Das grosse Swisscom TV Update - LIVE TICKER
82 Antworten15'121 AufrufeGestartet von tosci ·
lonestar176 Beiträge
Hört sich alles sehr interessant an! Einziger Kritikpunkt von mir ist die Box, sieht danach aus dass das Netzteil extern ist. Ich fand das bis jetzt sehr gut gelöst mit intern verbautem Netzteil, bei mir liegen da weiss nicht wieviele rum von diesen Netzteilen...
Dominik116 Beiträge
Wirklich schade mit dem Netzteil, zumal beim Apple TV mit ähnlicher Grösse das Netzteil integriert ist.
willehalm1'738 Beiträge
Schön dass Swisscom auf UHD setzt. Doch dieses Mal werde ich schön warten bis sich UHD durchgesetzt hat um in neue Hardware (tv und neue box) zu investieren. Werde meinen HD Fehler nicht wiederholen. Teurer Fernseher um nur manchmal HD Suisse zu schauen und dann als sich HD durchgesetzt hat, war der Fernseher viel billiger.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, ich freue mich auf UHD.
magicfriend3'697 Beiträge
Kannst sie ja mal bei mir vobeischicken /emoticons/default_biggrin.png Ich zeige ihr dann die tollen Bilder.Könnte man den Ticker-Thread nicht schliessen? Der ist ja nun parallel zum anderen Thread des Swiscom-TV Updates.
roku732'920 Beiträge
Hoffe, dass ich auch mal zum Testen angefragt werde. UHDTV Fernseher hab ich jja schon länger, 4 Swisscom TV 2.0 auch in Betrieb, inkl. Teleclub Sport, also Ready für alles was kommen mag...
Guest
Geht mir genauso:
Habe einen LG 55 UF852V, also UHD-tauglich und würde gerne das neue Swisscom TV 2.1 (?) testen...
Nur Netflix auf Dauer ist mir zu wenig.....
Habe einen LG 55 UF852V, also UHD-tauglich und würde gerne das neue Swisscom TV 2.1 (?) testen...
Nur Netflix auf Dauer ist mir zu wenig.....
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sollte sich der Spass auch mit einem "normalen" Full-HD-Fernseher testen lassen (bis auf die Auflösung eben...), würde ich mich mit meiner 50-MBit-Leitung auch für einen Test hergeben.^^
Snowman410'415 Beiträge
Sollte sich der Spass auch mit einem "normalen" Full-HD-Fernseher testen lassen (bis auf die Auflösung eben...), würde ich mich mit meiner 50-MBit-Leitung auch für einen Test hergeben.^^Ein Full-HD reicht da sicher nicht aus - was willst du denn da testen?
CHfish3'690 Beiträge
Ich denke für so einige wäre eine höher Bandbreite bei HD-Streams for 4k wünschenswerter... Oder stehe ich mit der Forderung alleine?
roman709'245 Beiträge
Ein Full-HD reicht da sicher nicht aus - was willst du denn da testen?Alles bis auf die Auflösung geht ja. So wie er geschrieben hat.
Stephan1'261 Beiträge
Hat schon mal jemand von euch so einen Test mitgemacht? Würde ich dann einfach eine 3. Box erhalten zum Testen, oder würde eine der bestehenden deaktiviert?
Snowman410'415 Beiträge
Alles bis auf die Auflösung geht ja. So wie er geschrieben hat.Die Auflösung ist aber sicher das wichtigste. Full HD wurde ja mit der TV2.0 Box getestet und da muss man nichts mehr wissen.
roku732'920 Beiträge
Zum testen wäre bestimmt auch, wie sich die neue Box verhält wenn man 4k per WLAN vom Roter empfängt, ob man dann auch weiterhin das Verbindungskit braucht. bei Sunrise soll ja 4k auch per WLAN gehen.
Snowman410'415 Beiträge
Das Problem liegt wahrscheinlich eher am Router und nicht an der Box.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #36
Die Auflösung ist aber sicher das wichtigste. Full HD wurde ja mit der TV2.0 Box getestet und da muss man nichts mehr wissen.Es handelt sich um neue Hardware. Und wenn ich es recht verstehe, soll die neue Box nicht nur an Kunden herausgegeben werden, welche 4K Geräte haben, sondern es soll die "alte" (schon verrückt, die TV 2.0 Box schonwieder als alt bezeichnen zu müssen) Box ersetzen. Also wird die Box sicher auch in allen gängigen Szenarien getestet werden müssen. Auch mit Leuten ohne 4K und mit kleineren verfügbaren Bandbreiten. Ich weiss aber nicht in wiefern der Test öffentlich sein wird. Zuerst werden wieder Swisscom MA zum testen gesucht intern.
Snowman410'415 Beiträge
Es handelt sich um neue Hardware. Und wenn ich es recht verstehe, soll die neue Box nicht nur an Kunden herausgegeben werden, welche 4K Geräte haben, sondern es soll die "alte" (schon verrückt, die TV 2.0 Box schonwieder als alt bezeichnen zu müssen) Box ersetzen. Also wird die Box sicher auch in allen gängigen Szenarien getestet werden müssen. Auch mit Leuten ohne 4K und mit kleineren verfügbaren Bandbreiten. Ich weiss aber nicht in wiefern der Test öffentlich sein wird. Zuerst werden wieder Swisscom MA zum testen gesucht intern.Stimmt, das hast du richtig verstanden. Ersetzt dann die TV2.0 Box, was eigentlich ja auch Sinn macht.
magicfriend3'697 Beiträge
Kenne die Testcases noch von früher. Im Normalfall wirst du als Testkunde einfach schon früher mit der Hardware ausgetattet und erklärst dich bereit, schon früher die Hard- und Software zu testen. Das läuft aber nicht parallel. Du hast dann einfach schon die neue Lösung. Jedoch ist das nicht immer ein Zuckerschlecken. In einer ersten Phase können auch Störungen und Bugs auftreten. Diese solltest du dann auch melden. Zudem unterschreibst du eine Verschwiegenheitserklärung, dass nichts aus dem Haushalt an Informationen rausgeht. Nehme an, das hat sich nicht grossartig geändert. Zudem sind viele der Tester Swisscom interne Mitarbeitende, was ja auch Sinn macht.
samu_ro35 Beiträge
Weiss jemand genauere Details wann man mit der neuen Box rechnen kann? Ist ganz schön ruhig geworden um das Thema.
Ich würde mich allerdins schon freuen, die EM im Sommer in 4K zu geniessen. Netflix macht mir das ganze schon sehr schmackhaft...
Ich würde mich allerdins schon freuen, die EM im Sommer in 4K zu geniessen. Netflix macht mir das ganze schon sehr schmackhaft...
powerzug1'157 Beiträge
Weiss jemand genauere Details wann man mit der neuen Box rechnen kann? Ist ganz schön ruhig geworden um das Thema.Ich würde mich allerdins schon freuen, die EM im Sommer in 4K zu geniessen. Netflix macht mir das ganze schon sehr schmackhaft...Könnte mir vorstellen das es länger
dauert und die EM noch in normalen HD
ausgestrahlt wird. Bei Swisscom ist man
sich gewohnt das gewisse Dinge länger
dauern als vorgesehen ist.
Seite 2 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema