Zum Inhalt springen

CI Karten Tests der Cablecom erfolgreich

59 Antworten12'902 AufrufeGestartet von swiss007 ·

mic165711 Beiträge
Vielleicht sollte man einfach mal beim CC-Service anrufen und sagen, man hätte gerne das CA-Modul (drauf beharren dass es eines gibt). Würd mich interessieren was sie antworten /emoticons/default_wink.png

jericho2'340 Beiträge
Vielleicht sollte man einfach mal beim CC-Service anrufen und sagen, man hätte gerne das CA-Modul (drauf beharren dass es eines gibt). Würd mich interessieren was sie antworten /emoticons/default_wink.png
da würdest zu hören bekommen dass man keines habe... solche tests werden wohl kaum an die leute an die hotline kommuniziert... dass wird wohl mehr auf ebene pm oder engeniering sein und bis zu einer allfälligen lancierung auc so bleiben...

smmh51 Beiträge
Soweit ich weis, ist in der Schweiz das Aufnehmen vom Programmen und Kopieren für den Eigengebrauch gesetzlich erlaubt.

Damit könnte sich CC bei einem CI plus/2 wieder in dei Neseln Setzen.

anykey5'528 Beiträge
Es ist auch eine Privatkopie erlaubt, was die Filmindustrie aber nicht daran hindert BD+ einzusetzen.

CHfish3'690 Beiträge
Es ist auch eine Privatkopie erlaubt, was die Filmindustrie aber nicht daran hindert BD+ einzusetzen.
was uns nicht daran hindert, Produkte der Firma Slysoft (anders als in Deutschland, legal) einzusetzen 🙂

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Richtig. Das ist aber etwas anderes, da dort jeweils sowieso der gesamte Film angeschaut werden kann. Wenn man im Moment mit den bekannten Keksen DVB schaut, dann sieht man unter Umständen auch Sender, für die man keinen müden Rappen bezahlt.

Ich denke da liegt der Haken, genau wie bei CI plus...

swiss007519 Beiträge
Im Kassensturz kam die von mir verlangte CI Kartenfrage leider nicht. Auf diese Antwort wäre ich auch gespannt gewesen. /emoticons/default_confused.png

mic165711 Beiträge
Ja, dies wäre die K.O. Frage gewesen für den lb Herr Fischer!

Betreffend Smartcard hab ich da grad ne Frage: (zum Glück bin ich ja kein CC Kunde, aber interessehalber trotzdem folgende Fragen)

1. Ist in den Receivern eine Smartcard fest eingebaut oder kann man die rausnehmen/ dh zum stecken?

2. Die Smartcard ist mit dem Receiver gepaired oder?

3. CC verschlüsselt zur Zeit in Nagra 2 oder, wie TC.

4. Dh wenn man ein Nagra Cam kaufen würde, scheiterts am pairing.

cc soll einfach CAMs rausgeben und die Sache hat sich erledigt!

CHfish3'690 Beiträge
1. rausziehbar

2. ja

3. Nagra1/2 (TC Nagra1)

4. ja

/emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Versuchen könnte man höchstens mal folgendes: Eine Mediabox mieten oder besser kaufen und vor der Aktivierung über die Hotline die Smartcard in ein CAM stecken. Vielleicht klappts und die Hotline pairet die Smartcard an das CAM.

Hat das schon jemand versucht?

mic165711 Beiträge
anscheinend gibts gar kein reines Nagra Modul mehr. Zumindest habe ich auf die schnelle keinen Shop gefunden der eines anbietet.

anykey5'528 Beiträge
Ein Alphacrypt sollte ja damit zurechtkommen, oder?

discokrueger1'581 Beiträge
Schaut euch den Post mal an:

cablemodem.ch - MessageBoard / Forum :: Thema anzeigen - Grosser geheimer Settop-Boxentausch bei Cablecom?

Silversurfer schreibt da:

Es handelt sich einmal sicher um die Nokia-9761C Box denn ich habe das CC Schreiben auch bekommen.

Es scheint als müsste die Box nicht ausgetauscht werden sofern man nur das Grundangebot nutzen möchte.
Tönt ja ganz danach, als würden sie die Grundverschlüsselung aufheben, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

smid12'144 Beiträge
Das Grundangebot bleibt auf Nagra 1.

So ein Blödsinn, also jetzt nicht dein Post, sondern dass CC das Grundangebot auf N1 lässt. Was solln das für einen Sinn machen? Mischlösung für die Nokia-Besitzer?

olifaessler4'260 Beiträge
Versuchen könnte man höchstens mal folgendes: Eine Mediabox mieten oder besser kaufen und vor der Aktivierung über die Hotline die Smartcard in ein CAM stecken. Vielleicht klappts und die Hotline pairet die Smartcard an das CAM.
Hat das schon jemand versucht?
Ich glaub nicht, dass das klappen würde. Die pairen doch anhand der Seriennummer der Smartcard und der Seriennummer der Box. Die Karte ist schon mit der Box verheiratet, wenn sie ausgeliefert wird, und die Seriennummern sind auch auf dem Vertrag genannt. Die pairen doch nicht einfach mit dem was zufällig grad in dem Moment wenn man anruft zusammengesteckt ist...

anykey5'528 Beiträge
Ich glaub nicht, dass das klappen würde. Die pairen doch anhand der Seriennummer der Smartcard und der Seriennummer der Box. Die Karte ist schon mit der Box verheiratet, wenn sie ausgeliefert wird, und die Seriennummern sind auch auf dem Vertrag genannt. Die pairen doch nicht einfach mit dem was zufällig grad in dem Moment wenn man anruft zusammengesteckt ist...
Vielleicht wenn man am Freitag Abend kurz vor Dienstschluss anruft und den Typen an der Hotline richtig unter Druck setzt schon, ich weiss es nicht ;-)

PeterA1'032 Beiträge
Das Digital-Grundangebot ist ja in den Kabelanschluss-Gebühren inbegriffen ist, d.h. es fallen nur Receiver-Miete oder Kauf-Gebühren an.

Deshalb macht es für CC keinen Sinn die Nokia's die nur das Grundangebot empfangen auszutauschen. Das wäre zu teuer.

anykey5'528 Beiträge
Nur könnte man das Grundangebot gleich FTA senden, Nagra1 lässt ja sowieso jeden rein...

Nagra1 lässt ja sowieso jeden rein
Ist schon ein Unterschied, ob ein HTPC "out of the box" einfach funktioniert oder man sich mit plugins, AU, kekse,... rumschlagen muss.

Seite 2 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema