Das grosse Swisscom TV Update
210 Antworten27'299 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
redbad448 Beiträge
Also ich warte auf die flat für Vodund ich auf das Swisscom TV2.0 only Abo, unabhängig vom Internetanbieter.
h-max697 Beiträge
ich tippe auf integration in apple tv 4 /emoticons/default_smile.png
tosci5'731 Beiträge
ich tippe auf integration in apple tv 4 /emoticons/default_smile.pngDas wäre der Burner!
nurol4 Beiträge
da sind wir doch mal gespannt, was dabei rauskommt
magicfriend3'697 Beiträge
Das wäre der Burner!Effektiv.
creep2'589 Beiträge
und neben einem Swisscom TV Client für die Apple TV 4 auch gleich noch ein Teleclub Client mit dem vollständigen Angebot und die ganze WEKO Untersuchung würde hinfällig.
HaDeTeeVau192 Beiträge
da glaube ich eher dass Swisscom ein CI+ Modul mit Netzwerkanschluss heraus bringt, wo man gar keine Box mehr dazu braucht...
Sergio797 Beiträge
SwisscomTV-online in HD-Qualität und inkl. Pay-Sender (wenn man sie abonniert hat) wär schon was. Oder z.B. die Box mitnehmen und dort, je nach Internetgeschwindigkeit, in entsprechender Qualität die abonnierten Sender und Aufnahmen schauen können. In diesem Forum schon vielgenannte Sender die bei SwisscomTV fehlen, aufschalten. Ja, ich weiss. Davon wird's nichts geben. Sowas wird's beim besten Swisscom-TV der Welt nie geben. Und dafür bräuchte es sicherlich keine Pressekonferenz.
Aber im Grunde wäre ich schon froh, wenn bestehendes laufen würde. SwisscomTV-online läuft in dürftiger Bildqualität. So 10 oder 30 Sekunden Sprünge sind nicht möglich. Bildschirmfüllende Anzeige ist nicht mehr Bildschirmfüllend sondern gleich klein wie zu Beginn beim Abspielstart nur dass dann die Kontrolleiste unten verschwindet. Fast bei jeder Aufnahme Bild- und Tonstörungen. Dafür gibt es ja in diesem Forum "Helden" die es lieben, wenn die gleiche Folge 100 Mal aufgezeichnet wird; vielleicht ist ja dann eine davon störungsfrei. Zappt man einige Sender schnell durch, ist plötzlich der Ton ganz weg. Mal schauen was es ab Dienstag an neuen Bugs gibt. Ich erwarte mal nichts, dann gibts auch keine Enttäuschung.
Die bisherigen Bugs werden wohl bleiben /emoticons/default_sad.png da aber niemand von der Konkurrenz in allen Belagen besser ist, bleibe ich halt bei SwisscomTV.
Aber im Grunde wäre ich schon froh, wenn bestehendes laufen würde. SwisscomTV-online läuft in dürftiger Bildqualität. So 10 oder 30 Sekunden Sprünge sind nicht möglich. Bildschirmfüllende Anzeige ist nicht mehr Bildschirmfüllend sondern gleich klein wie zu Beginn beim Abspielstart nur dass dann die Kontrolleiste unten verschwindet. Fast bei jeder Aufnahme Bild- und Tonstörungen. Dafür gibt es ja in diesem Forum "Helden" die es lieben, wenn die gleiche Folge 100 Mal aufgezeichnet wird; vielleicht ist ja dann eine davon störungsfrei. Zappt man einige Sender schnell durch, ist plötzlich der Ton ganz weg. Mal schauen was es ab Dienstag an neuen Bugs gibt. Ich erwarte mal nichts, dann gibts auch keine Enttäuschung.
