Zum Inhalt springen

Comcast stellt iPad App vor

9 Antworten2'432 AufrufeGestartet von olifaessler ·

olifaesslerThemenstart4'260 Beiträge
RLz72XErN8U

Sowas hätt ich gerne für die CC Box. Das wär dann mal richtiger Mehrwert. Und wenn sie schon dabei sind, dann könnte die Box doch gleich noch auf das iPad oder das iPhone streamen...

smid12'144 Beiträge
Sieht toll aus.

Aber ob die MAFIA Streaming mag?

Aber hab ich das richtig verstanden: Ich habe TC Sport, mein Freund nicht. Er kann jetzt also dank mir TC Sport bei sich schauen? Oder muss der das Abo haben?

engadget304 Beiträge
Sieht toll aus.Aber ob die MAFIA Streaming mag?

Aber hab ich das richtig verstanden: Ich habe TC Sport, mein Freund nicht. Er kann jetzt also dank mir TC Sport bei sich schauen? Oder muss der das Abo haben?
Hi smid

Meiner Meinung nach ist das viel simpler und ohne Streaming. Beide iPad-User müssen den gleichen TV-Provider (in diesem Fall Comcast) und das gleiche Paket haben. Dann schaltet die TV-Box einfach auf den Channel des Kollegen um. Das wird lokal gemacht (remote wird via iPad der Command gegeben).

UPDATE: das sieht mehr nach einer besseren Fernbedienung für die TV-Box aus. Hat aber Potential und kann beliebig erweitert werden.

smid12'144 Beiträge
Die Möglichkeiten wären toll. So nach dem Motto: Wie heisst der Schauspieler?

Und schon hat man die Biografie. Optimalerweise geht dann die Box gleich auf Live-Pause wenn man auf dem iPad die Wikipedia Seite liest...

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #5
Hi smid
Meiner Meinung nach ist das viel simpler und ohne Streaming. Beide iPad-User müssen den gleichen TV-Provider (in diesem Fall Comcast) und das gleiche Paket haben. Dann schaltet die TV-Box einfach auf den Channel des Kollegen um. Das wird lokal gemacht (remote wird via iPad der Command gegeben).

UPDATE: das sieht mehr nach einer besseren Fernbedienung für die TV-Box aus. Hat aber Potential und kann beliebig erweitert werden.
Ja, es ist "nur" eine bessere Fernbedienung. Man kann darauf auch Aufnahmen programmieren, VoD bestellen, etc. Und man kann eine Sendung einem Freund vorschlagen (ich nehm auch an, dass das natürlich nur geht, wenn er die nötigen Pakete abonniert hat).

Streaming kann das Ding (noch) nicht, ich sagte nur, das könnte man auch gleich einbauen, wenn man schon dabei ist. Wäre ein echter Mehrwert, und da es in einem "geschützen Umfeld" ist könnte sich vielleicht sogar die Content Mafia damit abfinden, aber eben, die sind leider ewig gestrig und haben sicher nicht den nötigen Weitblick für sowas...

Aber schon nur die Grundfunktionen wie EPG, Recorderprogrammierung und Fernbedienung der Box wären mal was, vorallem könnte man sowas sicher auch mit den Cablecom Boxen realisieren, die IP Konnektivität besteht ja...

engadget304 Beiträge
Aber schon nur die Grundfunktionen wie EPG, Recorderprogrammierung und Fernbedienung der Box wären mal was, vorallem könnte man sowas sicher auch mit den Cablecom Boxen realisieren, die IP Konnektivität besteht ja...
Hi Oli

meiner Meinung nach ist hier eindeutig Swisscom innovativer, sprich wenn es kommt dann zuerst bei Swisscom.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #7
Naja, Swisscom haltet ja Teleclub Cinema HD für unnötig. (Im Jahr 2010)

Wannn ging Sky Movies HD UK auf Sendung????

Ruler1 Beitrag
bearbeitet #8
Unterm Strich muss man doch sagen, dass sich relativ wenig getan hat seit Erscheinen oder was meint ihr? War mit der iPad App Entwicklung anfangs eher nicht zufrieden.

robi6'764 Beiträge
Hi Oli
meiner Meinung nach ist hier eindeutig Swisscom innovativer, sprich wenn es kommt dann zuerst bei Swisscom.
Deine Meinung teile ich 🙂

Mediaroom bietet mit Version 2.0 die Möglichkeit Smart-Devices mit der Box zu pairen. Da sind dann solche Sachen möglich.

Bei UPC sind diese Features IMO erst mit der neuen Plattform möglich. Also kann sich Swisscom >12 Monate mehr Zeit lassen um trotzdem noch vorher auf dem Markt zu sein...

Robi

halifaxy441 Beiträge
Gemäss Sky gibt es bei denen diesen Service auch.

Nennt sich Sky Go.

Mehr besseres Fernsehen für Sie. Egal wo - mit Sky Go. | sky.de

Mal schauen, wie lange es bei Teleclub geht /emoticons/default_confused.png😕

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema