Zum Inhalt springen

CES 2017 Neuheiten

78 Antworten15'408 AufrufeGestartet von frantic ·

frantic2'985 Beiträge
2× hilfreich
schnuerbel1'837 Beiträge
Guter, markenübergreifender TV Überblick:

SPECIAL: Ultra HD TV-Konzepte – Panasonic, Samsung, LG, Sony, Philips und Hisense im Vergleich

Absolut lesenswert. Das hebt sich von den ganzen sonstigen werbefinanzierten Klickbait-Artikel wohltuend ab (schon mal auf Google nach "best 4k television" gesucht? lol - nur Klickbait-Schrott von CNet, TechRadar & Co als Ergebnis). Aus meiner Sicht wäre das ein zu pinnender Artikel im Forum für all jene, die eine aktuelle Kaufberatung für 4K Fernseher wollen.

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
1× hilfreich
ForceUser2'136 Beiträge
Guter, markenübergreifender AV-Receiver Überblick:

SPECIAL: Die 2017er Schwerpunkte der AVR-Hersteller Denon/Marantz, Pioneer/Onkyo und Yamaha
Aktueller Preistipp: Denon 3300W
Achtung, nur ein HDMI Ausgang. (Der Zweite lässt da nur als Zone 2 Nutzbar nur Stereo Ton zu...)

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
olifaessler4'260 Beiträge
Guter, markenübergreifender TV Überblick:
SPECIAL: Ultra HD TV-Konzepte – Panasonic, Samsung, LG, Sony, Philips und Hisense im Vergleich
Den Philips 55POS9002 gibt es aktuell bei microspot.ch für CHF 2'256.-- (durchschn. Strassenpreis in CH um die 3'000.--)

Damit bringt Philips OLED 4K HDR ohne Kompromisse langsam in die erschwinglichen Bereiche.

Jetzt werd ich wohl schwach.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Acid78358 Beiträge
Philips mit Android-TV ist für dich ohne Kompromisse? Interessant.

Von LG gabs ja schon mehrere, deutlich bessere Angebote für OLED. Einfach ohne das Blendwerk Ambilight - wers mag...

Philips mit Android-TV ist für dich ohne Kompromisse? Interessant.

Von LG gabs ja schon mehrere, deutlich bessere Angebote für OLED. Einfach ohne das Blendwerk Ambilight - wers mag...

Philips hat da wohl einiges gemacht seit der letzten Generation. Schau dir
an. Vergleich mit LG B7.

Und ja, Ambilight ist für mich ein Kaufargument. Da kann man sich darüber streiten, aber alle die ich kenne, die mal einen Ambilight TV hatten wollen nicht mehr ohne. Würde ich mir einen TV ohne kaufen müsste ich wohl noch ein Bastelprojekt starten. Würde mich auch irgendwie reizen das selbst dran zu basteln, muss aber nicht sein [emoji6]

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
Das Angebot zum Philips 55POS9002 ist gestern im Verlauf des Tages bereits wieder von der Microspot Seite verschwunden. Ist nicht mal mehr gelistet. Schade... war evtl ein Fehler.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

ForceUser2'136 Beiträge
Leider nur 55"...was heute für 4K halt schon grenzwertig ist. (Ausser man sitzt näher als 2m)

Sent from my iPhone using Digi-TV

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Neues zum HDMI Norm-Chaos. Kommt da noch jemand mit?

Gefühlte 100 unterschiedliche "alternate modes" sind über USB-C sind möglich. Aber kein Schwein sieht am Stecker oder am Kabel was genau denn jetzt unterstützt wird - oder eben nicht. Alles kann - nichts muss! Fröhliches "trial-and-error" allerseits. 🤔

HDMI versucht gerade, mit hoher Geschwindigkeit gegenüber der Konkurrenz aufzuholen. Wir haben mit den Verantwortlichen über unterschiedliche Kabel, den USB-Typ-C-HDMI-Alternate-Mode und Flops des Standards gesprochen.

HDMI: Standard-Kabel und Ethernet sind passé, USB-C kommt - Ifa 2017

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #72
1× hilfreich
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #73
Danke für den Testbericht. 

Das Fazit im Bericht kann ich nicht unbedingt teilen.

Wie jedes Jahr war ich an der IFA und der Trend geht eindeutig in Richtung Flache (so um die 5mm Dicke) Displays.

Bei Philips musste ich Lachen: Wenn Philips ebenfalls derart "dünne" Fernseher im Angebot hat, aber dem 5mm dünnen Display hinten einen dicken Klotz Leuchtkörper drüberstülpt, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Rechnung mit dem Alleinstellungsmerkmal "Ambilight" mittelfristig tatsächlich aufgehen wird. Nicht ohne Grund war die Philips-Standfläche für Zahnbürsten grösser als diejenige der Fernseher.

Als - bekanntermassen - Sony-Fanboy musste ich sogar eingestehen: Panasonic, Sharp und LG haben derzeit die Top-Angebote in diesem Marktsegment. Bei Sony frage ich mich, ob die "Lautsprecher-im-Bildschirm"-Stragetie tatsächlich aufgeht. 

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #74
Und was bringt mir das? Ob der TV 5 oder 10 Milimeter dick ist, ist mir persönlich doch scheiss egal. Wenn er dann mal so leicht ist wie ein Blatt - dann ist es geil und LG ist da schon sehr nahe drann. Aber der TV ist ja schon ein paar Monate draussen und eigentlich nichts sehr neues. Aber aktuell nicht zu bezahlen

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #75
Wie jedes Jahr war ich an der IFA und der Trend geht eindeutig in Richtung Flache (so um die 5mm Dicke) Displays.

Bei Philips musste ich Lachen: Wenn Philips ebenfalls derart "dünne" Fernseher im Angebot hat, aber dem 5mm dünnen Display hinten einen dicken Klotz Leuchtkörper drüberstülpt, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Rechnung mit dem Alleinstellungsmerkmal "Ambilight" mittelfristig tatsächlich aufgehen wird. Nicht ohne Grund war die Philips-Standfläche für Zahnbürsten grösser als diejenige der Fernseher.

Da hast Du recht. Oben sind viele OLED nur so 5 Millimeter dick, aber unten haben sie dann einen "Buckel", wo die Elektronik und die Anschlüsse sind. Besonders für Wandmontage natürlich gar nicht praktisch! Da müssen die Designer nochmals über die Bücher...

Sonst wäre es schlauer, der TV wäre z.B. 1,2 Zentimeter dick, aber dafür eben überall durchgehend gleich, damit er flach an der Wand hängt, ohne Abstand oben.

Das oben in den Filmchen gezeigte '17er LG Signature Top-Modell hat das aktuell bei weitem am elegantesten gelöst. Elektronik und Anschlüsse in die externe Sound-Bar ausgelagert, damit das Display durchgehend ultra-dünn bleiben kann. Das Hauptproblem ist der Preis. Aber die kommen tendenziell ja auch runter...

Zu Philips Ehrenrettung: Die Sonicare Zahnbürsten sind aber wirklich gut (selbst ohne AmbiLight). :lol:

1× hilfreich
schnuerbel1'837 Beiträge
Aber der TV ist ja schon ein paar Monate draussen und eigentlich nichts sehr neues. 

Das ist schon klar. Aber ich sprach vom allgemeinen Trend. Die IFA ist ein zuverlässiger Gradmesser: Der Trend geht in die Richtung, welche LG derzeit vorgibt. Flach, Flächer, am Flächsten. Und somit Leicht, Leichter, am Leichtesten.

Modelle mit Ambilight, Curved, Sound im Bildschirm-Zeugs haben nicht gross das Publikums-Interesse geweckt. Allenfalls noch ein paar 8K- oder Mega-Riesen-Thunder-Fernseher-Designstudien, die eh nicht zu kaufen sind.

Die IFA hat mich bisher bezüglich Trendprognose noch nie enttäuscht:

~1998: Die meisten Aussteller schwenken auf digitale Empfangsgeräte um

~2002: Die meisten Aussteller haben HD-Fernseher im Angebot

~2004: Die meisten Modelle sind nun Full-HD

~2011: Smart-TV auf den meisten Top-Modellen der Aussteller

~2013: 4K-Fernseher dominieren die IFA

2017: OLED Flachfernseher bei den meisten Ausstellern.

Klar, es gab auch den 3D und Curved Hype. Aber da muss man als Messebesucher eben selbst rausfühlen: Hype oder Trend?  🙂

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Infos zum Technik Dschungel:

INFO: Was ist wichtig? HDMI 2.1, HDR und 8K

frantic2'985 Beiträge
Launedernatur212 Beiträge
Und was bringt mir das? Ob der TV 5 oder 10 Milimeter dick ist, ist mir persönlich doch scheiss egal. Wenn er dann mal so leicht ist wie ein Blatt - dann ist es geil

https://www.youtube.com/embed/DFKFnkP_sLQ?feature=oembed  
[/URL]
Es gibt Wandhalterungen oder TV-Möbel, du brauchst den TV nicht ständig zu halten.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

Seite 4 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema