DAS kann DVB wirklich leisten!

cybi

Super-Moderator
10. Dez. 2012
2.792
164
63
Anlässlich der IFA 2005 hat Astra einige Testprogramme aufgeschaltet.

12.246 Ghz V

IFA 1-2-3.TV

IFA DSF

IFA PREMIERE

IFA ProSieben

IFA RTL

IFA Zhe Voice

auf diesen Programmen wird gezeigt was (normales) DVB wirklich bieten kann. Den stat bit einer Bitrate von ca. 3-5 Mbits was ich normal so etwa messe zu senden zeigt mir mein Receiver bis zu 12 Mbits an. Bei einer Auflösung von 720 x 576.

Bit dieser Datenrate kan man wohl von DVD Qualität sprechen denk ich.

Ich finds cool.

Wer weis vielleicht werden in Zukunft Sender auf die hörere Bitrate setzen.

 
Wer weis vielleicht werden in Zukunft Sender auf die hörere Bitrate setzen.
Das Problem ist, dass das eine Preifrage ist. Ein Transponder ist teuer, da wird reingequetscht, was der Konsument gerade noch so akzeptiert. Zumindest im Dauerbetrieb der Privaten.