Zum Inhalt springen

CI Karten Tests der Cablecom erfolgreich

59 Antworten12'902 AufrufeGestartet von swiss007 ·

swiss007Themenstart519 Beiträge
Laut cablemodem.ch - MessageBoard / Forum :: Thema anzeigen - CC und LOEWE Fernseher mit DVB-C wurden CI Karten Tests der Cablecom erfolgreich abgeschlossen (diese Info. wurde mir auf Rückfrage bestätigt).

Warum wird diese Lösung den DVB-C Kabelfernsehnutzern der Gemeinden Rüfenacht, Wichtrach, Gerzensee, Mühledorf und Kirchdorf nicht angeboten?

Hoffentlich gibt es ein paar Rückfragen an die Cablecom!!!

anykey5'528 Beiträge
CI plus oder CI 2.0 oder CI 1?

Wenn die CC nun CI Plus / CI 2.0 als kompatiblen Standard verkauft, dann hab ich endgültig die Nase voll, sollte es jedoch CI 1 (also das jetzige CI) sein, dann bravo.

Snowman410'415 Beiträge
Ehrlich ankey, ich würde auch gleich den neuen Standard einführen.

anykey5'528 Beiträge
Sorry, aber dann sind wir einfach immer noch gleich weit. Ich will über meine Aufnahmen verfügen können, nicht umgekehrt.

Mit Ci Plus sind wir nur noch einen kleinen Schritt von Sachen wie "Sie können diese Sendung leider nicht aufnehmen, da vom Rechteinhaber nicht erlaubt" und "Spulen verboten". Ähnlich den DVD-Menüs, wo man sich z.T. die Werbungen ansehen muss(te).

Snowman410'415 Beiträge
Du hast die heutige Welt noch nicht begriffen. Es insteressiert nicht was du möchtest, sondern was die anderen wollen.

Die Rechte der Rechtsinhaber werden ständig verschärft und nicht gelockert.

anykey5'528 Beiträge
Ich habe die heutige Welt sehr wohl begriffen, ich habe mich nur nicht so wie du damit abgefunden.

Noel3'777 Beiträge
Du hast die heutige Welt noch nicht begriffen. Es insteressiert nicht was du möchtest, sondern was die anderen wollen.
Die Rechte der Rechtsinhaber werden ständig verschärft und nicht gelockert.
also bei der Musikindustrie läuft es wieder in die andere Richtung (Siehe DRM freie Musik)! Die Musikindustrie hat begriffen das sich die Musik so besser verkaufen lässt!

Verkaufsschlager DRM-freie MP3-Musik - Golem.de

Yahoo will DRM-freie Musik - PCtipp.ch - News

DRM-freie Musik macht Amazon zur Nummer Zwei

mfg

anykey5'528 Beiträge
Naja, ist ja eh egal. Die KNUs haben sich ja so auf die Grundverschlüsselung verschossen, dass sie von der Politik zu FTA gezwungen werden. Dann hat sich die Sache mit CI/CI Plus sowieso erledigt.

smid12'144 Beiträge
TV ist in der Verwertungskette am Ende. Aber das schnallen sie leider nicht.

Und ich hab Discovery Channel via TC abonniert. also kann ich mit mit gutem Gewissen Rips von Discovery USA ziehen. Etwas muss ich auf langen Zugfahrten doch machen /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Meine Idee wär halt mehr dass ich die Rips aus dem TV (z.b. Discovery UK) im Zug sehe, statt die Rips aus dem Netz. Ich würde ja _sogar dafür bezahlen_, aber ich bezahle nicht für Pay-TV wenn ich die Aufnahmen nicht für meine Zwecke (und nur für meine) wiederverwenden kann

smid12'144 Beiträge
Ich hab die nichts gegen DRM, wenn ich die Aufnahmen meiner CC Box auf meinen Laptop kopierne kann.

Das wäre fair für die MI und für mich.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe die heutige Welt sehr wohl begriffen, ich habe mich nur nicht so wie du damit abgefunden.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich damit abgefunden habe.

Nur mir scheint das Problem wegen der Box oder keine Box echt Zweitklassig zu sein.

Ich bin eher dafür, dass ich bessere Bildqualität bekommen. Das ist im Moment bei sehr vielen Sendern echt im Argen.

smid12'144 Beiträge
Bildqualität?

Einfach den analogen Schortt abschalten /emoticons/default_wink.png

Dann kann man sogar TV7 Tunis mit 10 Mbit senden...

anykey5'528 Beiträge
Siehs doch mal so: Wenn das digitale Angebot FTA oder frei zugänglich ist, steigen (vermutlich) endlich mehr Leute auf Digital um. Ist eine kritische Masse erreicht, können analoge Sender abgestellt werden, womit dann neue Transponder eingerichtet werden können.

Vermutlich ist das nur Wunschdenken, da die Cablecom ja offenbar wie Glattfelden erst 3999 abschaltet

mic165711 Beiträge
Aber wann ein CAM erscheint ist weiterhin unklar, oder hast du das auch nachgefragt, swiss007?

Vielleicht erzählen sie ja beim Kassensturz morgen mehr /emoticons/default_smile.png

akai159 Beiträge
Warum wird diese Lösung den DVB-C Kabelfernsehnutzern der Gemeinden Rüfenacht, Wichtrach, Gerzensee, Mühledorf und Kirchdorf nicht angeboten?
Petition Grundverschlüsselung ;-)

blue_chip389 Beiträge
betr. dem krieg gegen die TV-Konsumenten, so wirds auch der Hollywood-Industrie gehen, bis sie es begriffen haben...:

NO COPY - Die Welt der digitalen Raubkopie: <b>Der Film zum Buch

Greez

mic165711 Beiträge
swiss007519 Beiträge
Hier noch eine Zusatzinfo zu den Tests:

Ja, wir haben mit Cablecom Tests gemacht, welche zusammen mit unserer HD1E-Serie hervorragend funktioniert haben.

Weiss jemand, welches CI Interface die Sharp HD1E-Serie unterstützt?

anykey5'528 Beiträge
Sicherlich CI 1.0, da es noch keine Spezifikation für CI Plus gibt

Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema