Das Vierte bei Cablecom nur digital

Was passiert mit dem jetzigen Platz von NBC Gaga?
Das steht im Artikel:

Immerhin ist nun ein Reserveplatz vorhanden: «Im Fall, dass ein neuer Sender analog verbreitet werden soll oder muss, kann der freigewordene Platz verwendet werden, ohne dass dafür ein bereits analog verbreiteter Sender in das digitale Angebot verschoben werden muss,» erläuterte Hackh weiter.
 
Dass Das Vierte nur digital ausgestrahlt werden wird, steht ja schon seit 13. August auf der Digi-TV-Homepage:

"Wir planen 'Das Vierte' im digitalen Fernsehen zu verbreiten."

 
Dass Das Vierte nur digital ausgestrahlt werden wird, steht ja schon seit 13. August auf der Digi-TV-Homepage:
"Wir planen 'Das Vierte' im digitalen Fernsehen zu verbreiten."
Es steht aber noch nicht, dass es nicht auf dem analogen Kanal von NBC Gaga weiterläuft, wie man vermuten könnte.

 
Für mich schien die Mitteilung von CC eigentlich eindeutig: "Ja, wir werden das Vierte ausstrahlen - digital".

Aber ist ja egal /emoticons/default_biggrin.png Bin froh, dass ich mit Digi-TV einen Mehrwert habe (sonst kann ich's gegenüber meiner Freundin nicht rechtfertigen /emoticons/default_laugh.png )

Ich denke, es ist absehbar, dass analog immer mehr Sender verschwinden, während neue nur noch digital aufgeschaltet werden.

 
Für mich schien die Mitteilung von CC eigentlich eindeutig: "Ja, wir werden das Vierte ausstrahlen - digital".
Das ist unbestritten, nur was mit dem Analogkanal von NBC Gaga geschieht war noch offen.

Aber ist ja egal /emoticons/default_biggrin.png Bin froh, dass ich mit Digi-TV einen Mehrwert habe (sonst kann ich's gegenüber meiner Freundin nicht rechtfertigen /emoticons/default_laugh.png )
Das ist ein Punkt. Meine Ex hat mich deswegen eigentlich auch eher belächelt (... Männer und ihre Spielzeuge ...)

Ich denke, es ist absehbar, dass analog immer mehr Sender verschwinden, während neue nur noch digital aufgeschaltet werden.
Denke ich auch.

 
Was passiert eigentlich mit Giga? Wird das im Vierten weiterbestehen, oder stirbt Giga ganz?

 
Was passiert eigentlich mit Giga? Wird das im Vierten weiterbestehen, oder stirbt Giga ganz?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Fenster weiterbestehen wird. Ob das stimmt weiss ich auch nicht.

 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Fenster weiterbestehen wird. Ob das stimmt weiss ich auch nicht.
Giga Green wird auf 3 Stunden gekürzt und auf Das Vierte laufen. Giga Games wird analog abgeschaltet und neu auf Astra Digital gesendet, ob Cablecom dieses Signal abgreifen wird, weiss ich nicht. Ich warte bis heute auf eine Antwort von CC.

 
/emoticons/default_biggrin.png Frage doch nicht solche Sachen,die Firm weiss doch nichts von dem :roll: :wink:
 
ja vergesse immer wieder dass nicht alle so vordenken...

werd mich in die schand-ecke stellen und darüber nachdenken...

:oops:

 
/emoticons/default_biggrin.png War nicht böse gemeint wir müssen zusammenhalten im Forum :wink:
 
Ich tippe trotzdem auf die analoge Version. Die schalten sie grundsätzlich lieber auf, als die digitalen. Zumindest ist es jetzt noch so.

Ich weiss nur nicht, ob sie die digitalisierten Analogversionen allesamt terrestrisch abgreifen und analog über Sat. Ich tippe auf terrestrisch.

Irgendwie haben sie ein Kapazitätsproblem beim Aufschalten der Digitalversionen. Die entsprechende Antwort von (the firm) habe ich mal hier gepostet.

 
na ich persönlich fände da die digitale version ohne diese diversen fenster weitaus besser als ein analoges flickwerk...

 
Giga Green wird auf 3 Stunden gekürzt und auf Das Vierte laufen. Giga Games wird analog abgeschaltet und neu auf Astra Digital gesendet, ob Cablecom dieses Signal abgreifen wird, weiss ich nicht. Ich warte bis heute auf eine Antwort von CC.
Antwort betreffend Giga Games von Cablecom:

"Leider können wir zum heutigen Zeitpunkt noch keine genaueren Informationen über die Sendung Giga-Games auf NBC veröffentlichen. Derzeit sind wir in Verhandlung mit dem Programmanbieter über die weitere Zukunft des Senders.

"

Gruss

Gnu

 
Das ist wieder typisch Unablecom...... Die hat sogar behauptet,das Giga TV Pay TV wird. Es ist nicht zu fassen.

Der sendet auf Astra und das Gratis....

Sie wollen wahrscheindlich noch ein Game TV Packet anbieten... so plus 5 Franken....????