Die bisherigen Bugs werden wohl bleiben /emoticons/default_sad.png da aber niemand von der Konkurrenz in allen Belagen besser ist, bleibe ich halt bei SwisscomTV.
roman709'245 Beiträge
So 10 oder 30 Sekunden Sprünge sind nicht möglich. Bildschirmfüllende Anzeige ist nicht mehr Bildschirmfüllend sondern gleich klein wie zu Beginn beim Abspielstart nur dass dann die Kontrolleiste unten verschwindet. Fast bei jeder Aufnahme Bild- und Tonstörungen. Dafür gibt es ja in diesem Forum "Helden" die es lieben, wenn die gleiche Folge 100 Mal aufgezeichnet wird; vielleicht ist ja dann eine davon störungsfrei. Zappt man einige Sender schnell durch, ist plötzlich der Ton ganz weg. Mal schauen was es ab Dienstag an neuen Bugs gibt. Ich erwarte mal nichts, dann gibts auch keine Enttäuschung.Die bisherigen Bugs werden wohl bleiben [emoji20] da aber niemand von der Konkurrenz in allen Belagen besser ist, bleibe ich halt bei SwisscomTV.In welcher Verbindung hast du denn diese Bugs? Nicht Bildschirmfüllend? Regelmässige Bild- und Tonstörungen (kenne ich mitlerweile nur noch selten). Ton weg?
Mit der Pressekonferenz hat es auf jeden Fall sicher nichts zu tun.
roman709'245 Beiträge
Ich tippe auf 4K-Angebote.
Guest
Um welche Zeit wird die Medienkonferenz stattfinden?
Wird jemand von euch live dabei sein und evtl. mit-tickern??
Wird jemand von euch live dabei sein und evtl. mit-tickern??
magicfriend3'697 Beiträge
Wegen 4K alleine gibts wohl keine PK. Da kommt schon was. Entweder neue Pakete oder ein paar Features.
roman709'245 Beiträge
Ja, denke ich auch. Swisscom TV 2.1 mit neuer Box, welche auch 4K unterstützt und weitere Features, vielleicht auch überarbeitetes UI (Ich meinte, mit der Einführung der neuen Box mitbekommen zu haben, dass diese 4K nicht unterstützt, vielleicht stimmt es auch nicht).
Ist natürlich auch Spekulation. Ich habe dieses Mal wirklich keine Insider-Informationen. Ich erinnere mich einfach noch an den Teleclub-Trailer, wo es hiess "... Und bald in 4K..." (Siehe im entsprechenden Thread).
Ist natürlich auch Spekulation. Ich habe dieses Mal wirklich keine Insider-Informationen. Ich erinnere mich einfach noch an den Teleclub-Trailer, wo es hiess "... Und bald in 4K..." (Siehe im entsprechenden Thread).
roku732'920 Beiträge
Könnte denn die Swisscom TV 2.0 Box mit einem Update grundsätzlich nicht auch 4k wiedergeben?
MichelZ672 Beiträge
Kommt drauf an welchen HDMI level sie implementiert glaube ich
roku732'920 Beiträge
Kommt drauf an welchen HDMI level sie implementiert glaube ichIch habe da noch einen Artikel gefunden:
http://www.cetoday.ch/de-CH/News/2015/08/26/Wir-arbeiten-an-Ultra-HD.aspx?pa=3
MichelZ672 Beiträge
Ich habe da noch einen Artikel gefunden:404 not found
http://www.cetoday.ch/de-CH/News/2015/08/26/Wir-arbeiten-an-Ultra-HD.aspx?pa=3
frantic2'985 Beiträge
Der obige Link funktioniert bei mir problemlos...
MichelZ672 Beiträge
Hmm, jetzt funktioniert er auch. Weird.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #40
Ich habe nicht auf zitieren geklickt, sondern auf Antworten. Irgendwo ist da noch ein Wurm.
und neben einem Swisscom TV Client für die Apple TV 4 auch gleich noch ein Teleclub Client mit dem vollständigen Angebot und die ganze WEKO Untersuchung würde hinfällig.
Seite 2 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema