cablecom / upc Set-Top-Box: Teletext Test (Bitte mitmachen... Besten Dank!!)

guy2000_ch

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2007
266
0
16
Betreff: cablecom / UPC Set-Top-Box: Teletext Test (Bitte mit machen... Besten Dank!!)

Für eine Qualität Beurteilung cablecom / UPC Set-Top-Box besser zu Beurteilen brauche ich Ihre / Eure Unterstützung: Teletext zu Testen!!

Betreffende Geräte sollen von Euch / Ihnen getestet werden:

- Philips HDTV Set-Top-Box


- CISCO HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion



- PACE HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion



- ADB Set-Top-Box (ohne Recorder und mit Recorder)





Testschritte Set-Top-Box:

1. Den Set-Top-Box den gewünschten Fernsehsendern schalten

2. Drücke den cablecom / UPC Fernbedienung (nicht den Fernseher Fernbedienung) Teletext-Taste (TXT Taste)

3. Wähle Seiten Nummer (siehe unten)

4. Nottiere es welches es gut funktioniert und welche nicht

5. Poste hier ins Netz

6. --> Besten Dank! /emoticons/default_smile.png

Teletext Seiten zum Testen:

SF Info

News Ticker 888

Programm Anzeige 333

Untertitelung 777

ARD - Das Erste

News Ticker 111

Programm Anzeige 333

Untertitelung 150

ZDF

News Ticker 111

Programm Anzeige 333

Untertitelung 777

ORF 1

News Ticker 199

Programm Anzeige 333

Untertitelung 777

3sat

News Ticker 111

Programm Anzeige 333

Untertitelung 777

RAI 1

News Ticker 858

Programm Anzeige ---

Untertitelung 777

France 2

News Ticker ---

Programm Anzeige ---

Untertitelung 888

Bitte hier Ergebnisse posten, Beispiel:

UPC MediaBox Thomson Set-Top-Box

SF Info

News Ticker 888 - Funktioniert nicht – fail

Programm Anzeige 333 - Funktioniert nicht – fail

Untertitelung 777 - - Funktioniert nicht – fail

ARD - Das Erste

News Ticker 111 - Funktioniert nicht – fail

Programm Anzeige 333 - Funktioniert nicht – fail

Untertitelung 150 - Funktioniert nicht – fail

ZDF

News Ticker 111 - Funktioniert nicht – fail

Programm Anzeige 333 - Funktioniert nicht – fail

Untertitelung 777 - Funktioniert nicht – fail

ORF 1

News Ticker 199 - Funktioniert nicht – fail

Programm Anzeige 333 - Funktioniert nicht – fail

Untertitelung 777 - Funktioniert nicht – fail

3sat

News Ticker 111 - Funktioniert nicht – fail

Programm Anzeige 333 - Funktioniert nicht – fail

Untertitelung 777 - Funktioniert nicht – fail

RAI 1

News Ticker 858 - Funktioniert nicht – fail

Programm Anzeige ---

Untertitelung 777 - Funktioniert nicht – fail

France 2

News Ticker ---

Programm Anzeige ---

Untertitelung 888 - Funktioniert nicht – fail

Besten Dank für das Mitmachen!

 
Durchwegs Fail beim Cisco Recorder :/

Das sind doch alles seiten die normalerweise im hintergrund das Fernsehbild bringen sollten oder?

CISCO HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion

SF Info

News Ticker 888 fail

Programm Anzeige 333 fail

Untertitelung 777 fail

ARD - Das Erste

News Ticker 111 fail

Programm Anzeige 333 fail

Untertitelung 150 fail

ZDF

News Ticker 111 fail

Programm Anzeige 333 fail

Untertitelung 777 fail

ORF 1

News Ticker 199 fail

Programm Anzeige 333 fail

Untertitelung 777 fail

3sat

News Ticker 111 fail

Programm Anzeige 333 fail

Untertitelung 777 fail

RAI 1

News Ticker 858 fail

Programm Anzeige ---

Untertitelung 777 fail

France 2

News Ticker ---

Programm Anzeige ---

Untertitelung 888 fail

 
Betreff: cablecom / UPC Set-Top-Box: Teletext Test (Bitte mit machen... Besten Dank!!)
Für eine Qualität Beurteilung cablecom / UPC Set-Top-Box besser zu Beurteilen brauche ich Ihre / Eure Unterstützung: Teletext zu Testen!!

Betreffende Geräte sollen von Euch / Ihnen getestet werden:

- Philips HDTV Set-Top-Box


- CISCO HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion



- PACE HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion



- ADB Set-Top-Box (ohne Recorder und mit Recorder)





Testschritte Set-Top-Box:

1. Den Set-Top-Box den gewünschten Fernsehsendern schalten

2. Drücke den cablecom / UPC Fernbedienung (nicht den Fernseher Fernbedienung) Teletext-Taste (TXT Taste)

3. Wähle Seiten Nummer (siehe unten)

4. Nottiere es welches es gut funktioniert und welche nicht

5. Poste hier ins Netz

6. --> Besten Dank! /emoticons/default_smile.png
Und was hast Du davon? Für Untertitel gibts die Untertitelfunktion der box... Wenn Du Programmanzeige trotz EPG noch brauchst und auf den Newsticker nicht verzichten kannst, nimm dir ein CI+ und wirf die Kiste in die Tonne!

 
Liebe® Rynam, danke für die Komplette Antwort. /emoticons/default_smile.png Das ist mir das Ergebnis als nützliche Antwort. Damit es weitere Schritte befolgen wird und sollte es beseitigt werden.

Liebe® rafi, roadrunner, Noel - Für mich ist keine Antwort zu diesem Frage! Bitte genau meine Frage beantworten. Besten Dank für das Verständnis. Rynam hat gut gemacht wie die Antwort erläutert. Besten Dank an Rynam!

 
Liebe® rafi, roadrunner, Noel - Für mich ist keine Antwort zu diesem Frage!
Warum ist das für dich keine Antwort auf diese Frage? Es IST die Antwort auf diese Frage. Die Cablecom kennt das Problem mit dem Teletext und hat das sogar - wenn auch versteckt - auf ihrer Homepage aufgeführt.

Bitte genau meine Frage beantworten.
OK. Wurde beantwortet. Rynam hat bestätigt, dass es bei ihm auch so ist. Roadrunner hat dich darauf hingewiesen, dass das Problem bei der Cablecom bekannt ist. Soll jetzt jeder, aber auch jeder hier, die ganze Fail-Auflistung kopieren, weil er zum selben Ergebnis kam? Ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Besten Dank für das Verständnis.
Tut mir leid, habe ich nicht.

Rynam hat gut gemacht wie die Antwort erläutert.
Ja, gut. Siehe oben. Das muss jetzt aber nicht jeder reinkopieren, da die Hintergründe auch schon gepostet wurden.

Das ist mir das Ergebnis als nützliche Antwort. Damit es weitere Schritte befolgen wird und sollte es beseitigt werden.
Was ist jetzt nützlich? Zu wissen, dass es bei allen anderen auch so ist oder dass das Problem bei der Cablecom bekannt ist und dass sie schreiben, dass sie an der Behebung arbeiteteten? Noel hat auch schon ergänzt, was das in der Regel heisst: Es wird wahrscheinlich so bleiben, weil es wahrscheinlich nicht behoben werden kann oder keine Priorität besitzt oder der Aufwand nicht betrieben werden will.

 
Ich sehe, dass es hier im Forum oft unübersichtilich sind. Ich brauche Beweismaterial statt nur gerede. Ich habe nur zwei Ergebnisse (Thomson und CISCO) da, das ist mir noch zu wenig, es fehlt noch Ergebnisse von :

- Philips HDTV Set-Top-Box

- PACE HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion

- ADB Set-Top-Box (ohne Recorder und mit Recorder)

mit klaren Testergenibsse. Danke für das Bemühen.

 
wozu brauchst du Beweismaterial bzw. was willst du damit anfangen...

Sent from my iPhone using digi-tv

 
Es wird (ist geplant... also ist noch offen) eine Ausserordentliche, geschlossene Treffen über das Bereich von Teletext mit diversen Techniker stattgefunden um diesem Problem zu beseitigen bemühen.

Ohne Beweis können es nicht weiter gefahren werden, weil Thomson schon Auslaufmodell ist (auf Homepage der cablecom ist nicht mehr erhältlich) und vielleicht andere Geräte folgen.

Deshalb aus diesem Grund brauche ich die Ergebnisse von:

- Philips HDTV Set-Top-Box

- PACE HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion

- ADB Set-Top-Box (ohne Recorder und mit Recorder)

Ich wäre dankbar, wenn jemand diese drei Geräte Typen durch Testen lässt und vollständige Ergebnisse hier posten. Danke für das Mittmachen!

 
du machst ein treffen mit Technikern der cablecom oder wie...

mit welchem Ziel...

verstehe den Sinn nicht ganz da ja cc auf der Homepage bereits schreibt dass es mit dem txt Probleme gibt...

Sent from my iPhone using digi-tv

 
- Philips HDTV Set-Top-Box
Gleiches ergebnis wie von dir beschrieben.

- PACE HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion
1. die Pace box gibts noch nicht

2. wäre die box ohne aufnahme funktion (wenn ich mich nicht irre)

- ADB Set-Top-Box (ohne Recorder und mit Recorder)
keine probleme.

-> andere Software

HD Mediabox Recorder (Phillips):

Gleiche probleme wie von dir beschrieben

 
jericho: Noch offen geplant und es ist noch zu Organisieren. Erst müssen die Materialien her. Ein „geplappertes“ Dokument ist unbrauchbar. Brauchbar ist Ergebnisse wie sichtbaren Forschungen und Testergebnise. Bitte keine Weitere fragen mehr stellen.

Anubis: Danke für die "Zusammenfassung". Aha! Eine ADB handelt eine andere Software... für mich ist schwer zu beurteilen ohne genauere Ergebnisse und Dokumentationen. Dann würde ich älteste Modelle wie z.B. NOKIA, Vicotecnis und ADB weglassen. Ich nehme so an, dass heutige Softwares als unzufrieden stellend sind.

 
ok ich frage nichts mehr auch wenn ich's nicht verstehe...

kann mur nicht vorstellen dass die cc da für etwas was ja schon bekannt ist noch extra ein zusammensitzen

mit dir organisiert...

Sent from my iPhone using digi-tv

 
Ich sehe, dass es hier im Forum oft unübersichtilich sind. Ich brauche Beweismaterial statt nur gerede. Ich habe nur zwei Ergebnisse (Thomson und CISCO) da, das ist mir noch zu wenig, es fehlt noch Ergebnisse von :- Philips HDTV Set-Top-Box

- PACE HDTV Set-Top-Box mit Aufnahme Funktion

- ADB Set-Top-Box (ohne Recorder und mit Recorder)

mit klaren Testergenibsse. Danke für das Bemühen.
Bei den UPC Settop Boxen ist ueberall die gleiche Teletextapplikation/Software enthalten. Somit haben diese Boxen alle den gleichen Fehler!

Thomson DCI52UPC02 SD Receiver

Philips/Pace DCR7101 HD Receiver

Philips/Pace DCR8111 HD Recorder

Cisco DVR 8485 HD Recorder

 
Bei den UPC Settop Boxen ist ueberall die gleiche Teletextapplikation/Software enthalten. Somit haben diese Boxen alle den gleichen Fehler!
Als ehemaliger Besitzer einer ADB-Box und jetziger Besitzer eines Cisco HDTV-Recorders würde ich das unterschreibem. Keine relevanten Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten. (Wenn man den Teletext über die Box anschaut und nicht via durchgeschleiftes Analogsignal)

 
Lasst doch den armen Kerl die Infos sammeln und versuchen etwas zu bewirken. Die Chancen sind gering, aber es ist doch toll, dass er es wenigstens versucht. Und es tut uns ja nicht weh, wer nichts liefern will/kann muss ja auch nicht.

Ich denke Guy2000_CH sollte nun alle Infos zusammen haben (Da ja alle UPC gleich sind).

Wünsche Guy viel Erfolg. Und dem Rest etwas mehr Hoffnung dass trotz Prozessen und starren Mechanismen doch mal etwas erreicht werden kann.

ps. Höre im Geschäft immer wieder, ach das musst Du gar nicht versuchen, das bringen wir nie durch. Und doch klappt es manchmal etwas durchzubringen. Teilweise verbunden mit grossem Aufwand, aber je nach Thema lohnt es sich...

 
roadrunner:

Danke für das Zusammenfassung.

BuLi:

Ich verstehe... ich nehme das zur Kenntnis, was roadrunnder schrieb.

Tiibor:

Danke für die Wünsche.

An alle: Ich bedanken die Beteiligten, die Test gemacht haben. Es ist momentan alles was hier so gepostet worden. Ob wann es beseitigt wird ist zurzeit nicht bekannt wie auch auf Homepage der cablecom steht. Grundsätzlich soll von selbst bald handeln. Sobald ich weiss werde ich gerne hier bekannt machen und wir dürfen hoffen, dass Update oder neuere, bessere Geräte auf den Markt gebracht wird.