CI+ erreicht nun auch bei öffentlich rechtliche

Aber ich dachte, ARD und ZDF dürfen nicht verschlüsseln. Somit würde man wohl wie bei der BBC ein Flag setzen. HDMI ist ja sowieso geknackt.

Wobei ich mich einfach frage: Haben sie ein Problem, wenn ich Harry Potter in HD nach 2 Jahren wieder ab HD schaue. Oder ist es schon ein Problem, wenn ich Wetten Dass am nächsten Tag ansehe?

Es zeigt sich einfach, was für unverschämte Abzocker die Rechteinhaber sind. Es sind nicht die Kreativen, es sind die Gierigen!

 
Vielleicht sollte man den FI-Heinis mal ein Protokoll über den Laufweg eines Films zukommen lassen:

1. Dreh abgeschlossen

2. CGI/Mastering abgeschlossen

3. Filmkopie landet in HD im Usenet

4. Filmkopie über Bittorrent verfügbar

5. Filmkopie auch für alle Tauschbörsennutzer verfügbar

6. Film ist für 4 Wochen im Kino zu sehen

7. 1:1 Kopie der Blu-Ray landet im Usenet

8. 4-12 Monate später ist die Blu-Ray käuflich erhältlich

9. 24-36 Monate später: der Film läuft auf den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern in 720p.

So, und wo genau soll da nun ein Problem sein, wenn der User das aufnehmen kann?

 
Vielleicht sollte man den FI-Heinis mal ein Protokoll über den Laufweg eines Films zukommen lassen:
1. Dreh abgeschlossen

2. CGI/Mastering abgeschlossen

3. Filmkopie landet in HD im Usenet

4. Filmkopie über Bittorrent verfügbar

5. Filmkopie auch für alle Tauschbörsennutzer verfügbar

6. Film ist für 4 Wochen im Kino zu sehen

7. 1:1 Kopie der Blu-Ray landet im Usenet

8. 4-12 Monate später ist die Blu-Ray käuflich erhältlich

9. 24-36 Monate später: der Film läuft auf den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern in 720p.

So, und wo genau soll da nun ein Problem sein, wenn der User das aufnehmen kann?
 
Zumal: Der User, der den Film aufnimmt ist wohl ein "ehrlicher" User.

Familie, die Parry Hotter nicht um 20:15 sondern 16 Uhr sehen will.

Aber die MI/FI ist wohl einfach zu blöd und kann nur rumjammern.

 
schlimmer noch. Die sind sogar selber schuld das der ganze illegale Markt im Internet derart blüht. Zumal es ja technisch in keiner Weise ein Problem darstellt (da können die Kopierschutz einbauen wie sie wollen) und jeder halbwegs versierte PC User hat so auf einfachste Weise Zugang zu etlichem Filmmaterial.

 
Scheint also nicht so, als müsste das jemanden wie mich interessieren /emoticons/default_wink.png

 
falls die genannten sender tatsächlich solche restriktionen implementieren werden, werden dann die iptv-angebote wie swisscom tv auch davon betroffen sein? oder geht das nur über ci+?

 
falls die genannten sender tatsächlich solche restriktionen implementieren werden, werden dann die iptv-angebote wie swisscom tv auch davon betroffen sein? oder geht das nur über ci+?
 
also du meinst dass sie nur noch via ci+ gesehen werden können, aber über swisscom tv nicht mehr?

 
Naja, das kann Cablecom ja auch nicht. Erst wenn ORF HD über DVB-T2 senden würde. Und auch nur dann, wenn es unverschlüsselt ist.

 
Naja, das kann Cablecom ja auch nicht. Erst wenn ORF HD über DVB-T2 senden würde. Und auch nur dann, wenn es unverschlüsselt ist.
Richtig - nun droht aber, dass wir eben auch ARD und ZDF in HD verlieren könnten.

 
Es war aber im ganzen Thread nie die Rede davon dass ARD/ZDF auf CI+ bestehen, sondern womöglich einen neuen Kopierschutz implementieren nach dem DVB Standard DVB-CPCM. Dieser Kopierschutz benötigt weder Smartcards oder CI-Module.

Da auch (imho) Swisscom in einem DVB Standard sendet, wird das automatisch implementiert wenn man das Signal vom Sat abgreift.

Wie auch schon ein paar postings voher, Details hier: [Hintergrund] ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de

EDIT: warst grad etwas schneller anykey /emoticons/default_smile.png