Zum Inhalt springen

cloverfield - blackscreen, bildfreeze...

35 Antworten5'020 AufrufeGestartet von jericho ·

zoki_rs822 Beiträge
Da haben wir wohl aneinander Vorbeigeschrieben.
Klar ist für Dich (administrativ gesehen) der TC schuld, da Du ja auch dort das Abo abgeschlossen hast.

Ich habe es von der technischen Seite angesehen. Und da ist es gut möglich, dass der Fehler bei der CC liegt.

PS: Ich habe nichts von Preisvergeich geschriben. Wollte nur aufzeigen, dass der Sender nichts dafür kann, wenn der Zulieferer "mist" macht (technisch gesehen).
/emoticons/default_smile.png aneinander vorbei

stimmt

zoki_rs822 Beiträge
genau darum hab ich jetzt mal ein böses mail gemacht... geht ja nicht dass wir im kabel mehr bezahlen für weniger sender (zumindest in den zusatzoptionen) und mit so schlechter qualität abgespiesen werden und dann noch ein ganzes weekend keine filme schauen können...
wenn sich wenigstens einer von tc ihre sender im kabel ansehen würde dann hätte man doch merken müssen dass etwas nicht stimmt und sofort bei der cc intervenieren

tosci5'731 Beiträge
im Playout Center sind genügend CC-Boxen in Betrieb sodass man den Fehler sicher auch festgestellt und gemeldet hat

jericho2'340 Beiträge
Auf Grund des letzten Weekends hab ich bei TC nachgefragt und eine Gutschrift für das alles verlangt.

TC stellt sich aber auf die Warte, da über CC sind Sie nicht zuständig. Ok versteh ich.

Aber ich bezahl bei denen und sie schreiben nichts gut bei technischen Störungen von den bei Ihnen zu bezahlenden Gebühren.

Nicht mal dass Sie mit Ihrem Partner - der CC kontakt aufnehmen und dies Regeln - Pustekuchen.

Mir stellt sich hier nun die Frage in welchen Fällen denn TC nun überhaupt was machen würde: Druckfehler im Programm (ironie).

Folgend der Mailwechsel - welcher für mich klar zweigt dass TC in sachen Kundenfreundlichkeit (gegenüber Kabelkunden) einen schlechten Kundendienst hat.

(Diese Aussage deswegen weil es nicht das erste mal ist, dass ich negative erfahrungen mit deren Kundendienst gemacht habe):

Sehr geehrter Herr jericho

Besten Dank für ihre Antwort.

Wie bereits im vorherigen Mail geschrieben, können wir aus den erwähnten Gründen keine Haftung übernehmen.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: jericho

Gesendet: Freitag, 17. Juli 2009 13:23

An: xyz

Betreff: AW: Anfrage: Empfangsstoerung

Besten Dank für ihr Mail.

Ich verstehe ihren standpunkt.

Es ist jedoch ein nicht praktikables beispiel mit sf1 oder einem andern nicht-pay-tv sender...

Sprich ich bezahle für euren service eine (mitverlaub nicht mehr zeitgemäss

hohe) gebühr...

Da kann man nicht verlangen wenn euer service nicht geht alles auf den provider zu wälzen...

Sprich der kunde steht dann dumm da und ihr legt die hände in den schoss...

Ich als kunde werde aber im regen stehen gelassen - eine nicht gerade angenehme situation...

Ich bitte sie daher nochmals entsprechende schritte einzuleiten, dass IHR KUNDE zu seinem guten recht kommt.

Ob sie hier aktiv werden müssen oder mit dem kabelnetzanbieter schauen - mit verlaub ich bezahle bei ihnen und nicht bei cablecom - ist mir egal...

Das resultat ist was zählt...

Guten Tag

jericho

Von: xyz

Gesendet: Freitag, 17. Juli 2009 11:51

An: jericho

Besten Dank für ihre Anfrage.

Wie ihnen bereits mitgeteilt wurde, lag die Ursache der Störung in einer Umstellung, welcher von der Cablecom in ihrem Netz am Wochenende durchgeführt wurde.

Betroffen waren ausschliesslich die Digitalboxen der Cablecom. Teleclub hat das Signal korrekt und ohne Unterbrüche ausgestrahlt.

Wir bitten Sie zu verstehen, dass wir jegliche Haftung für Signalunterbrüche, welche von Seiten der Kabelnetzbetreiber verursacht werden, nicht geltend machen können.

Wenn z.B. ein Spielfilm auf dem Kanal SF1 ausgestrahlt wird, und dieser Aufgrund des Kabelnetzbetreibers Störungen aufweist, kann auch nicht das Schweizer Fernsehen für den Unterbruch haftbar gemacht werden.

Das hat absolut nichts mit "den Kopf aus der Schlinge ziehen" zu tun, sondern wir können nur dort Verantwortung tragen, wo wir auch selber Einfluss nehmen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

xyz

Leiter Kundendienst

TC Service AG

Gesendet: Donnerstag, 16. Juli 2009 20:48

An: Kundendienst

Sprich ihr kassiert und wenn etwas ist dann soll der kunde gefälligst schauen wo er bleibt... ein sehr interessanter verstand von service am kunden... es enttäuscht mich doch dass sie keine verantwortung übernehmen und den kunden im regen stehen lassen...

Schön und gut... ich hab schon in ihrer ersten anfrage verstanden dass die cablecom verantwortlich für die störung war...

Da es aber ausschliesslich den von service von tc betroffen hat - und ich den ja bei tc und NICHT bei cablecom bezahlen muss - verlange ich eine gutschrift für meine Unannehmlichkeiten von seiten Rechnungssteller - also Ihnen.

Sollten Sie hierzue - lieber Bearbeiter - nicht ermächtigt sein - eskalieren sie diesen Fall an Ihrern Forgesetzten. Ansonsten muss ich dies dann wohl tun - was ja für den kunden schon wieder mehraufwand bedeuten würden...

Leicht verärgerte grüsse

jericho

Von: Kundendienst [mailto:Kundendienst@teleclub.ch]

Gesendet: Donnerstag, 16. Juli 2009 11:51

Seit sie unser Angebot via der Cablecom Box empfangen, ist auch die Cablecom für alle technischen Anliegen zuständig, zumal wir keinen Zugriff auf die Box haben.

Wie im Mail beschrieben lag der Fehler klar auf Seiten der Cablecom, beim Empfang via unsere Settopbox war der Signalempfang während der ganzen Zeit einwandfrei.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Cablecom.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

Gesendet: Mittwoch, 15. Juli 2009 13:06

Ich bezahle ihren Service bei Teleclub. Darum ist es nur legitim dass wenn einer ihrer Partner scheisse baut Sie dafür einstehen sollen.

Alles andere ist "Kopf aus der Schlinge Ziehen".

Oder haben Sie einen anderen Vorschlag.

Gesendet: Mittwoch, 15. Juli 2009 08:01

Wie aus den Mail ersichtlich, lag der Fehler ganz klar nicht auf Seiten der Teleclub AG, weshalb wir keine Entschädigung für die Störung leisten können.

Besten Dank

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

Gesendet: Dienstag, 14. Juli 2009 18:24

Darf ich bitten mir die ganze anfrage zu beantworten.

Danke und gruss

jericho

Gesendet: Dienstag, 14. Juli 2009 11:50

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Leider hat Cablecom als unser Kabelnetzanbieter am Sonntag ca. ab 16.00 Uhr einen Wechsel im Netz vorgenommen durch den unsere Sender betroffen waren.

Durch das Aufschalten entstanden dann auf der Cablecomseite derzeit noch nicht erklärbare Fehler, welche dann zu den Ausfällen einzelner Sender teilweise geführt hatten. Dies ist nun wieder behoben worden und kommt nicht mehr vor.

Leider wurden wir darüber nicht vorabinformiert und haben dies erst im nachhinein auf Nachfrage erfahren.

Bitte entschuldigen Sie die Unanmehmlichkeiten.

Wir werden das notwendige unternehmen, damit dies nicht mehr vorkommen wird.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG

Gesendet: Montag, 13. Juli 2009 15:52

An: Technik

Betreff: Anfrage: Empfangsstoerung

Ich war lange zeit ein fan von teleclub und genoss euren exklusiven service...

mitlerweile muss ich leider etwas davon abstand nehmen...

zum einen hat sich der kundendienst verschlechtert und zum anderen ist die ungleichbehandlung zwischen kabel und bwtv kunden mit derart fadenscheinigen argumenten belegt dass man sich nur noch fragen muss...

des weiteren und das bringt mich gerade etwas in rage - habe ich mich auf ein mit guten filmen gespicktes wochenende auf teleclub gefreut (man kommt ja sonst nicht dazu wenn man arbeitet)... und dann bleibt das ganze weekend über das bild auf den teleclubsendern cinema und star im minuten takt stehen oder fällt ganz aus... sie können sich sicher vorstellen wie viel spass es macht einen film in dieser art zu sehen - keinen!

da ihr dienst nicht funktionierte - für den ich ja teuer bezahle - und ich mich entsprechend genervt habe und doch noch zur videothek musste erwarte ich von Ihnen eine entschädigung von mindestens einem Gratismonat auf das Abonnement.

freundliche grüsse

jericho

tosci5'731 Beiträge
wow, du treibst es aber bunt mit dem kundendienst. forderung: mind. ein monat gratis wegen einem abendlichen ausfall für den tc nichts dafür kann? dann nimmt sich der kundendienst noch zeit für die beantwortung deiner doch sehr provokativen mails, was du hier nun als "schlechten kundendienst" deutest? würde ich da sitzen, ich würde keinen rappen gutschreiben und dir höchstens 1-2mal per mail antworten und dir anschliessend mitteilen das du doch BITTE kündigen solltest... 🙂

nichts für ungut

gruss

tosci

jericho2'340 Beiträge
die mails sind bewusst provokativ - da ich feststellte dass man in 90% der fälle bei kundenservices mit lieb gar nicht weiter kommt...

und fordern musst immer mehr - lehrt uns schon die rechtsprechung - 3 jahre fordern 2 kreigen...

zudem gehts mir nicht wirklich um die gutschrift sondern mehr darum dass tc fein raus ist und der kunde bei denen in jedem fall bezahlen muss aber nichts erwarten darf - zumal es nicht ein abend sondern annähernd ein weekend war...

lonestar176 Beiträge
Hallo Jericho

Wenn ich im Kundendienst von TC arbeiten würde, hätte ich Dir schon sehr lange die Kündigung ans Herz gelegt /emoticons/default_smile.png

TC nimmt klar und deutlich Stellung zum Problem. Du erwartest aber etwas von Seiten TC was gar nicht so einfach ist. Du möchtest nämlich dass sich TC den Arsch aufreisst und für Dich bei CC reklamiert und am besten noch eine Entschädigung / Gutschrift für Dich rausholt.... Träum weiter !!!

Wieso hast du überhaupt noch TC abonniert? In deinem ganzen Mail Verkehr hast du eine riesige Wut im Bauch gegenüber TC. Offenbar stimmt das Angebot für Dich nicht mehr dann solltest du aber so fair sein und von Dir aus kündigen.

CU

- André

jericho2'340 Beiträge
Hallo Jericho
Wenn ich im Kundendienst von TC arbeiten würde, hätte ich Dir schon sehr lange die Kündigung ans Herz gelegt /emoticons/default_smile.png

TC nimmt klar und deutlich Stellung zum Problem. Du erwartest aber etwas von Seiten TC was gar nicht so einfach ist. Du möchtest nämlich dass sich TC den Arsch aufreisst und für Dich bei CC reklamiert und am besten noch eine Entschädigung / Gutschrift für Dich rausholt.... Träum weiter !!!

Wieso hast du überhaupt noch TC abonniert? In deinem ganzen Mail Verkehr hast du eine riesige Wut im Bauch gegenüber TC. Offenbar stimmt das Angebot für Dich nicht mehr dann solltest du aber so fair sein und von Dir aus kündigen.

CU

- André
tc hab ich bereits gekündigt... aus diesem und anderen gründen...

die mails von mir sind mit absicht - wie erwähnt - überspitzt, da ich einfach von tc rauskitzeln wollte was denn ein kunde von tc überhaupt bei einer störung erwarten kann...

es geht mir also nicht um geld oder sonst was sondern lediglich darum aufzuzeigen dass tc kassiert aber du dafür - wenn ein problem besteht - nichts erwarten kannst...

absolutjoy496 Beiträge
Ist es nicht so, dass du nicht TC bezahlst für das Programm des TC, sondern CC? Die Box ist von CC, nicht TC, oder? Somit die Rechnung von CC?

Somit dürftest du gar nicht bei TC reklamieren, sondern bei CC. CC muss dann zu TC gehen (nicht TC zu CC).

jericho2'340 Beiträge
Ist es nicht so, dass du nicht TC bezahlst für das Programm des TC, sondern CC? Die Box ist von CC, nicht TC, oder? Somit die Rechnung von CC?
Somit dürftest du gar nicht bei TC reklamieren, sondern bei CC. CC muss dann zu TC gehen (nicht TC zu CC).
ne man empfängt zwar tc über die box der cc aber bezahlen darf man trotzdem noch bei tc...

Markus1'750 Beiträge
tc hab ich bereits gekündigt... aus diesem und anderen gründen...die mails von mir sind mit absicht - wie erwähnt - überspitzt, da ich einfach von tc rauskitzeln wollte was denn ein kunde von tc überhaupt bei einer störung erwarten kann...

es geht mir also nicht um geld oder sonst was sondern lediglich darum aufzuzeigen dass tc kassiert aber du dafür - wenn ein problem besteht - nichts erwarten kannst...

Fürs TV-Vergnügen gibt es für Dich Ersatz ;-)

Amazon.de: 4010884538007

Amazon.de: 4010884538014

Gruss Markus

zoki_rs822 Beiträge
man zahlt direkt an Teleclub !!!

cablecom hat mit der teleclub rechnung nichts zu tun

tosci5'731 Beiträge
völlig egal wo man die rechnung zahlt, teleclub kann für diesen ausfall nichts dafür - und selbst wenn, wäre dies kein grund für eine gutschrift eines ganzen monats. obwohl sicher ärgerlich für den kunden müsste hier eine entschuldigung genügen. abgesehen davon finde ich cloverfield eh ein schlechter film 🙂

absolutjoy496 Beiträge
ne man empfängt zwar tc über die box der cc aber bezahlen darf man trotzdem noch bei tc...
Ach so, dachte dass CC nun auch das Inkasso machen. Wie TC via Bluewin. Macht ja auch die SC die Rechnung.

jericho2'340 Beiträge
danke hab ich gesehen und fand ich nicht so dolle...

aber wenn das wetter wieder besser wird komm ich eh nicht zum tv schauen...

readonly333 Beiträge
danke hab ich gesehen und fand ich nicht so dolle...
Ich versuch mir gerade auszumalen was du angestellt hättest wenn dir der Film gefallen hätte. /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema