagzubi1'319 Beiträge
Zudem kommen die Gerüchte das H.265 in TVOS11 unterstützt wird. Teleboy &Zattoo würde das wohl freuen. 5mbit reichen dann gut
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Dominik116 Beiträge
Ob die sich wirklich freuen?
Es wird zwar an Bandbreite gespart, jedoch müssen die Anbieter mehr Rechenleistung bereit stellen, da dass Komprimieren in das h.265 Format massiv mehr Rechenleistung benötigt.
Es wird zwar an Bandbreite gespart, jedoch müssen die Anbieter mehr Rechenleistung bereit stellen, da dass Komprimieren in das h.265 Format massiv mehr Rechenleistung benötigt.
doom2'266 Beiträge
Und die transcoder werden sicher auch nicht billiger..
Sent from my iPhone using Digi-TV
Sent from my iPhone using Digi-TV
vagzubi1'319 Beiträge
h.265 taucht aber nicht wirklich plötzlich auf. Teleboy hatte ja mal bereits über UHD nachgedacht, da war h.265 sicher ein Thema.
frantic2'985 Beiträge
iOS 11 bringt viele gute Änderungen, besonders für iPads wird es diesen Herbst ein schöner Fortschritt. Jetzt hat sich Apple erstmals zum tvOS 11 geäussert:
tvOS 11: Apple verrät Neuerungen
tvOS 11: Apple verrät Neuerungen
micromag84646 Beiträge
AppleTV bald mit 4K und HDR?
https://www.macrumors.com/2017/07/28/apple-listing-select-itunes-movies-as-4k-hdr/
https://www.macrumors.com/2017/07/28/apple-listing-select-itunes-movies-as-4k-hdr/
Marc!?99 Beiträge
Für den europäischen Raum wäre sinnvoll, wenn sich unter der Eisntellung Auto die hz Zahl auf die Quelle automatisch anpasst.
1× hilfreich
ForceUser2'136 Beiträge
Für den europäischen Raum wäre sinnvoll, wenn sich unter der Eisntellung Auto die hz Zahl auf die Quelle automatisch anpasst.Die iPad Pros könnens, vielleicht werden wir ja wirklich beglückt [emoji4]
micromag84646 Beiträge
Plex Launches Live TV Support for Apple TV App
https://www.macrumors.com/2017/06/01/plex-rolls-out-live-tv-support-ios/
https://www.macrumors.com/2017/06/01/plex-rolls-out-live-tv-support-ios/
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #359
Das kommende Apple TV 5 wird neben UHD Auflösung auch alle 3 aktuellen HDR Formate unterstützen: Dolby Vision, HDR10 und HLG:
Code hints the next Apple TV will support 4K and HDR
Code hints the next Apple TV will support 4K and HDR
1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #360
Offenbar gibt es noch Zoff betr. der Preise von UHD-Filmen. Die Studios wollen höhere Preise, was meines Erachtens bei den Preisen die Netflix für UHD streaming vorgibt, nicht realistisch sind...
Spielfilme in Ultra HD: Apple will 20 Dollar verlangen, Filmstudios fordern mehr
Von mir aus gesehen, sollte alles um eine Qualitäts-Stufe geschoben werden (generell bei allen Anbietern, nicht nur bei iTunes):
- SD gleich streichen oder zumindest billig verramschen. (Für Röhren TVs + lahme Internet Zugänge.)
- HD ist schon lange normal - also zum ehemaligen SD Preis anbieten.
- UHD ist noch neu - also zum ehemaligen HD Preis anbieten.
Auch die lange erwartete Amazon-Video App soll zusammen mit dem neuen Apple TV 5 + tvOS 11 kommen:
Amazon Video: Apple-TV-App kommt möglicherweise erst nach dem Event
Spielfilme in Ultra HD: Apple will 20 Dollar verlangen, Filmstudios fordern mehr
Von mir aus gesehen, sollte alles um eine Qualitäts-Stufe geschoben werden (generell bei allen Anbietern, nicht nur bei iTunes):
- SD gleich streichen oder zumindest billig verramschen. (Für Röhren TVs + lahme Internet Zugänge.)
- HD ist schon lange normal - also zum ehemaligen SD Preis anbieten.
- UHD ist noch neu - also zum ehemaligen HD Preis anbieten.
Auch die lange erwartete Amazon-Video App soll zusammen mit dem neuen Apple TV 5 + tvOS 11 kommen:
Amazon Video: Apple-TV-App kommt möglicherweise erst nach dem Event
Seite 18 von 24 · 464 Beiträge in diesem Thema