CI+ erreicht nun auch bei öffentlich rechtliche

Snowman4

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
10.415
548
113
80
In Österreich wird CI Plus am 1. Dezember 2010 vom ORF eingeführt – gezwungenermaßen, wie man hört, denn mit dem Stichtag laufen neue Verträge mit Rechteinhabern an, die einen erhöhten Schutz von Inhalten, insbesondere via HDTV, fordern

(Quelle:noreply@box-pirates.to)

 
das war ja absehbar. Ich denke auch das aufgrund fehlender Widerstände auf breiter Front sich das CI+ letzendlich überall durchsetzen wird. Wenn dann mal irgendwann der hinterletze bemerkt haben wird, das er je nach Sender dann nicht mehr so wie früher einfach per VHS Videorecorder alles vor und zurückspulen kann und auch die aufgezeichneten Daten dann nur noch an dem Gerät abgespielen kann wo sie aufgenommen wurden, ja erst dann wird der öffentliche Druck massiv werden. Nur dann ist es eben schon viel spät um noch etwas daran ändern zu können.

Letztendlich hat aus meiner Sicht der Gesetzgeber erbärmlich versagt. Zum einen weil es da eine massive Lobby gibt und zum anderen hat man sich technisch übertölpeln lassen.

 
Zum einen weil es da eine massive Lobby gibt und zum anderen hat man sich technisch übertölpeln lassen.
Ja den Eindruck hab ich auch.

""Es wird sich kaum etwas ändern", so Dipl.-Ing. Norbert Grill, technischer Geschäftsführer der ORS. Nutzungseinschränkungen werde es nur gelegentlich geben, etwa bei der Ausstrahlung von Kassenschlagern wie "Avatar"; in solchen Fällen werde man nicht um einen erhöhten Signalschutz herumkommen."

Endlich: CI Plus kommt nach Österreich

Der "erhöhte Signalschutz" gilt aber für alle Sendungen selbst für ein Skirennen und dieser Aspekt wird schlicht unterschlagen.

 
wenn ci+ tatsächlich auch bei den öffentlichen tv sender eingeführt wird, wird es sicher auch nicht mehr lange dauern bis eine möglichkeit gefunden wurde die restriktionen zu umgehen.

es ist ja jetzt theoretisch schön möglich mit einer dreambox ab satellit hd+ zu empfangen und gleichzeitig die restriktionen zu umgehen.

 
es ist ja jetzt theoretisch schön möglich mit einer dreambox ab satellit hd+ zu empfangen und gleichzeitig die restriktionen zu umgehen.
Nicht nur theoretisch, das geht auch in der Praxis wunderbar /emoticons/default_wink.png

 
im grossen kanton scheint sich auch was in der richtung anzubahnen:

Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Dezemberausgabe behandelt als Titelthema die kommende Aufnahmesperre bei ARD und ZDF.

da wird SF dann wohl auch in absehbarer zeit mitziehen müssen.

schöne, neue, CI+ Welt.

Quelle: [DF 1/11] Neu am Kiosk - Kopierschutz-Skandal bei ARD/ZDF - DIGITALFERNSEHEN.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist das eigentlich nur ein Thema in Deutschland?

Sent from my Milestone using digi-tv app

 
Hm, dann ist bald fertig ARD und ZDF? Die müssten ja dann auch noch verschlüsseln?

 
Dann wird es bald Zeit das Fernsehen aufzugeben. Auch nicht schlecht. Dann kann ich meine Zeit effizienter nutzen.

 
Vielleicht sollten wir nochmals überlegen, ob wir für Content wirklich Geld ausgeben wollen?

Offenbar spuckt man auf uns.

 
Man wird nicht gezwungen, aber man hat bald keine lust mehr sich vor dem TV zu entspannen, weil man von allen Seiten her, nur frustriert wird.

Wie wollen die Heinis den Geld verdienen wenn keiner mehr hinschaut?

 
Vielleicht sollten wir nochmals überlegen, ob wir für Content wirklich Geld ausgeben wollen?Offenbar spuckt man auf uns.
Also mein Hauptlieferant für Content bietet eine zeitgemässe Box mit funktionierender Software und vor allem coole Inhalte. Da geb ich gerne Geld dafür aus /emoticons/default_wink.png

 
Nur witzig, dass man in UK keine Gängelung will.

Aber das Programm in DE ist auch qualitativ massiv besser /emoticons/default_smile.png

 
Schwarzbild. Aber man kanns analog sehen....

Sent from my Milestone using digi-tv app