CI Modul initialisiert sich immer neu

Rabbit76

Benutzer
10. Dez. 2012
95
0
6
Hallo Zusammen,

habe ein Matrix Reborn mit der SRG Karte im CI Slot und die Premiere Karte im geeigneten Slot nun habe ich folgendes Problem, dass wenn ich Premiere schaue in etwa 1-2 Std wieder die meldung vom Modul kommt. Hat das einen Zusammenhang, dass auch noch die Betacrypt ORF entschlüsselung auf dem Modul ist und dann auf Premiere Kanäle konflikte gibt. Wenn ich das CI Modul rausnehme habe ich keine Probleme mehr.

Gibt es da eine Lösung, dass ich wenn ich Premiere schaue. Dieses Modul trozdem im slot bleiben kann und diese Meldung nicht mehr kommt.

 
Willkommen im Club. /emoticons/default_laugh.png

Ich hatte das problem auch. Sogar mit 2 verschiedenen Receivern 1 Humax und 1 Technisat. Ich hab ne elegante lösung gefunden.

Ich verwende jetzt einen Receiver mit eingebautem Viaccess und die Premiere karte in einem Alpacrypt Modul und so funktioniert es Tadellos.

Okay, in Deinem falle bleibt wohl nur die möglichkeit, das CAM rauszuziehen.

 
Das heisst es ist ein konflikt vorhanden.... es gibt auch immer einen knackser bevor die Meldung kommt. Mir ist es ja irgendwie auch logisch, dass 2 mal Betacrypt nicht so gut ist. Dann ziehe ich das Modul halt raus, wenn ich Premiere schaue oder aufnehme. Ist das Problem eigendlich wirklich nur auf den Premiere Kanälen vorhanden sonst ist mir noch nicht's aufgefallen. Wenn ich ORF schaue ist alles OK...

 
Ich hatte das problem auch wenn ich ein SRG Programm schaute oder aufnahm. Macht er es bei Dir nur auf Premiere?

Laut einem Händler vertrage sich Betacrypt nicht mit Viacces. Aber wieso geht es dann wenn ich einen Receiver mit integriertem Viacces und einem Alpacrypt Cam verwende? Die Störungen treten ja nur bei der verwendung eines Viacces Cam in einem Premiere Receiver auf.