Zum Inhalt springen

CI Karten Tests der Cablecom erfolgreich

59 Antworten12'902 AufrufeGestartet von swiss007 ·

anykey5'528 Beiträge
Ich dachte mehr an die gepatchten Traumschachteln...

Natron35 Beiträge
hmm... also wenn nur noch das grundangebot mit nagra1 verschlüsselt wird... dann dürfte mann doch zumindest nagra1 legal umgehen, da dann ja keine bezahl-kanäle mehr offen werden. mir gefällt dieser zug von cablecom irgendwie, oder was denkt ihr dazu?

smid12'144 Beiträge
Das ist eigentlich eine ganz gute Theorie.

CHfish3'690 Beiträge
das wäre dann wirklich sehr interessant...

Weil wer die Analoggebühr zahlt, dem dürft nicht mehr das Erschleichen einer Dienstleistung vorgeworfen werden (da diese bereits im Analogpreis enthalten ist)

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Trotzdem verletzt du eigentlich die Patente von Kudelski...

Noel3'777 Beiträge
Trotzdem verletzt du eigentlich die Patente von Kudelski...
Wenn du in deine Mietwohnung einbrichst, ist das Kaba wohl auch Sch**** egal /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png !

mfg

anykey5'528 Beiträge
Wenn du in deine Mietwohnung einbrichst, ist das Kaba wohl auch Sch**** egal /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png !
mfg
Nur benutzt du da nicht die Implementation des Kaba-Schlüssels, sondern vermutlich Gewalt oder ähnliches (kenne mich da nicht so aus /emoticons/default_biggrin.png). Beim Knacken der Verschlüsselung implementiert dein Softcam den Nagravision Algorithmus

Noel3'777 Beiträge
Nur benutzt du da nicht die Implementation des Kaba-Schlüssels, sondern vermutlich Gewalt oder ähnliches (kenne mich da nicht so aus /emoticons/default_biggrin.png). Beim Knacken der Verschlüsselung implementiert dein Softcam den Nagravision Algorithmus
schon klar, ich weiss was du andeuten willst. Nur habe ich noch nie davon gehört, dass ein Verschlüsselungsanbieter geklagt hat, weil eine Softcam ein Programm auf z.B. Premiere entschlüsselt hat /emoticons/default_smile.png!

mfg

anykey5'528 Beiträge
Was nicht ist, kann noch werden /emoticons/default_wink.png

swiss007519 Beiträge
Smid, woher weisst Du, dass das Grundangebot auf Nagra 1 bleibt?

Offenbar finden in Moment mind. bei einem weitern grossen TV Hersteller Cablecom CI Kartentests statt. Dies deutet auch darauf hin, dass Nagra 1 bleibt...

anykey5'528 Beiträge
Smid, woher weisst Du, dass das Grundangebot auf Nagra 1 bleibt?Offenbar finden in Moment mind. bei einem weitern grossen TV Hersteller Cablecom CI Kartentests statt. Dies deutet auch darauf hin, dass Nagra 1 bleibt...
Weil man nur einen neuen Receiver braucht, wenn man Zusatzpakete abonniert hat

Noel3'777 Beiträge
Smid, woher weisst Du, dass das Grundangebot auf Nagra 1 bleibt?Offenbar finden in Moment mind. bei einem weitern grossen TV Hersteller Cablecom CI Kartentests statt. Dies deutet auch darauf hin, dass Nagra 1 bleibt...
Bei welchen grossen Hersteller finden den diese Tests statt? Woher hast du diese Infos her?

Falls Leuenberger endlich neutrale und fähige Berater zugezogen hat, die ihm mal klargemacht haben was er für einen Stuss erzählt hat, dann besteht Hoffnung das Nagra1 fällt /emoticons/default_wink.png!

mfg

dsh178 Beiträge
Auch mir stellt sich natürlich die Frage, woher diese Infos kommen. Aber wieso sollte die CC das machen? Im Kassensturz hat Fischer ja klar gemacht, dass sie an ihren eigenen Schrott-Boxen festhalten wollen und auch die Gründe dafür geliefert (VoD / TVoD).

Vielleicht haben Sie die vernünftigste Lösung endlich eingesehen. Wer das Grundangebot schauen will kann das mit beliebiger Hardware tun, wer VoD / TVoD und/oder Pay-Channel nutzen will, muss die CC Box haben.

PeterA1'032 Beiträge
Wie schon in früheren Beiträgen erwähnt, siehe auch andere Threads zu diesem Thema, es geht ja nur darum, dass die DM-Jünger nicht mehr die Zusatzangebote sehen können ohne zu bezahlen.

Das Grundangebot ist ja eh im Kabel-Anschluss inbegriffen, hier kann CC damit leben, wenn es ein paar Leute gibt die es mit Emus sehen.

Der Austausch aller alten Boxen auch von Kunden die kein Zusatzangebot abboniert haben ist CC offenbar zu teuer.

swiss007519 Beiträge
Oder die Cablecom hat Angst vor negativen Schlagzeilen kurz vor dem 20. Mai, denn der Boxentausch ist ja ökologisch auch nicht sehr sinnvoll. Beim Kassensturz haben sich ja auch viele Zuseher über den Boxentausch geärgert, vor allem diese Leute, die die Box mal gekauft hatten:

Ihre Meinung, Kassensturz, SF 1

anykey5'528 Beiträge
Naja, sich über den Boxentausch zu ärgern, finde ich dann aber doch etwas problematisch. Ich verstehe durchaus, dass man bei der Cablecom ein Interesse daran hat, zumindest die Pay-TV Angebote sicherer zu machen.

Das ist ja nur fair gegenüber den Kunden die Monat für Monat etwas abdrücken. Die Traumschachteln bleiben dann halt schwarz...

swiss007519 Beiträge
Heute habe ich erfahren, dass die Tests mit einer Cablecom CI Karte, nach den bestätigten Tests bei Sharp, bei einem weiteren grossen Hersteller von DVB-C Fernsehern erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Info. stammt aus absolut zuverlässiger Quelle.

Hier ein Auszug aus dem Mail:

Wir haben in einer Testumgebung eine Access-Card von Cablecom zusammen mit einem proprietären CA-Modul getestet. In diesem Setup funktionierte der Empfang mit unserem xxxx Test-Gerät einwandfrei. Wie sich die einzelnen Komponenten ausserhalb dieser Testumgebung verhalten, können wir nicht beurteilen.

swiss007519 Beiträge
Naja, sich über den Boxentausch zu ärgern, finde ich dann aber doch etwas problematisch. Ich verstehe durchaus, dass man bei der Cablecom ein Interesse daran hat, zumindest die Pay-TV Angebote sicherer zu machen.Das ist ja nur fair gegenüber den Kunden die Monat für Monat etwas abdrücken. Die Traumschachteln bleiben dann halt schwarz...
Was mich ärgert, ist dass man den alten Cablecom Boxen nicht eine neue CI Karte mit der stärkeren Verschlüsselung verpassen kann...

Mit der besseren Verschlüsselung an sich bin ich schon einverstanden.

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #59
Weil man nur einen neuen Receiver braucht, wenn man Zusatzpakete abonniert hat
Die Cablecom wird mit Nagra 1 aufhören, dies ist sicher. Falls die Motion Sommaruga angenommen wird, muss das Grundprogramm unverschlüsselt angeboten werden, falls die Motion abgelehnt wird, wird auch das Grundprogramm mit Nagra 3 verschlüsselt, d.h. auch alle alten Boxen werden für das Grundprogramm wertlos.

Es ist klar, dass die Cablecom vor der Diskussion über die Motion keinen grossen Grundprogramm-Boxentausch machen will. Die Gegner der Grundverschlüsselung sollen keine zusätzlichen Argumente erhalten.

swiss007519 Beiträge
Heute habe ich erfahren, dass die Tests mit einer Cablecom CI Karte, nach den bestätigten Tests bei Sharp, bei einem weiteren grossen Hersteller von DVB-C Fernsehern erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Info. stammt aus absolut zuverlässiger Quelle.Hier ein Auszug aus dem Mail:

Wir haben in einer Testumgebung eine Access-Card von Cablecom zusammen mit einem proprietären CA-Modul getestet. In diesem Setup funktionierte der Empfang mit unserem xxxx Test-Gerät einwandfrei. Wie sich die einzelnen Komponenten ausserhalb dieser Testumgebung verhalten, können wir nicht beurteilen.
Die CI Kartentestes bei Sharp haben tatsächlich stattgefunden, dies musste nun auch die Cablecom zugeben.

Leider war jedoch die Info. von Sony falsch. Dort haben mit der Cablecom keine CI Karten Tests stattgefunden.

Die Cablecom wird wohl die CI Karte nur abbieten, wenn die Druck der Politik oder der Öffentlichkeit genug gross ist...

Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema